Zum Inhalt springen

Interessenten Sammelnachfertigung Tankdeckelscharnier


X1-Fan

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Dirk_16v:

 

Schaut doch ned ganz schlecht aus. Spaltmaße muss ich noch optimieren.

Bei mir hat es gereicht, das Scharnier mit noch nicht festgezogenen Schrauben im Urzeigersinn gedreht und dann die oberste Schraube zuerst festgezogen zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ACCM Jelle:

Falls du nach Bracht kommst, bring's mal mit.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 

Mache ich, falls es mit dem kommen klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

 

Ja, das denke ich auch. Hatte gestern nur keine Zeit mehr. Höhe usw. passt ja alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soderle!

Um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen. Matthias hat meinen ersten Prototypen bekommen und hat das 3D Modell noch etwas überarbeitet.

Heute Nacht wird das überarbeitete Teil laufen.

Wenn wir bei der Finalen Version sind kann ich sagen, was der Stückpreis sein wird.

Ich möchte natürlich nichts dran verdienen. Selbstkosten sollten halt gedeckt sein. Ich denke es wird sich auf so 5€ zzgl. Versand belaufen.

Da ich den Drucker in der Wohnung habe und ich mich nicht unbedingt in dem Raum aufhalten möchte, in dem das ABS geschmolzen wird, werde ich so 2-3 Teile in der Woche laufen lassen können.

Aktuell habe ich blaues ABS. Das werde ich auch noch voll verwerten, bevor ich dann das schwarze anbreche.

Ich werde jedenfalls die nächsten Tage noch über den neuen Prototypen berichten und ihn montieren.

Grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur um die sensationell günstigen Preise der Forumsmitglieder hier mal einzuordnen, ich habe hier ja die wildesten Angebote professioneller Anbieter. Ein aktuelles liegt gerade bei 17.280,- € (kein Schreibfehler) für die Anfertigung eines Spritzgusswerkzeuges. Es handelt sich dabei aber ausdrücklich NICHT um ein Angebot der Firma, die ich hier im Thread genannt hatte, die war deutlich, ach was sag' ich, um Größenordnungen günstiger.

 

Ändert aber nichts daran, dass die Forumsmitglieder hier nochmal günstiger liegen und auch noch nebenbei eine Menge unbezahlter Arbeit mit reinstecken. Jedenfalls ein schönes Helfen untereinander, wollte ich einfach mal nicht unerwähnt lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X1-Fan:

Und nur um die sensationell günstigen Preise der Forumsmitglieder hier mal einzuordnen, ich habe hier ja die wildesten Angebote professioneller Anbieter. Ein aktuelles liegt gerade bei 17.280,- € (kein Schreibfehler) für die Anfertigung eines Spritzgusswerkzeuges. Es handelt sich dabei aber ausdrücklich NICHT um ein Angebot der Firma, die ich hier im Thread genannt hatte, die war deutlich, ach was sag' ich, um Größenordnungen günstiger.

 

Ändert aber nichts daran, dass die Forumsmitglieder hier nochmal günstiger liegen und auch noch nebenbei eine Menge unbezahlter Arbeit mit reinstecken. Jedenfalls ein schönes Helfen untereinander, wollte ich einfach mal nicht unerwähnt lassen.

Bei unseren alten Kärren sollten wir uns doch unter die Arme greifen, dass sie noch lange schweben.

Update zum neuen Scharnier kommt auch gleich.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das versprochene Teil.

Matthias hat es nun so abgeändert, dass es nur auf den Gewindehülsen aufliegt. Somit kann sich dahinter keine Feuchtigkeit sammeln, einfacher und schneller zu Drucken geht es auch. Es lässt sich auch besser justieren.

Werde Matthias noch eins zusenden, wenn er zufrieden ist, kann es in die Produktion gehen.

Falls das nun die Finale Version ist, wären bei mir mit 4€ zzgl Versand das Stk alles abgedeckt. Langlebigkeit wird sich zeigen und Garantie gibt es auch keine :)

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich hab diesen Faden (mangels Xantia) jetzt erst entdeckt und muss sagen: Das ist mit Sicherheit eine der coolsten Aktionen hier im Forum und nötigt mir tiefsten Respekt vor allen Aktiven hierbei ab! Weiter so! Ihr seid Spitze!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 5 Stück wäre ich eine Weile beschäftigt. Ein Druck dauert ca 8 Stunden.

In dem Raum sollte und möchte man sich in der Zeit nicht aufhalten. Ich denke so 2-3 Drucke werde ich in der Woche machen.

Es tut auch nicht not, sich die Scharniere auf Lager zu legen. ABS altert auch.

Sobald von Matthias das okay da ist, können sich die Leute per PN melden.

Erstmal ein Scharnier pro User.

Und ich bin ja nicht der Einzige mit nem Drucker. Gerne Teile ich meine Slicer Settings.

