Zum Inhalt springen

C6 HDI 205, 126' Tkm, Bj. 2008 in der Werkstatt - Zahnriemen


zurigo

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb zurigo:

Na ja. Die Sache mit meiner Kiste ist gegessen. Morgen liefere ich die 4000 Euro ab und habe dann ein Auto, von dessen Funktion und Richtigkeit ich mich in den kommenden Wochen selbst überzeugen muss. Teuer muss nicht gut heißen. Und ob ich den Leuten dort traue? - Ich habe mir immerhin alles Schwarz auf Weiß geben lassen.

als Hobby-Schrauber und früher hauptberuflich Studium in der Sozialverwaltung (mit Dipl. ohne FH) sind mir in meinem Tätigkeitsfeld im Bereich der beruflichen Reha tausende von Menschen aller "Bildungskategorien" begegnet (vom geistig Schwerst-Behinderten bis zum C5-Professor).

Es gibt hochintelligente Menschen aus den sogenannten "einfacheren Berufen" und auch das Gegenteil aus dem akademischen Bereich. Bei den letzteren kommt im Einzelfall noch die Überheblichkeit gepaart mit einer überzogenen Erwartungshaltung hinzu.

Der/die KFZ-Mechaniker bei der Citroen Werkstatt können weder etwas für die Preisgestaltung/Stundenlohn - noch dafür - welche Arbeiten tatsächlich erforderlich sind das Fahrzeug ordnungsgemäß instand zusetzen. Dafür sind die sogenannten intelligenten Elemente des Betriebes zuständig . Selten der Meister - der wird oft auch nur benutzt.  Je mehr akademisches Potential im Betrieb wirkt umso raffinierter die Preisfindung auch für einfache Reparaturen.

Die einfache Lösung liegt immer darin, einen "Instandsetzer" zu suchen und zu finden, wo dieses akademische Potential mit den entsprechenden intelligenten Elementen noch nicht im Vordergrund steht. 

Gruß Wolfgang

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zurigo:

Ein Glück, dass ich so gut erzogen bin, sonst hätte ich den beiden die Hosen stramm gezogen.

Statt dessen bezahlst Du statt 1400 Euronen 4000, das wird sie sicher sehr beeindrucken:lol:!

vor 2 Stunden schrieb zurigo:

Deutschland soll ja Spitze sein, was Bildung betrifft, wenn man den Polit-Auguren traut. - Man kann sich die Welt aber auch schön reden. Das Abitur mit 17 wurde kürzlich hier in diesem Bundesland endlich wieder abgeschafft, so wie ich es vor Jahren schon gefordert habe.

Echt, wo hast Du das den gefordert? Aber ich habe das Desaster, wie wahrscheinlich tausende Andere beim Flughafen Berlin auch schon vorausgesehen, den besseren Jogi Loew geben wahrscheinlich Millionen:rolleyes:.

 

vor 2 Stunden schrieb zurigo:

Das Wort Armutszeugnis wäre hier wohl angebracht. Und da sind wir wieder einmal bei der Bildung. Deutschland soll ja Spitze sein, was Bildung betrifft, wenn man den Polit-Auguren traut. - Man kann sich die Welt aber auch schön reden. ..

Politische Korrektheit ist des Deutschen Liebling geworden. Das hat er schnell aus dem Amerikanischen gelernt.  

Ja, es wird alles immer schlimmer! Und das seit vielen tausend Jahren. Nur die die das beklagen sind erstaunlicherweise immer die Krone der Schoepfung:rolleyes:.

 

vor 2 Stunden schrieb zurigo:

Mit Freude geißele ich deshalb die Zustände neuester deutscher Errungenschaften wie Kreisverkehr, rechtwinklige Parkplätze, Fahrradwege-Schilder usw. Alles schlecht gemacht. - Aber das interessiert doch keinen mehr.

