Zum Inhalt springen

Adieu BX19 TRS Automatik


StefanR

Empfohlene Beiträge

XA V6 Break 1490 Kg - Fahrer

2.0 Break 1320 - Fahrer , beides Automatik.

Zum Vergleich: Golf 7 (Basisausstattung) 1240 kg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Nein. Der BX hat 1300kg Snhängelast und 70kg Stützlast. Trailer hst 540kg leer, den Rest kann man sich ausrechnen...

er weiß was er macht, dort ist er gut aufgehoben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der schon Teil-geschlachtet? - Erscheint mir sehr wenig, ein Xantia mit mittlerer Motorisierung / Ausstattung liegt doch bei rd. 1,4 to...?
Nein 1.265 kg

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

930kg... Bei 'nem 14er passt das, beim 19er müsste man wohl einiges ins Zugfahrzeug verfrachten. Immerhin, der Tank war ja schon leer :D

In den Papieren stehen glaube ich 1060kg als Leergewicht. Der Tank war relativ voll, zumindest als wir losfuhen, später nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Papieren stehen glaube ich 1060kg als Leergewicht. Der Tank war relativ voll, zumindest als wir losfuhen, später nicht mehr...
Ich hatte ja auch für über 80€ vollgetankt und die Werkstatt wohl entgegen der Aussage mir gegenüber nicht abgepumpt.
Freut mich, dass ihr gut heim gekommen seid. Ich bin gespannt, was letztlich das Problem war.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb bx-basis:

In den Papieren stehen glaube ich 1060kg als Leergewicht. Der Tank war relativ voll, zumindest als wir losfuhen, später nicht mehr...

Minus 75kg Fahrer bleibt beim Start also eine Differenz von 55kg, ich glaube, diese Überladung sieht die Rennleitung eher entspannt. Notfalls hätte ja noch die Inneneinrichtung in den Break gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

vor 2 Stunden schrieb FrankB:

Erscheint mir sehr wenig, ein Xantia mit mittlerer Motorisierung / Ausstattung liegt doch bei rd. 1,4 to...?

1993er 1.8i 8v, ohne Antisink und ohne Hydractiv, einfache Ausstattung: 1.176 Kg.

1996er Activa TCT: 1.410 Kg.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb StefanR:

Ich hatte ja auch für über 80€ vollgetankt und die Werkstatt wohl entgegen der Aussage mir gegenüber nicht abgepumpt.

Wir haben noch die Tankstelle in Karlsruhe vollgesaut und unterwegs ging auch noch einiges an Sprit flöten. Bei der Rast im Siegerland tropfte nichts mehr. Tankuhr steht jetzt bei 1/2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, Danke - bei meinem ´99er 1,8i16V aber immerhin auch schon "G" = 1.339 KG.

(Das hatte ich großzügig auf 1,4 to aufgerundet, außerdem wiegt die nachgerüstete AHK ja auch was.)

 

OK, die 75 Fahrer-KG hatte ich vergessen, sind dann die oben von Dir -Thomas- angegebenen rd. 1.264 KG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey




Darf ein BX Kombi nen BX mit Trailer ziehen?

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


In diesem Fall die völlig falsche Frage [emoji16]


Gesendet via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht aus wie ein deutlich besser erhaltener Doppergänger meines TRI... :D

Was war jetzt eigentlich genau undicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 17:53 schrieb StefanR:

Ferndiagnosen sind natürlich toll, der Schlauch ist es sicher nicht.

Dann war meine Ferndiagnose doch nicht so falsch :):)

 

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. Lohnt sich auf jeden Fall, den Tank abzusenken und ein paar euro zu investieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel verrottet das Zeugs sowieso weniger, da können Gebrauchtteile auch noch etwas in einem Benziner weiterleben.

Wäre schade gewesen, ein "H" Fahrzeug wegen solchem Kleinkram zu verschrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht ob der Schlauch nun vom Diesel oder Benziner kam, hab beides geschlachtet letztes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar einer mit den C-Säulen Plexiglasscheiben. Wobei ich die bei dunklen Lackierungen noch besser finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BX_HUNTER:

Dann war meine Ferndiagnose doch nicht so falsch :):)

Das bei einem 30 Jahre alten Auto die Schläuche undicht werden ist doch naheliegend. Das Teuerste an diesem Schaden ist doch wohl der verlorene halbe tank Sprit. Wer mit so einem Auto zum Vertragshändler fährt hat entweder ein sehr gutes Verhältnis zu seienm Handler oder ist absolut naiv. Aber es kam ja doch noch zu einem guten Ende.

 

¨brigens passiert sowas Auch bei Dieseln. Hat mich vor kurzem an meinem CX Auch erwischt, waren aber nur ein paar Liter bevor ich es gemerkt und behoben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sind leider komplett blind. Vielleicht kommen da mal andere rein, hab noch 2 Sätze zu Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CX Fahrer:

Das bei einem 30 Jahre alten Auto die Schläuche undicht werden ist doch naheliegend.

Der Schlauch der undicht wurde war um Jahrzehnte jünger als das Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...