Sign in to follow this  
sukicx

Am CX Baujahr 1983 die Höhe einstellen

Recommended Posts

sukicx

Hallo,

an meinem CX Baujahr 1983 möchte ich die Höhe exakt einstellen.      In meinem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst"  gibt eine Beschreibung dazu.

Darin sind die Sollmaße für vorn und hinten angegeben.  Dazu wird der Abstand vom Fahrschemel zur Strasse genannt. Es wird jedoch nicht der genaue Meßpunkt angegeben, also von welchem Punkt des Fahrschemels bis zur Strasse (Fahrbahn) zu messen ist.

Hier 2 Fragen dazu :  1. von welchem Punkt des Fahrschemels ist zu messen ?  ( bei der Messung muß der Motor laufen).

                                   2. Da auch der korrekte Luftdruck in den Reifen wichtig ist,   stellt sich die Frage welche Reifen müssen für die Messung am

                                       CX    montiert sein,    a)   die Ballonreifen ( 190/65R390 89H ) oder   b)   die flachen Reifen ( 185 HR14 ) ?

Danke im Voraus für eine hilfreiche Antwort.

 

Mit freundlichem Gruß, Hans

                     

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sukicx
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

:) 

unnötige Antwort

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s

Schau mal hier, das sind ein paar weniger Seiten zu lesen …

cx_hoehe_einstellen.jpg.dfc45f5b878b43ae0a1df4dcb801f5ab.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Wer die Suchfunktion nicht nutzt und dann Auch noch mein Lieblingsbuch zitiert muss schon froh sein dass ich nicht den :P oder einen bösen gepostet habe.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1
vor 9 Stunden schrieb sukicx:

a)   die Ballonreifen ( 190/65R390 89H ) oder   b)   die flachen Reifen ( 185 HR14 ) ?

Ich glaub, du verwechselst da was ;)

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
sukicx
vor 16 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wer die Suchfunktion nicht nutzt und dann Auch noch mein Lieblingsbuch zitiert muss schon froh sein dass ich nicht den :P oder einen bösen gepostet habe.

Hallo,

...wenn Du dieses Buch so kritisierst  (bist Du  evtl. neidisch ? ) ist das Dein Problem. Mir hat hat es schon geholfen und Lesehilfen brauche ich schon garnicht.

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
sukicx
vor 17 Stunden schrieb holger s:

Schau mal hier, das sind ein paar weniger Seiten zu lesen …

cx_hoehe_einstellen.jpg.dfc45f5b878b43ae0a1df4dcb801f5ab.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sukicx

Hallo,

das sind die Punkte wonach ich gefragt habe. Danke für die Bilder.

 

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
sukicx
vor 3 Minuten schrieb sukicx:

 

Hallo Holger,

danke für die Bilder. Das sind die Punkte wonach ich gefragt habe.

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
sukicx
vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich glaub, du verwechselst da was ;)

 

Hallo,

...stimmt, die montierten Reifen sind diese "Ballon-Reifen"  185 HR 14.

 

Gruß Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this