Zum Inhalt springen

Schwebendes EU-Bekenntnis


margia2

Empfohlene Beiträge

Am 26.5.2019 um 14:45 schrieb cx-forever:

Ich lieeeeebe das demokratische Europa - und deswegen wähle ich die demokratiesimulierende europäische Feudalunion gleich ab - mit dem Fahrrad - statt mit der vermosten ölundichten baufälligen GRÜNEN Euro-Null-Giftschleuder ohne TÜV - mit seit 6 Jahren abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen :-)

Dann hast Du ja letzten Sonntag offensichtlich das meiste richtig gemacht. Co2-Ausstoß gegen null, der Bürgerpflicht nachgekommen... Wenn Du es dann so voller Aufregung, den Körper voller Adrenalin im Wahllokal angesichts der Meterware mit Stimmmöglichkeiten in alle Richtungen geschafft  hast, (nur) ein Kreuz zu machen, passte es ja erstmal..

In dem Wahllokal, in dem ich später auszählen musste, hatten übrigens zwei Wutbürger (?) unten am Rand eine neue "Partei" eingerichtet und die "Partei Putin" zusätzlich zu den "Blauen" angekreuzt.

Ob die gebürtig aus Wladiwostock kamen so von wegen "Russe fragt nach Gehhilfe".... Damit aber erstmal genug zum Thema "Auflockerung"...

Ich schreibe hier auch eigentlich nichts politisches. Darum lieber noch eine Anmerkung zum Thema "Schweben": Wenn hier in zwei Wochen die Stichwahl für den Landrat stattfindet, überlege ich mir jetzt aber noch, ob ich da tatsächlich mal mit meiner Euro-Null-Giftschleuder zum Kreuzchen machen hinschwebe.

Vor kurzem war ich zum ersten Mal (mit immerhin 56) auf einem Oldtimertreffen mit eigenem Oldtimer. In einem Fall "Oh, das ist ja ein Diesel" hätte ich mich gefühlt so als FSV (Feinstaubverpester) etwas rechtfertigen sollen.

35875277ht.jpg

Das hätte dann so klingen können: Den fahre ich auch nur bei schönem Wetter am Wochenende, oder wenn ich mal was transportieren muss. Sonst fahre ich immer XM, aber der hat eine Gasanlage, schont halt auch die Umwelt. Gesagt habe ich natürlich nichts in diese Richtung...    

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, margia2 said:

[...] In einem Fall "Oh, das ist ja ein Diesel" hätte ich mich gefühlt so als FSV (Feinstaubverpester) etwas rechtfertigen sollen. [...]

Ich vermute, daß dieser Zeitgenosse lediglich auf u.U. exorbitante Instandhaltungskosten des Hochdruck-Einspritzsystems hinweisen wollte. Daß Diesel ein bisschen hintenraus qualmen war zu der Zeit, in der der Wagen aktuell war, hinreichend bekannt und nicht von Politik und Konzernen im Zuge der CO2 Diskussion "saubergewaschen" worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb CX Fahrer:

Seit wann emmitiert ein CX Feinstaub?

Stimmt! Der imitiert Feinstaub :D

Creative Technologie!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2019 um 13:28 schrieb CX Fahrer:

Europa wird Grüner aber Auch fremdenfeindlicher werden; Ihr dürft diese Wahl nicht nur auf euer Dorf Deutschland begrenzt sehen.

Ich liebe Deine Meinungsäüßerungen, sehr treffend.

Am 26.5.2019 um 14:45 schrieb cx-forever:

  ... mit dem Fahrrad ...

Du hast wieder mal Recht, es läuft darauf hinaus.

Am 27.5.2019 um 15:17 schrieb Yvonne2202:

Wir haben nun mal ein Klima - Problem...

Und? Nutzt Du Dein Auto noch? (Du brauchst nicht zu argumentieren, ich kenne Deine Ant...)

Am 27.5.2019 um 19:12 schrieb fluxus:

... hasserfüllte Ignoranten ...

ach Martin, wo "kommen" die nun eigentlich "von wech?" Meinste doch nicht ernst!

