Zum Inhalt springen

Interessenten Sammelnachfertigung Tankdeckelscharnier


X1-Fan

Empfohlene Beiträge

@Manson

Man könnte schon eine Art Stützstruktur generieren, die man dann drin lässt. Aber aus den oben genannten Gründen, halte ich das eher für Unwirtschaftlich, da einen Haufen Zeit und Mühe reinzustecken. Wenn es eine Neuauflage des Behälters schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher an den Behälter vom XM, ich bin da etwas Egoistisch ;) Hätte auch gern ein Muster zur Verfügung gestellt aber wenn du Probleme beim Druck siehst, dann lassen wir das. Andere Autos haben ja auch Ausgleichsbehälter und zur Not, wenn ich keine mehr habe, schaue ich mich halt mal aufm Schrottplatz um und bastele was rein was man an jeder Straßenecke hinterhergeworfen bekommt ....bei meinen 2.0 ist ja noch Platz im Motorraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

auch hier sind beide Scharniere inzwischen verbaut - alles perfekt und der Tankdeckel bewahrt in allen Lagen Haltung. Und in blau so ein bißchen wie Nerz nach innen....

Tolle Aktion, und Vielen Dank! Bin auch schon am überlegen, was da sonst noch nützlich wäre.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Ein heißes Projekt wären die Klappen im CX-Armaturenbrett. @Manson, Du hast doch sicher eine Handvoll defekte, oder?

Nö, S2 CX hab ich gar nix ....hmmm, naja, eventuell ein, zwei Tachos komplett und ein paar nicht so gute Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RoteZora (Blau)(gedruckt)(mit an Jelle schicken)

Hans A. Pils (gedruckt)(ab21.10. verschicken)

Dr. Jones (2Stk)(gedruckt)

KurtV6 (2Stk)(verschickt)

Alexandra (2Stk)(verschickt)

Henry K (2Stk)(antwort steht noch aus)(gedruckt)

ACCM Jelle (2Stk)

Nightmare (2Stk)

EntenDaniel (Silber)

oOOoSashoOOo (2 Stk Farbe egal)(verschickt)

GuenniTCT (2Stk Rot)

Dr.Jones (2Stk Rot)

Marc-XM

ACCM Idefix (2Stk Blau)(verschickt)

accm raddy

Uwe Kügler (4 Stk)

GuenniTCT (2 Stk Blau, 2 Stk Schwarz)

Commodore_HH (3Stk Bunt)

Amokhahn (2Stk Bunt)

rb aus N(ur) L(inks) (2 Stk)

Es schreitet wieder vorran...musste allerdings an den Druckern was umbauen. Da gabs dann erstmal Probleme mit der Haftung auf dem Druckbett.

Da gingen ein paar Scharniere flöten...

Ist aber nun alles wieder im Griff.

5 Rollen Filament sind auch unterwegs. Rot, Blau, Silber, Schwarz und Grün.

Die Auswahl wird nun größer ^^

 

Bearbeitet von Dirk_16v
update
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja falls es euch Interessiert. Hier sind meine Drucker fleissig am arbeiten.

Auf den 2 kleinen laufen Tankdeckelscharniere und auf dem großen läuft ein Tablet Ständer für meine Frau.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM idefix:

Hallo,

darf ich auch noch zwei bestellen? Dann bitte aufnehmen. Bevorzugt blau, schwarz ist auch ok. (War auch auf der Liste aus der Schweiz)

Danke

Arne

Geht klar, bist drauf. Also dann 2xBlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kleiner Bericht auch von meiner Seite!

Das Scharnier passt 1A - präzise Passform und die Funktion ist wieder gewährleistet! Ich bin begeistert!

Danke an Dirk für den schnellen Support!

Gruß Mathias

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegen über 150 Stunden Druckzeit!

 

 

Leider macht ein Drucker gerade Probleme.

Jedenfalls gehen demnächst wieder ein paar Scharniere raus.

Die von X1-Fan und Xantiboy habe ich vorhin zur Post gebracht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren meine Scharniere in der Post. Sie sind alle schon verplant. Vielen Dank an Dirk für seinen Einsatz. Ich finde die Aktion hier großartig.

 

Bitte mal ein Bild eines silbernen und eines grünen Scharnieres rein stellen. Danke

 

47889bc7ea3621c394c89effec9395e7.jpg&key=f26373a8c961510c92606eefd707d0e8eb637995f1356b933f32f945d7163d31d66695dcbab0d59b8f0e49e598c35b30.jpg&key=4e1d28d1481e4aae6ba4ee873a6e9ae0cdc0ae483953509454a49d6a1011f4d33a4e03fbbc01728978ecf1f5d907ecc3.jpg&key=422a1984f0ed7150226a3b6ee4357739c22170fdb87826242bed658748f1b4e373096ab2b7f24f2104b48491fd370b52.jpg&key=5476a2bf0cad4a2f4bf353f6b3f5d98c51c4d51fc99c59d879bd6e32ef5b8397

 

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!

Silber und Grün gibt es noch keine. Sobald welche fertig sind, mache ich Bilder.

Aktuell wartet ein Drucker auf ein Ersatzteil.

Mosfet ist durch...

Die Tage laufen dann erstmal nur schwarze.

Ein paar blaue habe ich hier noch liegen, werde dementsprechend noch Nachrichten verschicken.

Bei knapp 9 Stunden Druckzeit, bin ich noch etwas mit der Liste beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb accm raddy:

Wenn am Ende der Liste noch Platz frei ist für 2 Schwarze stell ich mich hinten an

Klar! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fredh:

Habe mein Tankdeckelscharnier - das dritte - einfach mit der Heißklebepistole eingebacken und es hält seit 15 Jahren.

Das glaube ich dir sogar. Optisch möchtest du deine Klebeorgie aber doch bitte nicht mit den sehr schönen, gedruckten Exemplaren vergleichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich es verpasst habe.

1. Hat das schon jemand für den XM modelliert? Passt allenfalls das Scharnier vom Xantia?

2. Gibt es das 3D File bei dir zu haben?

 

Ich hätte selbst einen 3D Drucker und würde mich gerne mal selbst daran versuchen. Habe nämlich auch einen solchen Schaden zu verzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Guufi:

Ich weiss nicht ob ich es verpasst habe.

1. Hat das schon jemand für den XM modelliert? Passt allenfalls das Scharnier vom Xantia?

2. Gibt es das 3D File bei dir zu haben?

 

Ich hätte selbst einen 3D Drucker und würde mich gerne mal selbst daran versuchen. Habe nämlich auch einen solchen Schaden zu verzeichnen.

Servus!

Die 3D File musst dir von Matgom holen. Er hat sich die Mühe gemacht das Modell zu erstellen.

Bei den Settings kann ich dir helfen. Brauchst jedenfalls ein beheiztes Bett und eine Einhausung. Und selbst da kann es schon schwer werden. Ich drucke mit 115Grad aufm Bett. 255 Grad Düse und in der Einhausung habe ich 40-45 Grad...

Je nach Filament kann das aber auch schwanken. Muss man testen.

Aber probiere es! Ich habe das ganze hier auch nur als Übung gesehen. ABS kann einen schon ziemlich ärgern.

Achja, wie es um das XM Scharnier steht, habe ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...