Zum Inhalt springen

C5 III,Tourer- Navi zeigt keine Karte


hydraktiv

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja noch andere Navis als das MyWay (RNEG), aber die Info bezieht sich auf Karten - nicht Softwareupdates!

https://citroen.navigation.com/cms/page.ChoosingSystem/de_DE/CitroenEMEA/EUR

Zitat

Welches Datenspeicher-Medium ist mit meinem Navigationssystem kompatibel?
Bei Citroen MyWay müssen die Daten auf die dem System beiliegende SD High Capacity (HC)-Karte kopiert werden. Es kann keine andere SD-Karte verwendet werden. Sie benötigen ein SD High Capacity-Kartenlesegerät, um Daten auf die SD HC-Karte zu kopieren.

Verwenden Sie die Systeme Citroen NaviDrive oder RT4, dann müssen die Daten auf eine kompatible CD-ROM gebrannt werden. Sobald Sie die CD-ROM in das Navigationssystem einlegen, startet die Installation von Alert Zone-Daten von Citroen auf die Festplatte des Systems automatisch.

Anm.: Bei Fahrzeugen, die mit Citroen NaviDrive und einem mit dem Navigationssystem verbundenen USB-Anschluss ausgestattet sind, kann das Alert Zone-Material von Citroen auf ein kompatibles USB-Gerät kopiert werden. Schließen Sie das USB-Gerät an, um die Daten auf die Festplatte des Systems zu übertragen.

 Bei Citroen NaviDrive 3D können Sie entweder ein USB-Gerät, eine Standard-SD-Karte oder eine High Capacity (HC) SD-Karte verwenden.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sagen die Anleitungen im Netz, dort wo man sich Sicherheitskopien der Firmware und der Karten besorgen kann, dass man die Firmware auch von einer SD-Karte aus installieren kann. Ändert aber nichts daran, dass der von Citroen vorgesehene Weg über eine CD läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade beim örtlichen Freundlichen angefragt.

Ist ne CD, gerade nicht lieferbar, sie rufen mich an.

2,60 Teuros ist korrekt. Halte euch auf dem Laufenden.

Wenns funktioniert kann man die bestimmt auch mehrmals

benutzen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die FW damals einfach aus dem Netz geladen, auf eine CD gebrannt und installiert. Ging völlig problemlos. Damals (als die 50 für das RNEG rauskam) gab es jede Menge Seiten wo die FW runtergeladen werden konnte. Wahrlich kein Hexenwerk. Dauert halt nur ziemlich lange. Ist aber bei heutigen Navis auch nichts anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt hab ich nur ein/zwei dubiose Adressen gefunden, wo

ich es laden könnte. Die sind mir zu unsicher, hab keine Lust mir

das Gerät völlig zu zerschießen. Mal sehen ob Cit liefern kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

hat denn jemand eine Lösung fuer das Problem? Auf jeden Fall ist es so, dass mit der R50 ebenfalls der GPS-Sync der Zeit nicht mehr geht (2099). Auch ein Hardwarereset hat nichts gebracht

Wir hier vorgeschlagen: 

PS: Die aktuelle Firmware R50 gibt es u.a. hier: https://www.gpspower.net/peugeot-citroen/334698-firmwares-wipnav-myway.html (wie gesagt, bringt aber nichts. Ich würde dafür kein Geld bei PSA bezahlen)

 

Bearbeitet von fabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Update kannst Du Dir sparen. Hier noch der Changelog der 50.03 von https://www.nachtfalke.biz/67-navigation/download-6887-fw-myway-wipnav-r50b_50-03-a.html.

Da steht nichts vom Rollover und bei mir ist trotz 50.03 weiterhin 2099-Problem.

Zitat

- Zufälliger Neustart beim Beginn einer Routenberechnung
- Mehrere Fehler im Bluetooth (Inkompatibilität mit einigen Telefonen, Bluetooth-Pairing-Verlust zu Beginn eines Telefongesprächs, schlechte Tonqualität)
- Die Meldung "unbekannt" erscheint anstelle des Namens des Anrufers, wenn ein Anruf eingeht
- Falsche Berechnung von Radar Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsanzeige in Meilen
- (nur in Lateinamerika) Navigation (RNEG) startet den "Demo-Modus" bei aktivierter Navigation
- Im Navigationsmodus: Cursor in GPS-Karte eingefroren. GPS Einstellung Cursor-Position relativ zut tatsächlichen Fahrzeugposition
- Geschätzte Ankunftszeit überschätzt oder unterschätzt während der Zielführung
- zufälligen Verlust der Audio-Einstellungen nach dem Starten des Motors
- zufälliger Soundverlust nach dem Starten des Motors
- Knacken im Lautsprecher nach dem Starten des Fahrzeugs
- zufälliger Gelbstich im Multifunktionsdisplay
- zufälliger Verlust von Zeit und Höhenangabe
- Anrufliste nicht sichtbar in der Multifunktionsanzeige

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell is die Software-CD nicht lieferbar, kürzlich hieß es noch 2-3 Tage Lieferzeit. Könnte ein Indiz dafür sein dass es demnächst was neues gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder das sich für Software-CDs von einem vor 7 Jahren ausgelaufenem Navi keiner mehr interessiert und sie aus dem Programm genommen wurde.
Navi-Karten-Updates gibt es ja auch schon eine Weile nicht mehr:

. Letztendlich wird die Software ja von Harman kommen. Ob PSA da nochmal Geld in die Hand nimmt und einen CR beauftragt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...