Du hast Muehe einzuparken, was fuer die Meisten kein Problem darstellt, Kreisverkehr und Fahrradwegeschilder kenne ich nicht, aber dein Problem mit den Schildern bei Geschwindigkeitsbegrenzungen hast Du noch vergessen, die Wahl deiner Werkstatt scheint mir etwas ungluecklich und was es sonst noch so alles zu beklagen gibt, aber schuld ist immer nur das Unvermoegen der Anderen? 

Den Ball flach spielen scheint dir irgendwie auch schwer zu fallen:D

Ein Freund hatte auch mal einen C6, aber obwohl es im finanziell ziemlich gut geht: soviel Luxus konnte er sich irgendwann nicht mehr leisten (insider aus einem anderen Thread :)).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt habe ich den Salat: jemand, der alles besser weiß, klärt mich auf. Kein schlechtes Gefühl an sich. Aber Neid ist kein tragfähige Haltung.

Kritik ist nur erkennbar, wenn man auf dem selben Stand ist. Und der Stand erfordert Arbeit: Kraft mal Weg.

Ich denke, ich kann die hier geäußerten Meinungen ganz gut für mich verwerten. Dass ich anstatt 48 Euro 125 Euro pro Stunde bezahlen muss, ist allein mein Fehler. Aber dass Arbeitskräfte (ist das das richtige deutsche Wort dafür?) die einfachsten Dinge nicht mehr wahrnehmen, macht mich stutzig.

Wer viel Zeit hat, kann hier ja mal reinschauen, um in Ansätzen meine Bedenken zu erahnen. Aber ich gebe gleich zu: ich bin jeder Verschwörung abhold. Denn in "Schwören" steckt etwas drin, was uns Menschen nicht zusteht. 

Wir schalten zurück ins Studio.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zurigo:

 

Kritik ist nur erkennbar, wenn man auf dem selben Stand ist. Und der Stand erfordert Arbeit: Kraft mal Weg.

 

Echt? Hm, warum reparierst Du dann dein Fahrzeug nicht einfach selbst, wenn Du schon auf dem selben Stand wie die Kritisierten bist?

Zuviel Kraft oder zuviel Weg :)?

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

4000 Euro für einen Zahnriemenwechsel plus Nebenarbeiten und Federkugeln ist schon heftig.

Da würde sich vielleicht wirklich mal bei der nächsten Wartung ein Kurzurlaub hier in der niedersächsisch-westfälischen Grenzregion anbieten. Tapetenwechsel tut ja vielleicht auch mal gut. Und Geld wird wahrscheinlich auch noch übrig bleiben. Was man an Tagesausflügen von Melle aus alles erleben kann, ist schon beachtlich: Vom Picasso-Graphikmuseum in Münster zur Kunsthalle Bielefeld bis zum Nussbaum-Haus in Osnabrück zum Beispiel, von der Burg in Bad Bentheim zum Kaiserdenkmal in Porta Westfalica, oder einfach nur eine Tageswanderung im kleinsten Mittelgebirge Deutschlands, und abends dann einen Sundowner in der Bar dü Mar am Dümmersee, nachdem man nachmittags der Diepholzer Moorschnucke beim Weiden zugesehen hat. Mit etwas Glück erhascht man noch einen Blick von einem Wolf (das war jetzt ein Scherz).

So, Ende der Dauerwerbesendung, aber bevor man wieder 4000 Scheine für eine Standardwartung ausgibt, lohnt vielleicht wirklich mal das Denken outside the box. Merkel ist auch nicht an allem schuld ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

4000 Euro für einen Zahnriemenwechsel plus Nebenarbeiten und Federkugeln ist schon heftig.

Ohne Zahnriemen kann es noch teurer werden.

Wartungsstau? Das vorletzte was ich las war eine leere Batterie in der abgelegenen Garage.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zurigo:

 

Wer viel Zeit hat, kann hier ja mal reinschauen, um in Ansätzen meine Bedenken zu erahnen. Aber ich gebe gleich zu: ich bin jeder Verschwörung abhold. Denn in "Schwören" steckt etwas drin, was uns Menschen nicht zusteht. 