Am 28.5.2019 um 13:39 schrieb -martin-:

Dein Konjunktiv ... das Versagen in der Umweltpolitik ... von CDU/CSU/SPD/FDP. ...ich habe die Grünen diesmal nicht gewählt,

Nee Meister, so einfach isses nicht, Eier in der Hose sind gefragt und

... Du weißt das.

Am 28.5.2019 um 21:30 schrieb Steinkul:

... wir müssen ...

... "den Gürtel enger schnallen" sagte der einen Tag später gewählte Minipräsi v NRW 2005. (Für dir Geschichtslosen: Jürgen Rüttgers, CDU). Komm Steinkul, da kannste erheblich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 07:50 schrieb 5imon.:

Um ins Zentrum grösserer Städte zu kommen, gibt es ...

Du argumentierst gut,

bitte erklär (ergänzend) noch : " ins Zentrum zu kommen" Warum bitte? Was soll ich da?

Schmunzelnd

Am 29.5.2019 um 16:44 schrieb CX Fahrer:

Wer die Verkehrspolitik nachhaltig verändern will braucht nur den Benzinpreis entsprechend anzusetzen.

Du bist Wehrkraft zersetzend.

Am 29.5.2019 um 20:20 schrieb Ebby Zutt:

EU 512 Mio Einwohner. Man könnte die Bundesregierung abschaffen ...

Schaff lieber repräsentative Demokratie ab und laß der Republik bitte ihren Sinn. Demokratie beduetet Volkssouverän - brauch ich Dir aber gar nicht zu erklären ...

vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wir hier in diesem Club sind im Durchschnittsalter bestimmt nicht „Friday for future“

Du bist ein weiser Mann, finde ich,

wie bitte,

erreichen wir Fernseher, Zeitungsleser, Smartfonisten, die jünger als wir sind?

vor 14 Stunden schrieb cx-forever:

... irreal sozialistischen Vorstellungen erwachsene Männer von der verfassungsmäßigen freiheitlich-demokatischen Grundordnung haben ...

WOW!

Bitte,

was ist ne irreal (unwirkliche) sozialistische (gemeinschftliche) Vorstellung -

d.h., erwachsene Männer sollten in der Interessenvertretung des GG nichts suchen ? Verstehe ich Dich richtig?

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Seit wann emmitiert ein CX Feinstaub?

Ich schwöar, hab ich noch nie gesehn! Das ist doch Lüge.

(Wolfgang, trink mehr, dann klappt`s mit der Sichtweise, hehe)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was uns die schlecht verbrannten grauen Rußschwaden des vermosten EURO-NULL-Diesel - mit seit 6 Jahren abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen bringt, ist WERTVOLLER als GOLD :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfgan

zur Klärung: die BRD entsendet ( nach Bevölkerung eine bestimmte Zahl Abgeordnete (+/-)  Wenn die Bundesländer direkt dort vertreten wären, in Größenordnung anderer kleiner Staaten, hätte Deutschland sogar mehr Einfluss. Zudem käme ( cx-vorlebet fand die Bürokratie ja zu teuer) die Einsparung eines Bundestags + nachgeordnetem Personal zum Tragen.

Und Volkssuverän wäre z.b. 1/2 Parlament gewählt und die Niere Hälfte mittels Losverfahren bestimmt (Historisch belegt erfolgreich)

Ansonsten hast du eine nette Satire verfasstB) 

Gruß Ebby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 17:30 schrieb cx-forever:

Warum bitte sollten die GRÜNNINNEN denn das MASS aller DINGE sein? Wegen: "Europa. Die beste Idee, die Europa je hatte" - oder: "Kommt. wir bauen das neue Europa" - oder: "kommt der Mut - geht der Hass"? 

Die Grünen scheinen momentan das Maß aller Dinge zu sein, weil jeder, der ein bisschen öko sein möchte, die Grünen wählt. Dabei gibt es viel interessantere Alternativen, aber die Grünen scheinen momentan so etwas wie Apple zu sein: hipp und cool. Leider hab ich eine Abneigung gegen alles was wie Apple und Co. gehypt wird... :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

hipp und cool. Leider...

