Frank Möllerfeld

Mal eine Lobeshymne an den AX

Recommended Posts

Frank Möllerfeld

Ich muss das mal wieder sagen.

Der AX ist wirklich ein sehr zuverlässigsten Autos. 

Hab ihn grad im fettesten Berliner Berufsverkehr wieder genießen können.

Reinsetzen und fahren.

Das ist jetzt der Dritte den ich hab und alle waren fast Pannenfrei.

Bis auf eine nachgerüstete Wegfahrsperre im Gt, die mich damals ein paar Nerven gekostet hat. 

Der kleine TU läuft einfach. Wie ne Nähmaschine, im wörtlichen sinne :-) 

Bis auf ein paar ATW und Bremsbeläge und Scheiben und Endtöpfe hab ich nicht wirklich viel investieren müssen bisher.

Klar, er bekommt natürlich seine normale Pflege, aber sicher nicht ganz so dolle wie der CX

Aber auch der CX ist wirklich solide.

Ist noch nie wirklich richtig unangenehm aufgefallen. Bis auf den normalen Verschleiß halt. 

  • Like 4
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantialf

Kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Bisher hatten wir 3 AXe und einen Peugeot 106 und alle waren zuverlässig und anspruchslos. Wenn ich so einen AX mal mit einem C1 vergleiche, frage ich mich schon, wo der Fortschritt steckt. Ok, passive Sicherheit bietet so ein C1 sicher deutlich mehr, aber Unterhaltskosten, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit sprechen für mich klar für den AX. Einzigstes Problem- es gibt kaum noch brauchbare. Deshalb hoppelt meine Frau auch zur Zeit mit einer Smart for 2 Gehhilfe durch die Gegend. Für mich ist der AX einer der am stärksten unterbewerteten Fahrzeuge, die es gibt.

 

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
entenwilli
vor 21 Minuten schrieb xantialf:

Kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Bisher hatten wir 3 AXe und einen Peugeot 106 und alle waren zuverlässig und anspruchslos. Wenn ich so einen AX mal mit einem C1 vergleiche, frage ich mich schon, wo der Fortschritt steckt. Ok, passive Sicherheit bietet so ein C1 sicher deutlich mehr, aber Unterhaltskosten, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit sprechen für mich klar für den AX. Einzigstes Problem- es gibt kaum noch brauchbare. Deshalb hoppelt meine Frau auch zur Zeit mit einer Smart for 2 Gehhilfe durch die Gegend. Für mich ist der AX einer der am stärksten unterbewerteten Fahrzeuge, die es gibt.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ax-citroen-nur-86000-km-gelaufen-/1104575962-216-3445

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-ax-teen-1-hand-rentner-garage/1098028531-216-2352

AX Cabrio

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax-furio-cabrio-service-neu-reserviert-bis-01-05-19/1085220466-216-7262

 

Edited by entenwilli

Share this post


Link to post
Share on other sites
phantomas

Wobei der C1 ausstattungsbereinigt auch nicht viel teurer ist. Inklusive ABS und Airbags.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FashionAX

:rolleyes:

............da bin ich richtig froh, einen bekommen zu haben, der erst 60000 km auf der "Uhr" hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
diestel

wenn ich mir die Fotos von Dir ansehe, kannst Du doppelt froh sein: Nicht nur die Kilometer passen sondern auch der Zustand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

Meiner hat sogar nur 51000 runter.

Leider stand er sich aber im Freien die Reifen in den Bauch. 

Sonst würde er noch besser aussehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
entenwilli

Meiner hat nun schon 75200 km runter. :-)

Bild könnte enthalten: Auto, Baum und im Freien

Edited by entenwilli

Share this post


Link to post
Share on other sites
FashionAX
vor 3 Stunden schrieb entenwilli:

Meiner hat nun schon 75200 km runter. :-)

Bild könnte enthalten: Auto, Baum und im Freien

Täusche ich mich oder hat der linke Vorderreifen die falsche Laufrichtung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
FashionAX

:)

vor 13 Stunden schrieb diestel:

wenn ich mir die Fotos von Dir ansehe, kannst Du doppelt froh sein: Nicht nur die Kilometer passen sondern auch der Zustand.

Na, bald wird ER ja noch viiiiiiel besser aussehen und morgen werden erst mal die '95er gegen 2019er Sommerreifen getauscht.

Edited by FashionAX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.