Wir schalten zurück ins Studio.

zurigo

Hallo Zurigo,

was willst Du uns mit dem Video des "Klimawandelskeptikers" Kirstein sagen? Es zeigt, wie man recht unwissenschaftlich und populistisch mehr als eine Stunde Redezeit anfüllen kann. Was hier wissenschaftlich unterirdisch, aber umso mehr geschwätzig geboten wird, entlarvt sich nach kurzer Betrachtung. Auch die Quelle des Videos ("eingeschenkt.tv") spricht weitestgehend für sich.

LG

Peter

Bearbeitet von c6saab
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich doch dieses Video eigentlich nicht ansehen, wenn wir hier im Forum doch auch einen von diesen selbsternannten Klimaforschern haben, der die Ausführungen eines studierten Klimatologen als unwissenschaftlich und populistisch, wissenschaftlich unterirdisch und geschwätzig bezeichnet. Dabei ist an diesem ganzen Geschwafel vom Klimawandel nichts, aber auch rein gar nichts, wissenschaftlich bewiesen bzw. beweisbar. Der hier angegriffene Prof. Kirstein ist jedenfalls allemal glaubwürdiger als die Umweltpüppi aus Schweden, die den nahenden Weltuntergang ohne jede wissenschaftliche Untermauerung aufs Jahr genau vorhersagt und der ihre Glaubensbrüder in Scharen hinterherlaufen. Es wird halt, teils aus politischen und teils aus wirtschaftlichen Gründen, immer wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, momentan heißt die Sau  CO2. Das allein ist Schuld an der Erderwärmung und dem Anstieg des Meeresspiegels. In den 70er Jahren wurde mir die Gefahr einer über uns hereinbrechenden Eiszeit eingeredet, heute drohen sog. Klimaforscher mit der Endzeit durch Hitzeschock. Wahrscheinlich sind diese Klimaforscher die gleichen Komiker wie 1970. Ich werde möglicherweise die totale Abkehr von dir gegenwärtigen verfehlten Umweltpolitik nicht mehr erleben, auch die verantwortlichen Politiker nicht.

Gruß Otto 

  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mal wieder ein eindrucksvoller beweis, dass Alter nicht vor Dummheit schützt und es keine Proportionalität zwischen (Schul)bildung und Intelligenz gibt. 

Und dass die Fahrer edler, eleganter und souveräner Automobile nicht unbedingt auch eine solche Gesinnung haben.

Ich kann dieses hilflose Verschwörungstheoretikergelaber einfach nicht mehr hören und finde es fast schon beängstigend, dass das mittlerweile überall durchwabert.

Nette Menschen hin oder her 

Gruß

Jan

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ottomitc6:

Man muss sich doch dieses Video eigentlich nicht ansehen, wenn wir hier im Forum doch auch einen von diesen selbsternannten Klimaforschern haben, der die Ausführungen eines studierten Klimatologen als unwissenschaftlich und populistisch, wissenschaftlich unterirdisch und geschwätzig bezeichnet. Dabei ist an diesem ganzen Geschwafel vom Klimawandel nichts, aber auch rein gar nichts, wissenschaftlich bewiesen bzw. beweisbar. Der hier angegriffene Prof. Kirstein ist jedenfalls allemal glaubwürdiger als die Umweltpüppi aus Schweden, die den nahenden Weltuntergang ohne jede wissenschaftliche Untermauerung aufs Jahr genau vorhersagt und der ihre Glaubensbrüder in Scharen hinterherlaufen. Es wird halt, teils aus politischen und teils aus wirtschaftlichen Gründen, immer wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, momentan heißt die Sau  CO2. Das allein ist Schuld an der Erderwärmung und dem Anstieg des Meeresspiegels. In den 70er Jahren wurde mir die Gefahr einer über uns hereinbrechenden Eiszeit eingeredet, heute drohen sog. Klimaforscher mit der Endzeit durch Hitzeschock. Wahrscheinlich sind diese Klimaforscher die gleichen Komiker wie 1970. Ich werde möglicherweise die totale Abkehr von dir gegenwärtigen verfehlten Umweltpolitik nicht mehr erleben, auch die verantwortlichen Politiker nicht.

