Zum Inhalt springen

Unfall mit CX


Uwe Kügler

Empfohlene Beiträge

...ja, aber den CX kann man leider wirtschaftlich (glaube ich) nicht retten, das eingedrückte Dach verhindert das.

Carsten

P.S. - Breaks sind eh sinnvoller :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das plane ich auch nicht. Die Frage ist ob ich ihn in der Nähe irgendwo abstellen kann wo man ihn schlachtet. Er war ja technisch top hat alles funktioniert. Blech ist zwar hinüber aber es gibt vieles was noch wertvoll ist...

Wohnt vielleicht jemand mit Platz in der Nähe von 07819 Triptis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leblitzdick:

nein das plane ich auch nicht. Die Frage ist ob ich ihn in der Nähe irgendwo abstellen kann wo man ihn schlachtet. Er war ja technisch top hat alles funktioniert. Blech ist zwar hinüber aber es gibt vieles was noch wertvoll ist...

Wohnt vielleicht jemand mit Platz in der Nähe von 07819 Triptis?

Wäre das nicht was für @Manson ?

Wohnst doch nicht weit weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leblitzdick:

wo den?

Tauchte grad in der Timeline auf . Französische Autoklassiker , glaub ich .

MDR Jump ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leblitzdick:

Wohnt vielleicht jemand mit Platz in der Nähe von 07819 Triptis?

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Wäre das nicht was für @Manson ?

Wohnst doch nicht weit weg. 

Triptis sind knapp 100km von hier, Platz wäre temporär auf die Schnelle auch machbar dann ist er erstmal aus der Schußlinie. Guten Gutachter hätte ich auch an der Hand falls da Bedarf besteht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Butter bei die Fische, wie die Nordlichter wohl sagen würden.....

..ich habe ausgeschlafen und bin in einer guten Stunde unterwegs nach Bad Kissingen den liegengebliebenen V6 flott machen und danach geht es zu Rüdiger den Trailer holen für Torstens kleines Problem. Theoretisch könnte ich Morgen den Prestige in Triptis abholen und hier bei meinem befreundeten Baustoffhändler für 10,-€ pauschal pro angefangenem Monat zwischenlagern, d.h. man hat Zeit das weitere Vorgehen zu überlegen ohne das einem ein Abschlepphof mit satten Standkosten im Nacken sitzt. Wenn es Morgen nicht gehen sollte dann bin ich Morgen am Niederrhein ...unter anderem ...und erst wieder 48h später verfügbar wenn ich Torsten befriedigt habe ...hmmmmm ....das klingt jetzt irgendwie seltsam :D

Wäre schön wenn bis ca. 15:00 Heute eine Entscheidung gefällt werden könnte, da bin ich bei Rüdiger und kann das hier, also HIER nicht per PN, nachlesen und meinen Terminplan für die nächsten Tage fixieren ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier hat sich noch nichts getan, bin dann in etwa 1,5h wieder am heinmischen PC und nicht mit Pseudonym :D Gruß, Manson ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh zu spät gelesen, aber das geht auch zu schnell für mich der Wagen wird die Woche erst noch von einem Gutachter beurteilt wegen der Versicherungs Geschichte. 

Es wäre super wenn @Manson sich bei mir per pm melden würde. Ich kenne ihn auch vom Citroen Schraubertreff bei @sille_cx vor 2 Jahren. Vielleicht finden wir noch eine Lösung.

Danke für euer Engagement mir zu helfen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch noch dran erinnern das ich nicht weiss ob der cx irgendwie rollfähig ist. ich glaube die haben den per Kran abgeholt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb leblitzdick:

ich möchte auch noch dran erinnern das ich nicht weiss ob der cx irgendwie rollfähig ist. ich glaube die haben den per Kran abgeholt.

 

Das er ”Rollfähig" ist haben wir ja leider eindrucksvoll an den Bildern gesehen  .:huh: 

*schwarzer Humormodus aus *

Ich denke den bekommt man bestimmt auf nen Trailer gezerrt. Sah ja unten ganz OK aus.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen behaupten ein CX fährt Auch noch wenn er "wieder" auf den Rädern steht. Öl=LHMstand prüfen, und starten :). Ich sage das jetzt nicht zum Spass sondern aus Erfahrung. Also auf den Hänger ziehen ist da sicher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich aufnahmefähig. Gut, dann bin ich Morgen am Niederrhein, das ist schon geklärt und den CX verschieben wir dann halt auf nächste Woche

vor 2 Stunden schrieb leblitzdick:

Es wäre super wenn @Manson sich bei mir per pm melden würde

Mein Platz für PN ist begrenzt ;) Hab zwar etwas ausgemistet aber, naja, wir sollten am Wochenende mal telefonieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CX2500D:

Das Video vom Umdrehen ist ja wirklich bitter. Der schöne Prestige :(

Ich bewundere die schiere Kraft der Schleizer(?) Feuerwehr, so einen CX umwerfen, da gehört schon was dazu ...auch wenns in die Richtung etwas einfacher geht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Manson:

