Sign in to follow this  
sylvester

CX Heckfenster Heckrahmen schwarze Zierleistenbeschichtung

Recommended Posts

sylvester

Hallo CX`ler, bei meinen Zierleisten des Heckfensters löst sich so langsam die schwarze Beschichtung . Ich denke da bin ich nicht der einzige. Hat hierzu jemand einen Ersatz gefunden in Form dieser Klebefolie . Meiner Vermutung ist diese heiß verarbeitet worden.

Gruß Sylvester

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Man könnte versuchen es mit Strukturspray für Stoßstangen nachzuahmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Bei den frühen Modellen war das ganz einfach Mattschwarz lackiert, genau wie die untere Leiste am 3. Fenster bis zum Schluss. Für mich war die Umstellung auf Plastikfolie ein Schuss in den Ofen, hat mir vom ersten Tag an nicht gefallen, da eben mit der direkt daneben liegenden Leiste nicht übereinstimmend. Ich würde mir da nichts draus machen und lackieren, die Struktur gehört da nicht hin. Oder polieren habe ich Auch schon gemacht Auch bei der 3. Lesite unten.

Edited by CX Fahrer

Share this post


Link to post
Share on other sites
sylvester
vor 16 Minuten schrieb CX Fahrer:

Bei den frühen Modellen war das ganz einfach Mattschwarz lackiert

....stimmt, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich auch dunkel. Ich werde die Leisten matt lackieren.  Strukturspray   hatte ich auf Probe auf ein normales Blech mal gesprüht, sah zumindest bei mir nicht wirklich gut aus.

Danke Euch beiden

Sylvester

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Bei den Zierleisten der BX-Stoßstangen hat PSA das Problem mit der Folie viele Jahre nach Produktionsende erkannt und dann schwarz lackierte Leisten als Ersatzteil geliefert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Bei den Strukutursprays gibt's  großen Unterschied im Ergebnis je nach dem von welchem Hersteller..

Share this post


Link to post
Share on other sites
sylvester
vor 3 Stunden schrieb kroack:

Bei den Strukutursprays gibt's  großen Unterschied im Ergebnis je nach dem von welchem Hersteller..

Gut,  ich möchte nicht alle durchprobieren- trotzdem auch Dir ein Dankeschön.

Gruß Sylvester

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

colormatic hatte ich bisher verwendet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this