Gruß Otto 

Herr Prof. Kirstein ist Geograph, der so glaube ich auch Physik studiert hat. Er steht EIKE nahe, einem eingetragenen, Verein der sich mit mit seiner Namensgebung (europäisches Institut für Klima und Energie) in die Nähe wissenschaftlicher Institutionen rücken will, aber eben doch nur ein eingetragener Verein ist. Dieser Verein hat keine Veröffentlichung in peer-reviewed Journals, sondern allenfalls in sogenannten Raubjournalen (die von uns, die in der Wissenschaft tätig sind, können mit den Begriffen etwas anfangen, für die anderen kurz zusammengefasst : ein Verein ohne wissenschaftliche Reputation). EIKE hat Verbindungen zur amerikanischen Klimaleugner-Lobby, die von der Energieindustrie gesponsert wird . EIKE ist eng verbandelt mit der AFD, die ihre "Klimapolitik" an EIKE anlehnt.

Selbst bin ich Arzt und Diplomphysiker und war lange  in der universitären Forschung tätig. Ich traue mir also durchaus ein Urteil zu einem Vortrag zu, der allen wissenschaftlichen Maßstäben spottet.

Man gehe zu Minute 1:24:51 und man hat lupenreine AFD-Propaganda.

Ich möchte mit solchen Fake News nicht zu tun haben und sie haben nichts in einem Autoforum verloren. Aber man muß solcher Propaganda durchaus entschieden entgegentreten.

LG vom Bodensee und ein schönes Wochenende

 

Bearbeitet von c6saab
  • Like 6
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb c6saab:

 

Man gehe zu Minute 1:24:51 und man hat lupenreine AFD-Propaganda.

Ich bin beeindruckt, dass Du so weit gekommen bist! Als ich mir nur diese Passage anschauen wollte stiess ich bei 1:22:45 auf ein Helmuth Schmidt "Zitat". Ich wunderte mich das Herr Schmidt in diesem Zusammenhang das Wort "Betrueger" verwendet hat, was der Herr Professor ja auch gleich als Selbsbestaetigung aufgegriffen hat. 

Ich konnte keine Quelle finden die diesen Wortlaut bestaetigte, aber eine andere: https://web.archive.org/web/20110707163010/http://www.mpg.de/print/990353

Das scheint keine seltene Masche von Rechtspopulisten zu sein, Zitate in ihrem Sinne zu verfremden. Ob der Herr Profeessor das in Eigenleistung hinbekommen hat oder ob er nur unfaehig ist ordentlich zu recherchieren kann ich natuerlich nicht sagen. Peinlich und disqualifizierend ist es auf jeden Fall! 

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

ch konnte keine Quelle finden die diesen Wortlaut bestaetigte, aber eine andere: https://web.archive.org/web/20110707163010/http://www.mpg.de/print/990353

Sehr schöne Recherche!

Habe mir die ersten zehn Minuten angetan, dann im Schnelldurchlauf an ein paar Stellen angehalten. Ich glaube, daß man an jeder zweiten Folie einhaken könnte.

Peter

Bearbeitet von c6saab
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 21:04 schrieb zurigo:

... Da fährt man ein sündhaft teures Auto,.....Morgen liefere ich die 4000 Euro ab ..

 

 

Hallo Zurigo,

hast Du Dich in letzter Zeit mit den Preisen befasst, zu denen Citroën C6 gehandelt werden?