Bearbeitet von Dirk_16v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. dann erst mal eins. Ich weiss nur jetzt schon, wenn ich das eingebaut habe, wird es nicht lange dauern, bis die ersten auch ein Scharnier haben wollen. Ich verstehe durchaus, dass du dich in dem Raum unter den Bedingungen nicht aufhalten möchtest. Es eilt aber auch nicht..... ich fahre jetzt schon so lange mit einem kaputten Scharnier, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GuenniTCT:

o.k. dann erst mal eins. Ich weiss nur jetzt schon, wenn ich das eingebaut habe, wird es nicht lange dauern, bis die ersten auch ein Scharnier haben wollen. Ich verstehe durchaus, dass du dich in dem Raum unter den Bedingungen nicht aufhalten möchtest. Es eilt aber auch nicht..... ich fahre jetzt schon so lange mit einem kaputten Scharnier, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an.

Jetzt warten wir mal die Freigabe durch Matthias (sein Teil geht morgen raus) und den Andrang ab. Später ist es kein Thema, wenn einer mehrere Fahrzeuge hat, auch mehrere zu drucken. Solange niemand meint er müsse sie teurer weiter verhöckern.

Nur wenn nun 30 Mitglieder meinen sie brauchen 5 Stück, dann sehe ich da kein Land mehr.

Aber ich würde sagen, schaut euch erstmal ein Teil an. Es ist kein Spritzguss, aber erfüllt seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Was ist denn jetzt aus der Schweizer Aktion geworden? Da hatte ich im Mai angeboten, die Teile über meine Arbeitgeber-Adresse zu empfangen und in Deutschland an die Empfänger zu versenden?

Wenn diese Aktion jetzt eingestampft wurde, melde ich mich beim Dirk für ein Scharnier an und stelle mich auf der Warteliste hinten an. Akuter Bedarf besteht nämlich nicht.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn diese Aktion jetzt eingestampft wurde, melde ich mich beim Dirk für ein Scharnier an und stelle mich auf der Warteliste hinten an.

dito.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Was ist denn jetzt aus der Schweizer Aktion geworden? Da hatte ich im Mai angeboten, die Teile über meine Arbeitgeber-Adresse zu empfangen und in Deutschland an die Empfänger zu versenden?

Wenn diese Aktion jetzt eingestampft wurde, melde ich mich beim Dirk für ein Scharnier an und stelle mich auf der Warteliste hinten an. Akuter Bedarf besteht nämlich nicht.

Grüße
Karl-Heinz

Wie da der Stand der Dinge ist, weiss ich nicht.

In die Abmachungen mit ihm möchte ich mich auch nicht einmischen.

Achja, falls jemand einen Überbestand kleine Kartons (20-30 Stk) hat und sich mal in meine Ecke verirrt, bekommt im Gegenzug sein Scharnier umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Warteliste wäre nun wie folgt:

GuenniTCT (Blau)

munich_carlo

AndreasRS (3 Stk)

PuckX2 (Blau)

HDI Junkie (mit an GuenniTCT schicken)

Xantia2.1turboX1 (Blau)

activa (2x Blau)

 

Falls jemand kein bzw ein Blaues möchte, einfach bescheid geben. Sobald die Rolle aufgebraucht ist, mache ich das Teil in schwarz.

Wenn sich genug finden, könnte ich es auch in "LHM Grün" Fluoreszierend drucken (1kg sollte für ca 12 Scharniere reichen)

https://www.amazon.de/Minadax®-Qualität-ABS-Filament-fluoreszierend-3D-Drucker-grün/dp/B01HOPPA1M/ref=mp_s_a_1_10_sspa?keywords=abs+filament+grün&qid=1562695450&s=gateway&sr=8-10-spons&psc=1

Bearbeitet von Dirk_16v
update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb Dirk_16v:

Achja, falls jemand einen Überbestand kleine Kartons (20-30 Stk) hat und sich mal in meine Ecke verirrt, bekommt im Gegenzug sein Scharnier umsonst.

Hallo Dirk,

hast Du hier mal geschaut?

https://www.ebay.de/itm/Stabile-Faltkartons-Grosbriefkartons-Maxibriefkartons-Verpackungsmaterial/264364697664?hash=item3d8d5d2840:m:mUicZE4rqohXTk0bRnHaMDQ

Die Kosten dafür würde ich an Deiner Stelle über die Versandkosten wieder reinholen.

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Hallo Dirk,

hast Du hier mal geschaut?

https://www.ebay.de/itm/Stabile-Faltkartons-Grosbriefkartons-Maxibriefkartons-Verpackungsmaterial/264364697664?hash=item3d8d5d2840:m:mUicZE4rqohXTk0bRnHaMDQ

Die Kosten dafür würde ich an Deiner Stelle über die Versandkosten wieder reinholen.

Gruß
Karl-Heinz

Danke! Werde darauf zurück greifen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ich auch nicht weiß,was aus der Schweizer Aktion geworden ist, bestelle Ich sehr gerne auch ein Scharnier in blau.Das dürfte zu meinen mauritiusblau auch passen.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PuckX2:

Da Ich auch nicht weiß,was aus der Schweizer Aktion geworden ist, bestelle Ich sehr gerne auch ein Scharnier in blau.Das dürfte zu meinen mauritiusblau auch passen.

Gruß,

Michael

Okay, geht klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich könnte auch eines gebrauchen, könnte zu Guenni TCT mitgeschickt werden . Bin häufig da.

Alles klar! 

Wenn Matthias zufrieden ist, dann fange ich am We am zu drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...