Neulich in Kölle, schlag ich dem EXXMer Manfred - bester allround Handwerker “wo gibt“, hab mir viel bei ihm abgeschaut,  als er er noch anderen seinem XM schraubte, jetzt sind wir allerdings eher sprachgewaltig kulturell im offenem Schlagabtausch unterwegs - eine Ecke nähe der Uni vor.

“Nee, dat janze hippe Volk...“ Kugelblitz, dein Lebensgefühl ist mir dank Manfred nicht mehr gänzlich unbekannt, es gilt indes nicht für mich selbst, durch meinen Sohn und seine Freundin tummel ich mich mindestens zweimal mit den Hippen in Berlin, sie berauschen sich an mir, weil sie denken, er ist das Original, ein Hippie.

Cx-forever, du musst beide Adjektive deiner Allheilformel berücksichtigen, wenn die Demokratie, also die Mehrheit sagt, wir beschränken das jährliche Kontingent auf 12000 km, so ist das dann die neue Grundordnung, weil sie in Freiheit entschieden wurde.

Wer hier nicht auf den weisen Steinkul hört, und den Zugang zum Autofahren über den Preis regeln will, wird zu der großen Mehrheit gehören, die außen vor steht.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz:

Die Grünen scheinen momentan das Maß aller Dinge zu sein, weil jeder, der ein bisschen öko sein möchte, die Grünen wählt. Dabei gibt es viel interessantere Alternativen, aber die Grünen scheinen momentan so etwas wie Apple zu sein: hipp und cool. Leider hab ich eine Abneigung gegen alles was wie Apple und Co. gehypt wird... :)

Soweit ein weiterer Beitrag angelehnt an das Thema GRÜNER vermooster CX.

Was aber, wenn der CX gar nicht grün sondern grau ist, so in die Richtung gris espadon? Müsste dann hier nicht auch darüber diskutiert werden, was die Grauen eigentlich so in Europa bewegen wollen? Sitzen die jetzt auch im Parlament? Und wenn ja, auch mit dem Ziel es abschaffen zu wollen oder sind das gar Pro-Europäer?

Und dann dieses Thema: Ist das Foto mit dem EURO-Aufkleber auf CX-Athena nicht eigentlich eine einzige Provokation? Athen- Finanzkrise-Reparationsforderungen - also bitte....

"Schein" und "sein" unterscheiden sich auch häufig. Am Ende ist das gar kein Athena mit Vinyldach sondern vielleicht sogar ein Prestige. Fragen von Verteilungsgerechtigkeit gehen einem da bei einer ehemaligen Staatskarosse doch sofort durch den Kopf, die zunehmende Spaltung der Gesellschaft ...

Das könnte dann aber auch meinetwegen genauso gut unter Zeitgeschehen diskutiert werden. Dann sehe ich mich nicht gleich wieder bei jedem neuen Posting genötig nachzuschauen, ob jemand vielleicht wieder was zu meinem Wahlverhalten oder zum fehlenden Umweltbewusstsein geschrieben hat von wegen der hat ja ein blaues Auto, wenn der man nicht...

Zum blauen CX habe ich mir jetzt eine Eselsbrücke überlegt, für den Fall, dass ich so in ca. 20 Jahren wenn bis dahin alles gut geht im Wahllokal stehe und ganz plötzlich nicht mehr weiß (so wie beim Geldautomaten mit der Geheimzahl) was ich hier heute eigentlich wählen wollte.

Der CX sagt mir dann, was ich auf keinen Fall wählen wollte. Wenn ich dann diese Eselsbrücke auch noch durcheinander werfen sollte, wähle ich eben gar nichts. Passiert gar nicht so selten, wie die letzte Auszählung im Wahllokal bewies. Da hatten dann einige möglicherweise auch im entscheidenden Moment vergessen, wo sie eigentlich das Kreuz machen wollten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb cx-forever:

Das, was uns die schlecht verbrannten grauen Rußschwaden des vermosten EURO-NULL-Diesel - mit seit 6 Jahren abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen bringt, ist WERTVOLLER als GOLD :P

Ok. Einfach mal etwas runterkommen, entspannen, vielleicht mal ein paar Tage Urlaub machen, dann wird das auch wieder... bisschen Geduld mitbringen.. Wer ahnt denn auch, dass Dich ein CX in dieser Farbkonstellation zugegebenermaßen mit etwas Grünspan auf der Stoßstange gleich so mitnimmt.

