Zum Inhalt springen

62300 € für einen CX Turbo


Memphisto

Empfohlene Beiträge

des is ja Wahnsinn, wie soll das noch enden ?

Dann müßte ja ein CX Prestige mit Klima und Leder der ersten Serie mit Chrom und früher FGST. Nummeer noch mehr bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

des is ja Wahnsinn, wie soll das noch enden ?

Dann müßte ja ein CX Prestige mit Klima und Leder der ersten Serie mit Chrom und früher FGST. Nummeer noch mehr bringen ;)

Ja, wennst einen hast der nur 10.000 km am Tacho hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 2 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

mit Chrom

Wo ist da Chrom dran?
Die CXe haben Edelstahl verbaut, kein Chrom (außer den Chromanteil im Edelstahl) ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist so viel wert, wie ein Jeck dafür bezahlt. Insofern kann ich eine CX auch für 100.000 € anbieten. Ob sich aber ein Käufer finden wird, bleibt abzuwarten. In der oben genannten Auktion hat offenbar alles gepasst. Preisvorstellung des Verkäufers, Portemonnaie des Käufers und Zustand des Fahrzeugs.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Dann müßte ja ein CX Prestige mit Klima und Leder der ersten Serie mit Chrom und früher FGST. Nummeer noch mehr bringen ;)

warum? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AStrunk:

warum? 

Berechtigte Frage! 

So ohne Turbolader wäre so ein Preis beim Serie 2 auch niemals erreicht worden. Für einen Serie 1 dann auch sehr schwierig, in diese Preisregionen zu kommen.

Obwohl ja im Oldtimer Markt Sonderheft Preise bekanntlich immer noch ein Prestige Turbo Serie 1 die Listen anführt.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb petar24:

Ja, so oder ähnlich sieht ein guter Serie 2 aus, und 15k€ sind da ja an sich auch nicht viel Geld für, wenn alles stimmt.

Meiner hat auch ein Gutachten über 15k€, aber das nutzt ja nix, er wird nie 60k€ wert werden, und es wäre schon schwierig dafür 10k€ zu bekommen.

Wer Perfektion und Originalität und Topausstattung sucht, gibt dann eben 60k€ aus. Weil da gibt es dann nix anderes, und andere Autos sind bei dem Preisniveau erst Zustand 2, bestenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Haste recht habe ich auch bei meinem Serie 1 turbo gemerkt aber wie gesagt denke das die Preise noch steigen werden wie viel kann man nur spekulieren. Und es kommt halt auf das Modell an. Am meisten Spaß hat man mit den cx selber, wen man sie fährt. :)

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb petar24:

Am meisten Spaß hat man mit den cx selber, wen man sie fährt. :)

Der versteigerte CX wird sehr wahrscheinlich nicht viel Straße sehen.

Das ist auch ok, Autos sind zwar zum Fahren da, aber ein paar Exemplare eines Klassikers dürfen auch nur gut aussehen und auf Messen/Treffen herumgezeigt werden. Wer das will, für den ist halt das Angebot sehr begrenzt und die Nachfrage danach übersteigt schnell das Angebot. Es genügen ja zwei zahlungskräftige Enthusiasten bei einer Auktion.

Es gibt die Theorie, dass alte Autos in naher Zukunft rapide an Wert verlieren werden analog zur Preisentwicklung bei Briefmarken, Telefonkarten oder anderen Sammlerobjekten. Kann ich mir bei 08/15 Youngtimern noch vorstellen, aber nicht bei solchen Pretiosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

weil es wohl davon fast keinen mehr gibt !

Das ist kein Grund, sonst müßten die LN-Preise auch ziemlich hoch sein :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 06:30 schrieb jozzo_:

Das ist kein Grund, sonst müßten die LN-Preise auch ziemlich hoch sein :D

 

Ja, nach Seltenheit geht es wirklich nicht ubedingt. Dann müssten R5 oder Fiat Ritmo auch viel teurer sein. Solche Autos haben einfach nicht den Status wie Käfer oder 2CV und von denen gibt's im Vergleich noch jede Menge.

Ich werd z.B. auf den BX viel häufiger angesprochen als auf den CX, glaube aber trotzdem nicht das der jemals viel Wert sein wird. Der Markt hat halt seine eigenen Regeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte auch, dass es in 10 Jahren eher weniger Leute gibt die sich für unsere Oldies interessieren und bereit sind hohe Preise zu bezahlen. Ganz selten nehme Jugendliche den CX wahr. Ob die dann in 10 oder 20 Jahren viel Geld dafür bezahlen wenn längst Elektroflitzer durch die Stadt summen? Mal sehn...

Als Wertanlage kauft(e) man wohl besser eine DS. Egal, ich genieße den CX und hoffe, dass es weiterhin gute engagierte Werkstätten und ausreichend bezahlbare Teile gibt!

Bonne route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 20 Stunden schrieb CX2500D:

Ich fürchte auch, dass es in 10 Jahren eher weniger Leute gibt die sich für unsere Oldies interessieren und bereit sind hohe Preise zu bezahlen.

ja. Schon alleine, weil es dann kaum noch Benzin geben wird.

Grüße
Andreas

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb CX2500D:

Ich fürchte auch, dass es in 10 Jahren eher weniger Leute gibt die sich für unsere Oldies interessieren und bereit sind hohe Preise zu bezahlen.

Warum fürchten? Wenn das so kommt, dann werden die zukünftigen Fortbewegungsmittel immerhin so interessant sein, dass niemand mehr die alten Kisten will. Bei Fahrrädern zum Beispiel gibt es nur wenige begehrte Oldtimer.

Es gibt schon Gegenbeispiele, dass alte Technik gerade bei jungen Menschen hoch im Kurs steht. Waffen aus den Weltkriegen zum Beispiel haben eine exorbitante Preisentwicklung genommen, dort wo sie legal für jedermann erhältlich sind. Natürlich sind die technisch vollkommen hinterher, aber doch interessant. Grund sind PC-Games und youtube-videos. Das ist auch der Unterschied zu Briefmarken oder anderen Staubfängern.

Hier prophezeit ein Fachmann nachvollziehbar Wertverluste in naher Zukunft für Porsches und japanische Klassiker. Da dürfte er recht haben, von den ersten gibt es zu viele und Japaner haben nie die Preisentwicklung genommen, die sich Fans gewünscht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=9p4FIMafWCU

Fiat Ritmo, Renault 5 etc. sind doch keine schlechte Idee, Fahren und Spaß haben, wenn man sie mag. Was soll da an Wertverlust kommen, die kosten doch heute schon nicht viel?

Bezahlbare flüssige Kraftstoffe wird es auch in Zukunft geben, keine Bange. Mit was sollen denn Flugzeuge, Schiffe, LKWs fliegen/fahren? Ganz sicher nicht mit schweren Batterien mit kurzer Reichweite.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht, dann fährt man den Diesel halt mit Frittenfett und in den Benziner baut man einen Tank für LPG ein. Und weiter gehts...

Womit wohl die elektrischen fahren, wenn der ach so grüne Strom mal nicht aus der Steckdose kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...