Zum Inhalt springen

Interessenten Sammelnachfertigung Tankdeckelscharnier


X1-Fan

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Beeindruckende Aktion von dir Dirk_16v.

Wenn man sich anschaut was hier zusammenkommt, scheinen doch noch einige Xantiae unterwegs zu sein und so manche eine kleine Sammlung zu haben ;-).

Ich würde mich freuen auch zwei gedruckt zu bekommen, am liebsten ganz langweilig in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.11.2019 um 22:13 schrieb Dirk_16v:

Am Wochenende werden wieder einige Scharniere fertig. Gedruckt sind sie schon, müssen nur noch fertig bearbeitet werden. Hatte in letzter Zeit viel zu tun.

Ich werde euch anschreiben!

 

Hat der Drucker mal wieder gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo :) 

Ich habe den Thread mehrmals angeschaut aber jetzt nicht nochmals komplett durchgelesen.

Sofern möglich, hätte ich ebenfalls Interesse. Bei mir selber und im Freundschaftskreis gäbe es sicher einige Fahrzeuge, bei denen ein Ersatz nötig wäre..

Das heisst, ich habe selbst einen 3D Drucker zusammen mit einem Kollegen. Bisher nur PLA gedruckt (hierfür ungeeignet, würde brechen). ABS-Rolle ist zwar da, heated bed ist vorhanden, aber der Drucker hat noch keine "Box", somit nicht bereit fürs ABS-Drucken. Ich werde eine Rolle PETG bestellen und hoffen, dass es sich für Clips und Ähnliches eignet – besser als PLA sollte es auf jeden Fall sein.

Deshalb wäre ich interessiert an der Datei, um es selber mit PETG zu versuchen. Natürlich könnte ich – sofern der PETG-Druck erfolgreich wird – andere Mitglieder z.B. in CH unter denselben Bedingungen mit Scharnieren versorgen, falls nötig bzw. falls genug Interesse besteht.

Falls es mit PETG klappt, kann ich auch mehrere Teile anbieten, so am Rande.

Habe mir mal diverse Sachen gezeichnet in Creo 3D Paramatrics (Pro/E): Halteclips Zierstreifen Stossstange BX Break, Nabendeckel für BX Alus und andere (sichtbare Oberfläche etwas flach aber na ja), Führung für die Teppichteile auf dem Kofferraumboden der BX Break mit 1/3 2/3 Rücksitzen, Clip Halterung Ersatzradschlüssel BX, zur Übung ganz am Anfang auch in zwei Grössen die "Y" der LHM-Rückläufe (obwohl die noch existieren und das Material nicht zu hart sein darf, da es sonst nicht passt oder nicht dicht ist)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Dirk,

würde auch gerne zwei Stück in Schwarz nehmen. Es eilt in keiner Weise. Meine Adresse sende ich dir als PN. Eine wirklich tolle Aktion von dir!

Beste Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Gestern habe ich erfahren, dass mein Nachbar einen 3D Druker hat. Da dachte ich gleich an dieses Scharnier, da mir erst kürzlich das letzte Stück abgebrochen ist, was den Deckel zuhält.

Wäre es möglich, die Datei zu erhalten, damit er mir ein Scharnier drucken kann?

Ich möchte nicht in Produktion gehen. Er würde mir ein Scharnier drucken weil ich ihm an seinem Renault Scenic kürzlich geholfen habe. Mehr ist nicht drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werden die Scharniere noch gefertigt?

Viele Grüße
Marc

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Dieser Frage schließe ich mich an.

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre, wie schon in meinem Post vom 15. März, interessiert, auch von Unterstützung mit eigenem Drucker

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, 

Schade, dass dieses Thema anscheinend tot ist :mellow:

Mich würde interessieren:

– Sind alle angefertigten Scharniere noch intakt?

– Wurden alle aus ABS gedruckt ? Oder gab's auch was in PETG ? 

 

Mein Post vom 15. März gilt immer noch.. aktuell läuft mein 3D-Drucker ganz fleissig, Interesse besteht, für mich selber, aber wie schon erwähnt, auch für die Unterstützung der "Produktion" für andere Interessenten.

Wie ich sehe, gibt's hier durchaus noch andere Interessenten

 

@Dirk_16v ? @X1-Fan ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Falls jemand die Datei hat .. ich habe inzwischen einen einfachen 3D-Drucker. Kann aber kein ABS. Man müsste es mit PETG probieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte @Pic4 hat die Scharniere gedruckt? Er war gestern im Forum aktiv. Falls er nochmal welche macht würde ich auch eines nehmen. 
Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb matgom:

dein Postfach ist voll

Ja. Du kannst in unserer existierenden Unterhaltung "Messingfittings aus China" schreiben. :o

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Falls jemand seber druckt: das Teil muss so gedruckt werden wie es nachher eingebaut wird. Also nicht die breite Seite die an die Karosserie geschraubt wird nach unten. Auf die Seite legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 12 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Ich hätte die Datei auch gerne ;) 

Dafür bräuchte es eine Email Adresse :unsure:

Gilt auch für Andreas

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...