Ich schon, denn ich bin gerade dabei, den Verkauf meines C6 vorzubereiten. Schweren Herzens habe ich den Beschluss gefasst, mich nach 10 Jahren von meinem gepflegten Langstreckenkomfortfahrzeug zu trennen, der schon alle wichtigen Altersarbeiten, wie die Erneuerung des Zahnriemens, sowie den Tausch des bösen Wasserrohres hinter sich hat und erst rund 130.000 Kilometer gelaufen ist und war gerade dabei, mich mit meinem Bauchgefühl abzufinden, das mir sagte, dass vermutlich niemand mehr als 10.000,- € für diesen schönen, wohlgepflegten Wagen zahlen würde, als ich die Gebrauchtwagenanzeigen studierte und dabei erkannte, dass für C6-Fahrzeuge vergleichbaren Alters gerade einmal Preise wischen 5.900,- und 6.900,- € aufgerufen werden. (Satz zu Ende) :(

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist Dein Citroën C6 ein Jahr älter als meiner.

Als Du Deinen Wagen abgeholt hast und 4.000,- € auf den Ladentisch gelegt hast, hättest du ja Deinen Händler bitten können, Dir ein Angebot für den Kauf Deines C6 abzugeben. Da die Händlereinkaufspreise noch einmal deutlich unterhalb der Verkaufspreise liegen, vermute ich, dass er Dir nicht mehr als 3.000,- € - nein ich würde sagen: nicht mehr als 2.500,- € geboten hätte.

In Anbetracht dieses Sachverhalts kann man freilich Wartungskosten in Höhe von 4.000,- € nur dann akzeptieren, wenn man davon ausgeht, dass "...Da fährt man ein sündhaft teures Auto..." - es sei denn man bekennt sich zur Liebhaberei. Dann spielt es keine Rolle, ob eine Wartung oder Reparatur noch wirtschaftlich ist.

Gruß, Albert

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 21:04 schrieb zurigo:

Da fährt man ein sündhaft teures Auto

Das ist sehr relativ. - Sündhaft. - Teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 23:58 schrieb zurigo:

Kritik ist nur erkennbar, wenn man auf dem selben Stand ist.

Hmm. Ohne dass wir uns persönlich kennen - woher weisst Du, auf welchem Stand ich bin?

Am 16.5.2019 um 23:58 schrieb zurigo:

Wer viel Zeit hat, kann hier ja mal reinschauen, um in Ansätzen meine Bedenken zu erahnen. Aber ich gebe gleich zu: ich bin jeder Verschwörung abhold. Denn in "Schwören" steckt etwas drin, was uns Menschen nicht zusteht. 

Wir schalten zurück ins Studio.

zurigo

Vielleicht von Dir so nicht beabsichtigt: aber nach diesem Beitrag kenne ich zumindest Deinen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 13:37 schrieb ottomitc6:

Man muss sich doch dieses Video eigentlich nicht ansehen, wenn wir hier im Forum doch auch einen von diesen selbsternannten Klimaforschern haben, der die Ausführungen eines studierten Klimatologen als unwissenschaftlich und populistisch, wissenschaftlich unterirdisch und geschwätzig bezeichnet. Dabei ist an diesem ganzen Geschwafel vom Klimawandel nichts, aber auch rein gar nichts, wissenschaftlich bewiesen bzw. beweisbar. Der hier angegriffene Prof. Kirstein ist jedenfalls allemal glaubwürdiger als die Umweltpüppi aus Schweden, die den nahenden Weltuntergang ohne jede wissenschaftliche Untermauerung aufs Jahr genau vorhersagt und der ihre Glaubensbrüder in Scharen hinterherlaufen. Es wird halt, teils aus politischen und teils aus wirtschaftlichen Gründen, immer wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, momentan heißt die Sau  CO2. Das allein ist Schuld an der Erderwärmung und dem Anstieg des Meeresspiegels. In den 70er Jahren wurde mir die Gefahr einer über uns hereinbrechenden Eiszeit eingeredet, heute drohen sog. Klimaforscher mit der Endzeit durch Hitzeschock. Wahrscheinlich sind diese Klimaforscher die gleichen Komiker wie 1970. Ich werde möglicherweise die totale Abkehr von dir gegenwärtigen verfehlten Umweltpolitik nicht mehr erleben, auch die verantwortlichen Politiker nicht.