Bearbeitet von margia2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb wolfgan:
Am 27.5.2019 um 19:12 schrieb fluxus:

... hasserfüllte Ignoranten ...

ach Martin, wo "kommen" die nun eigentlich "von wech?" Meinste doch nicht ernst!

Zum Wechkommen hab ich doch gar nix geschrieben, Du sprichst in Rätseln. Ansonsten: Na sicher, das meine ich ernst. Und warum? Weil es das ist, was ich immer wieder beobachte. Wenn ich etwa politische Straßenwerbung mache und mit Rechten ins Gespräch komme, werden mir genau dieser Hass und diese Ignoranz serviert. Das Schlimme daran: Das geschieht bei politischen Positionen der Mitte, da muss ich gar nicht links argumentieren, um das Verhalten zu provozieren. Argumente zählen nix bis gar nix. Schade eigentlich. 

*

Sind wir nicht ein ganz klein wenig OT?

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkul:

Neulich in Kölle, schlag ich dem EXXMer Manfred - bester allround Handwerker “wo gibt“, hab mir viel bei ihm abgeschaut,  als er er noch anderen seinem XM schraubte, jetzt sind wir allerdings eher sprachgewaltig kulturell im offenem Schlagabtausch unterwegs - eine Ecke nähe der Uni vor.

“Nee, dat janze hippe Volk...“ Kugelblitz, dein Lebensgefühl ist mir dank Manfred nicht mehr gänzlich unbekannt, es gilt indes nicht für mich selbst, durch meinen Sohn und seine Freundin tummel ich mich mindestens zweimal mit den Hippen in Berlin, sie berauschen sich an mir, weil sie denken, er ist das Original, ein Hippie.

Cx-forever, du musst beide Adjektive deiner Allheilformel berücksichtigen, wenn die Demokratie, also die Mehrheit sagt, wir beschränken das jährliche Kontingent auf 12000 km, so ist das dann die neue Grundordnung, weil sie in Freiheit entschieden wurde.

Wer hier nicht auf den weisen Steinkul hört, und den Zugang zum Autofahren über den Preis regeln will, wird zu der großen Mehrheit gehören, die außen vor steht.

Grüninne Kleinkindinnen-Logik :P Wer hier auf den "weisen" Steinkulihört, der muß wahrhaftig "meschugge" sein - dein "Sohn" Jürgen sieht das übrigens genauso :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ebby Zutt:

@wolfgan

zur Klärung: die BRD entsendet ( nach Bevölkerung eine bestimmte Zahl Abgeordnete (+/-)  Wenn die Bundesländer direkt dort vertreten wären, in Größenordnung anderer kleiner Staaten, hätte Deutschland sogar mehr Einfluss. Zudem käme ( cx-vorlebet fand die Bürokratie ja zu teuer) die Einsparung eines Bundestags + nachgeordnetem Personal zum Tragen.

Und Volkssuverän wäre z.b. 1/2 Parlament gewählt und die Niere Hälfte mittels Losverfahren bestimmt (Historisch belegt erfolgreich)

Ansonsten hast du eine nette Satire verfasstB) 

Gruß Ebby 

Einfach mal mit deinem wirren Gedankengut in die Staatsrechtsvorlesung gehen - mein lieber Ebby :P

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cx-forever:

Einfach mal mit deinem wirren Gedankengut in die Staatsrechtsvorlesung gehen - mein lieber Ebby :P

Hab ich schon hinter mir ( nicht nur die...)

Als wirr will ich das nicht bezeichnen, Querdenkern, Alternativen betrachten, verkrustetes aufbrechen... sonst hätte unsere Hydropneumatik nie eine Chance gehabt, die Scheibenbremse gäbe es nicht und das Rad schon gar nicht.

Ängstliche Menschen haben allerdings Angst vor Veränderung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette da noch ein schwimmenders EU-Bekenntnis:

Abgasarrm, recyclebar, gut fuer die koerperliche Fitness, .....und mir:)!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...