Zum Inhalt springen

Interessenten Sammelnachfertigung Tankdeckelscharnier


X1-Fan

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Entscheidend ist das Material. Plastik hat die blöde Eigenschaft, nach X Biegevorgängen zu brechen, egal wie dich es ist. Ich für mich würde eher über Federbronze oder ähnliches nachdenken, wenn ich die Notwendigkeit sähe. Und ich sehe sie nicht, denn der Tankdeckel bleibt auch bei 235 km/h zuverlässig geschlossen.

Aber was passiert ab 235 km/h? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann öffnet sich der Tankdeckel wie gewünscht, damit man beim nächsten refueling einen kleinen Zeitvorteil bekommt.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ein Scharnier für den X2  meiner Mutter nehmen. Bei ihr ist noch das 20 Jahre alte Original dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Dann öffnet sich der Tankdeckel wie gewünscht, damit man beim nächsten refueling einen kleinen Zeitvorteil bekommt.

Wieso muss man zum tanken stoppen ? Ist bei der Geschwindigkeit nicht auch eine Luftbetankung möglich ?  :-)

Bearbeitet von entenwilli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

2 Stück bitte auch für mich einplanen. Aktuell besteht zwar kein Bedarf, es ist aber beruhigend sowas eingelagert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Datei zum Druck des Scharniers habe ich von Matthias bekommen. Sieht super aus. Zur "anprobe" bekommt Matthias nächste Woche schon mal zwei Stück.

Da ich die Dinger nicht aus der Schweiz an jeden Besteller verschicken will, brauche ich die Adresse von Jemanden in DE wo ich sie hinschicken kann und der sie dann an die Besteller weiterleitet.

Bestellungen können noch bis am 15. Juni aufgegeben werden. Pro Besteller max. zwei Stück. Die ersten 20 Stück werde ich, für Forenmitglieder gratis machen, weitere kosten 10 Euro pro Stück plus Versand.

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

erst einmal Dank und Respekt für das Engagement.:)

Halte das Teil auch nicht für sonderlich lebensnotwendig, wäre aber für einen 10er gerne als Proband dabei :)

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hans A. Pils:

Guten Abend,

erst einmal Dank und Respekt für das Engagement.:)

Halte das Teil auch nicht für sonderlich lebensnotwendig, wäre aber für einen 10er gerne als Proband dabei :)

LG Hans

Ich glaube, du bist Nr. 11. Also immer noch gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Beat,

Du kannst die Scharniere gerne zu mir in die Firma schicken, die Verteilung hier in Deutschland kann ich übernehmen. Allerdings werde ich den ganzen Juli in Urlaub sein, Verteilung wäre bei Eintreffen nach dem 25.06. erst im August möglich.

Hier die Adresse:

NCR GmbH
z.Hd. Karl-Heinz
Affingerstr. 4
86167 Augsburg

Versandkosten für die Lieferung nach Augsburg übernehme ich, dafür teile mir bitte die Höhe derselben und Deine Kontodaten ( oder Paypal ) mit.

Danke für Dein Engagement! :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pic4:

Ich habe bis jetzt 18 Stück gezählt. Also noch 2 Gratis. Danach 10 Euro pro Stück.:(

Damit es nicht zu ungerecht wird, habe ich die Interessenbekundungen in der Reihenfolge ihrer Bekundung im Forum mal aufgelistet.

 

1 x KurtV6, Donnerstag, 23. Mai 2019
2 x accm raddy, Freitag, 24. Mai 2019
2 x xantiaone, Freitag, 24. Mai 2019
2 x X1-Fan, Freitag, 24. Mai 2019
2 x AndreasRS, Freitag, 24. Mai 2019 (eigentlich 3x aber 2x ist ja laut Pic4 nur kostenlos)
1 x EntenDaniel, Samstag, 25. Mai 2019
2 x munich_carlo, Samstag, 21. Mai 2019
1 x Hans A. Pils, Dienstag, 28. Mai 2019
2 x Kugelblitz, Mittwoch, 29. Mai 2019
2 x Dr. Jones, Mittwoch, 29. Mai 2019
2 x id_ds, Mittwoch, 29. Mai 2019
2 x ACCM idefix, Mittwoch, 29. Mai 2019 (Hier ist die Grenze von 20 erreicht, also das erste wäre noch kostenlos)
2 x zitronabx, Mittwoch, 29. Mai 2019

 

Gesamtsumme Scharniere: 24 (Stand 29. Mai 2019, das dritte von AndreasRS mitgezählt)

Bearbeitet von X1-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aktion! Falls mir Matthias die Datei zu kommen lässt, könnte ich auch ein paar Leute versorgen. Mit ABS habe ich allerdings noch keine Erfahrungen beim drucken gemacht. Aber hätte eine Rolle hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 24 bestellten Scharniere werde ich gratis drucken. Weitere Bestellungen nur noch per PN mit Name und Adresse.

vor 16 Minuten schrieb Dirk_16v:

Mit ABS habe ich allerdings noch keine Erfahrungen beim drucken gemacht.

Habe noch nie gehört, dass sich ABS mit einem Hobbydrucker drucken lässt. Verlangt beheiztes Druckbett, geschlossenen und beheizten Bauraum. Auch zieht sich ABS beim abkühlen, je nach Hersteller, bis zu 6% zusammen. Bei Präzisionsteilen musst du das vorher einrechnen.

Versuche es besser mit ASA. hat ähnliche Eigenschaften wie ABS, lässt sich aber einfacher drucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dirk_16v:

Ich habe eine Einhausung und ein beheiztes Druckbett. 

Versuch's doch einfach mal. Und das Teil von Matthias braucht überall Stützmateriel. Also besser 2 Druckköpfe, um ein wasserlösliches Stützmaterial drucken zu können.

Bearbeitet von Pic4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Pic4:

Versuch's doch einfach mal. Und das Teil von Matthias braucht überall Stützmateriel. Also besser 2 Druckköpfe, um ein wasserlösliches Stützmaterial drucken zu können.

Ja, werde ich probieren. Gerade läuft ein Test Cube mit ABS. Soweit siehts gut aus. Eigentlich sogar besser, als ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...