Oberhesse

19.05. Schotten/Hess Rundfahrt Citroën Oldies

Recommended Posts

Oberhesse

Der Citroën Stammtisch Nidda lädt Citroën Fahrer, mit ihren älteren Schätzchen (min. doch 20 Jahre :) alt) zu einer kleinen Rundfahrt am Sonntag 19.Mai 2019 im Raum Schotten und Nidda ein. 

Wir treffen uns ab 10.30 Uhr in 63667 Nidda (Stadtteil Harb), Breslauer Straße 9 am Bürgerhaus (Casa Mia, gegenüber von "Reifen Wallasch"). Abfahrt ist um 11 Uhr. Mittags ist das erste Ziel ein Young-/Oldtimer-Treffen in Schotten auf dem neuen EDEKA Parkplatz mit anderen Verrückten. (Teilnahme kostenfrei, Essen/Getränke gibt es zu kaufen, und wer möchte und kann: eine gemeinnützige Spenden-Box steht bereit:)!).

Wir fahren dann aber entspannt weiter durch den Raum Schotten im schon schön günen Vogelsberg mit interessanten und schönen Aussichten ( und den entsprechenden kleinen Pausen……..:cool: (Fernglas und Pausen-Kaffeetasse mitbringen). Und wer lange keine Kühe, Pferde, Ziegen, Hühner und Schafe oder gar Störche gesehen hat: die laufen hier noch frei auf den Wiesen...:D.

Zum Abschluss sind wir dann wieder im Tal der Nidda (gegen 17Uhr) auf einer hohen Lokal-Terrasse mit Aussicht - auch auf die Teilnehmer Autos von oben, mit (:oBenzin-) Gesprächen gemeinsamen Abendessen (alles nat. freiwillig).

B)Wir haben für gutes Wetter gesorgt! B)

Bitte eine PN an mich (für die Planung und mit Tel. Nr. Austausch) wer mitfahren möchte bzw. wer noch Fragen hat.

 

Edited by Oberhesse

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankB

Schöne Sache, eine kleine Old-/Youngtimer-Rally!   Nicht nur für Teilnehmer, sondern auch Schaugäste am Straßenrand.

Schade, dass der Termin so kurzfristig ist - so bleibt nur gutes Wetter und sichere Fahrt zu wünschen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oberhesse
Am ‎16‎.‎05‎.‎2019 um 12:07 schrieb FrankB:

…. so bleibt nur gutes Wetter und sichere Fahrt zu wünschen...

Schöööön war`s, und "Ja", wir hatten Glück mit dem Wetter :DB):cool: !!!

Und gut nach Hause gekommen sind auch alle wieder :) !

…. wollte ja auch keiner freiwillig die steilste Straße Hessens (den Hasenpfad) hier rauf :o

Schild

Die Entenfahrer hatte das wohl geahnt und blieben leider alle daheim. ????????????????? :wacko:

Am stärksten vertreten waren mit jeweils 4 Modellen: DS (ein ´67er Cabrio!!! dabei) und 4 BX.

Die jüngeren Mitfahrer auf den Rücksitzen waren bei den Stops schwer zu überzeugen, dass die kleinen Alpakas, Ziegen, Schafe und ?dalmatinergepunkten? Ponys doch besser bei ihren :lol:Mamas bleiben sollten. 

Danke an alle Mitfahrer-/innen! :) 

Und wie versprochen: Ja, es gibt eine weitere Tour !

(Und sonenlahmenentenFahrer-/in kriegen wir auch noch an den Start! … gibt's doch gar nicht sowas!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz
vor 2 Stunden schrieb Oberhesse:

Schöööön war`s, und "Ja", wir hatten Glück mit dem Wetter :DB):cool: !!!

Und gut nach Hause gekommen sind auch alle wieder :) !

…. wollte ja auch keiner freiwillig die steilste Straße Hessens (den Hasenpfad) hier rauf :o

Schild

Die Entenfahrer hatte das wohl geahnt und blieben leider alle daheim. ????????????????? :wacko:

Am stärksten vertreten waren mit jeweils 4 Modellen: DS (ein ´67er Cabrio!!! dabei) und 4 BX.

Die jüngeren Mitfahrer auf den Rücksitzen waren bei den Stops schwer zu überzeugen, dass die kleinen Alpakas, Ziegen, Schafe und ?dalmatinergepunkten? Ponys doch besser bei ihren :lol:Mamas bleiben sollten. 

Danke an alle Mitfahrer-/innen! :) 

Und wie versprochen: Ja, es gibt eine weitere Tour !

(Und sonenlahmenentenFahrer-/in kriegen wir auch noch an den Start! … gibt's doch gar nicht sowas!)

Hallo,

Schön zu hören, dass es gut war. :) Ich konnte leider nicht dabei sein, würde mich aber freuen, nächstes Mal dabei sein zu dürfen... :)

Viele Grüße

Fred :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß das Wetter so schön wird/bleibt.

Mit Steigungen hab ich kein Problem. Bin mit der Ente bisher überall hoch gekommen: 1.Gang rein und gemütlich hochschleichen :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.