Gruß Otto 

Schwer erkennbar, Deine Ironie. Ist es Ironie?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StefanMartin:

Vielleicht von Dir so nicht beabsichtigt: aber nach diesem Beitrag kenne ich zumindest Deinen Stand.

Was man lernen kann: Bildung schuetzt vor Torheit nicht!

Aber um auf Zurigos "Problem" zu kommen, es ist eher der Wille oder auch der Enthusiasmus der den Unterschied ausmacht. Ich bin mit Menschen befeundet die erfolgreich ein Geschaeft fuehren. Die sind nicht schlauer als andere, aber freundlich, zuverlaessig und gewissenhaft. Auf das Einkommen kann manch Akademiker neidisch sein.  

Aber gerade heute habe ich einem Freund mit seinem Motorrad geholfen, der es von jemand gekauft hat den ich seit Sandkastentagen kenne. Der ist seit 40 Jahren Fahrzeugelektriker. Die Masseverbindung hat er an ein Kunststoffteil angeschraubt... (XT500 an die Luftfilterkastenhalterung)

So verbloedet kann man gar nicht sein... nur lustlos und desinteressiert. Der Rest der Elektrik sieht auch nicht besser aus. Obwohl er selbststaendig Fahrzeugelektrik macht bin ich professioneller ausgestattet als er. 

Man kann mit einer Werkstatt Pech haben oder eben die falsche aussuchen... ist so wie mit den Videos :D!

Ich druecke Zurigo natuerlich trotzdem die Daumen das dein Fahrzeug nicht zu teuer und vor allem fuer viele Kilometer wieder fit wird. Und den Liebhaberkosten muss ich natuerlich auch zustimmen! Einen C6 zu fahren kann man sicher nicht mit Geld aufwiegen:)

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:


 


Habemus endiviam! emoji12.png

Das muss aber heißen "Habeo", sonst hätten wir den Endiviensalat

 ;)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6-Fahrer müssen eine anstrengende Klientel sein.

Die C6-fahrende Dame, die am Freitag beim Freundlichen am Platz nebenan bedient wurde, glaubte ernsthaft, dass ihr um 14 Uhr abgegebenes Fahrzeug um 15 Uhr wieder fertig sei.

Fehlersuche wegen eines angezeigten Fehlers  und Kundendienst wohlgemerkt, und das am Freitagnachmittag! :D :rolleyes:

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TurboC.T.:

C6-Fahrer müssen eine anstrengende Klientel sein.

Die C6-fahrende Dame, die am Freitag beim Freundlichen am Platz nebenan bedient wurde, glaubte ernsthaft, dass ihr um 14 Uhr abgegebenes Fahrzeug um 15 Uhr wieder fertig sei.

Fehlersuche wegen eines angezeigten Fehlers  und Kundendienst wohlgemerkt, und das am Freitagnachmittag! :D :rolleyes:

Jetzt weißt Du auch, warum manche 120 Euro/Std zahlen und andere weniger......:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

....aber ich hatte durchaus den Plural beabsichtigt.

 

 

...ich mag aber keinen Endiviensalat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Gernot:

Dann vielleicht einen "Insalata mista, Baby"?

Gernot

Jetzt wirds aber albern, hier! :)

Vielleicht kann ja Zurigo zum Schluss noch eine wertende Zusammenfassung seiner Aktion schreiben.

Bearbeitet von -albert-
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...