So jetzt bin ich aufnahmefähig. Gut, dann bin ich Morgen am Niederrhein, das ist schon geklärt und den CX verschieben wir dann halt auf nächste Woche

Mein Platz für PN ist begrenzt ;) Hab zwar etwas ausgemistet aber, naja, wir sollten am Wochenende mal telefonieren ;)

so machen wir das ich schreib dir meine Nummer per pm und wir tel. Richtung Wochenende

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht unbedingt den erstbesten Gutachter akzeptieren. Die CX-Basis kann einen für Citroen CX sehr sachverständigen Gutachter vermitteln, doch das ist zu weit weg. Es gibt sicher noch weitere Empfehlungen, auch in deinem Raum. Vielleicht kann auch der Gutachter der CX-Basis in deinem Raum einen sachverständigen Gutachter vermitteln. Es geht hier zwar nicht um die Reparaturkosten, sondern um die Feststellung des Marktwertes. Selbst da ist Raum für verschiedene Sichtweisen. Irgendwelche Tabellen geben nicht unbedingt den realen Wiederbeschaffungswert eines solch seltenen Fahrzeugs wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb cx-forever:

Ich würde nicht unbedingt den erstbesten Gutachter akzeptieren. Die CX-Basis kann einen für Citroen CX sehr sachverständigen Gutachter vermitteln, doch das ist zu weit weg. Es gibt sicher noch weitere Empfehlungen, auch in deinem Raum. Vielleicht kann auch der Gutachter der CX-Basis in deinem Raum einen sachverständigen Gutachter vermitteln. Es geht hier zwar nicht um die Reparaturkosten, sondern um die Feststellung des Marktwertes. Selbst da ist Raum für verschiedene Sichtweisen. Irgendwelche Tabellen geben nicht unbedingt den realen Wiederbeschaffungswert eines solch seltenen Fahrzeugs wieder. 

ich habe ein aktuelles Wertgutachten für den Wagen. Die Frage wird eher sein in wieweit die Versicherung sich auf die Zahl einlässt die da drin steht. Der Gutachter kommt über meinen Anwalt das ist ein eingespieltes Team da pfusche ich nicht rein ;-)

Wenn die Versicherung sich nicht kooperativ zeigt kann ich immer noch wegen Körperverletzung klagen, wovon ich aber eigentlich gerne absehen würde, da ich dann den verletzten Fahrer direkt zur Rechenschaft ziehen müsste. Das mache ich nur wenn es nicht anders geht.

Bearbeitet von leblitzdick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schmerzensgeld würde ich aber schon mitnehmen. Wenn es über einen Anwalt läuft. Das zahlt auch die Versicherung. So hoch sind die Beträge nicht, aber warum Geld verschenken. Wenn du natürlich bei der Polizei vor Ort gesagt hast, daß du keinen Kratzer abbekommen hast, und dir nicht mal schwindelig ist, könnte das schwierig werden.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperverletzung wird da nicht relevant sein, es sei denn es wird wegen dem Reifen von der Polizei ermittelt, Schmerzensgeld dagegen schon.

Das hat auch nichts mit dem Fahrer zu tun, ist Haftpflichtschaden, genau wie der CX.

Fachanwalt für optimale Ergebnisse dazu konsultieren, ist entgegen landläufiger Meinung ein Spezialgebiet .

Anwaltskosten muß die gegnerische Unfallversicherung zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen: Ein nicht in Anspruch genommener Ersatzwagen bringt auch noch mal fast 1.000 EUR für 14 Tage. Zahlt alles die Versicherung.

Ich würde es auch nicht unbedingt an die große Glocke hängen, den CX ausschlachten, und die guten und raren Teile verwerten zu wollen.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von einem wirtschaftlichen Tototalschaden:

Das Gutachten wird einen Restwert für den CX ausweisen.

Eventuell komm der Wagen dann auf Basis dieses Restwerts in die Restwertbörse, wo er theoretisch hochgesteigert werden kann.

Der effektive Restwert wird dann von der Summe, die die Versicherung zahlt , abgezogen, falls du den Wagen selbst behalten willst.

Das Gutachten legt auch einen Wiederbeschaffungszeitraum, sowie einen Tagesausfallsatz fest.

Wenn kein Ersatzwagen beansprucht wurde, kann man daraus den Geldbetrag errechnen, den man fordern kann.

Berechnet wird vom Unfall- Wochentag  an. Dabei werden Sonntage NICHT mitgerechnet, sondern "on Top" dazu gezählt.

liegen z.B. bei 14 tagen 2 Sonntage mit drin, dann werden 16 Tage bezahlt.

Ebenso gibt es 50.- euro allgemeine Auslagenpauschale, sowie Verdienstausfall wegen Artztbesuch und ggf. Krankschreibung

Man muß es fordern, die Versicherung sebst macht nichts von sich aus.

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat ein H-Kennzeichen da muss man die AUsfallpauschale dann schon rechtfertigen.  Wenn der Anwalt kein Vollidiot ist (darauf lässt "eigespieltes Team" schliessen), weiss er wie sowas abläuft und macht das entsprechend, Auch bezüglich Schmerzensgeld.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...