Manson

Verkaufe "Wellenfelgen" XM

Recommended Posts

kroack

Ich hab die Reifen von den Felgen abmontiert, Die sind wirklich im Gegensatz zu vielen die ich gesehen habe auf der Fläche sehr gut.

Der umlaufende Rand sollte für den " Perfektionist " nachlackiert werden.

Die Bilder sind wegen dem normalen Lagerschmutz unvorteilhaft geschossen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Ja, die hätte man nen Schluck putzen können. :D

Habt ihr die Felgen auf Schlag geprüft nach dem Abmontieren? Für mich sieht es so aus, als hätte die dritte Felge einen ca. 2.8mm (Ferndiagnose - Schätzwert) Höhenschlag im Horn (auf ca. 5 Uhr, relativ genau mittig an der Stelle, wo der Ausschnitt zwischen den Speichen ist). Kann aber auch gut und gern an Perspektive/Beleuchtung/Schmutz liegen.

Hätte auch Interesse an den Dingern, aber nur wenn schlagfrei. Putzen tu ich selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 15 Minuten schrieb kroack:

Die Bilder sind wegen dem normalen Lagerschmutz unvorteilhaft geschossen.

Ja ich weiß, danke für den Kommentar und die Bestätigung des Zustands :)

Der Lagerschmutz stammt größtenteils vom Transport im Anhänger und prinzipiell kann ich sie auch noch Dampfstrahlen und/oder polieren aber das kostet alles Zeit und Geld was sich beim Verkauf negativ im Preis manifestiert während sie bei einer Autowäsche am Auto eh mit Sauber würden. Und wenn sie nicht weggehen dann fahre ich sie irgendwann eben selbst und verkaufe ein paar schlechtere entweder zum Aufbereiten oder an meinen Schrotti wenn die Reifen abgefahren sind, bzw vermutlich dann die, die ich letztes Jahr in Skandinavien drauf hatte und mit den rissigen Reifen z.Zt. noch als Standreifen für den einen TCT Break herhalten ;)

Billiger werden sie definitiv nicht werden, d.h. aussitzen und auf Preisreduktion warten ist vergeblich. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Höhenschlag

Dahingehend ist mir nichts bekannt. Beim abmontieren war ich leider nicht dabei denn ich war zu der Zeit mit einem Xantia aufm Trailer unterwegs. Man verbindet halt wenn es geht das angenehme mit dem Nützlichen und mein Anhänger musste eh zu Rüdiger.

Edited by Manson

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Ich kann die gern nochmal über die Maschine laufen lassen  -gratis natürlich

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Muss ja jetzt nicht gleich sein, mir ists nur aufgefallen. Liegen die bei dir, Rüdiger? Dann schau ich mal rum, wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin falls sie zwischendurch kein anderer weggekauft hat. Auf deine Wuchtmaschine kann ich die ja selber spannen. Ich erwarte jetzt keine Gratisdienste vom Anbieter für irgendwelche mäkeligen Interessenten wie ich es bin. :D

Edited by schwinge

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 5 Minuten schrieb kroack:

Ich kann die gern nochmal über die Maschine laufen lassen  -gratis natürlich

Freitag? Wollte dir ja eh noch ein anderes Blaupunkt vorbeibringen und in Nürnberg liegen ein paar Michelins rum die mich für meinen 2.0i interessieren ;)

Juhuu, meine 120 roten Schrumpflötverbinder aus China kamen gerade an, gerade rechtzeitig da ich die letzte Zeit recht exzessiv mit den Dingern an meinem XM und Anhänger tätig war :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Meine ChinaLüfter kannste am Freitag auch gleich einbauen die alten kreischen hier rum und nerven

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Die hatte ich neulich vergessen ....für die Mitleser, die genannten Lüfter sind für den PC, nicht für einen Citroen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Ich glaube es hätte die meisten auch sehr verwundert wenn Du für Rüdiger irgendwas an einem Auto einbauen sollst... :D

  • Haha 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Gelegentlich kann das passieren :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Verkauft!

Sorry @schwinge da war einer bei Ebay schneller als du und die Felgen gehen nach Jena.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeisterNase

Liebe Schwinge, demnächst verschrotte ich einen XM mit diesen Wellenfelgen. Die müssten allerdings aufgearbeitet werden. Sie laufen sicherlich noch rund, aber die Korrosion ... um das Zentralloch herum ... Zurzeit sind da fast abgelaufenen Winterreifen drauf. Das hieße also, wenn du mit 4 irgendwelchen Rädern nach Hannover kommst, kannst du einfach umstecken. Kosten keine, außer der Aufarbeitung. Gruß Ingo

Hmmm,  die liegen ja noch hier, sind noch gar nicht auf dem Auto drauf. Also noch einfacher: Kofferraum auf, tauschen, fertig ...

 

Edited by MeisterNase

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Tja, Donnerstag war ich erst in Hannover. 0o.

Und was heißt, du verschrottest einen XM? Nix da! Der wird geschlachtet. Motor?

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeisterNase

jaja, V6 Automatik, 95er Baujahr, Exclusive, aber das Schönste baue ich für meine anderen XMs aus. Den Motor (ca. 235.000 km) selbst werde ich nicht rausnehmen für mich. Der läuft gut, Ketten hört man, aber sonst ... Anbauteile, ja ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Aloha,

nee, Kette will ich ned. Interesse an Türverkleidungen und Mittelkonsole allerdings vorhanden - falls du dir das selber nicht auf Lager legen solltest. Und Lenkrad komplett inkl. Airbag, Fernbedienung und Wickelspule, ist ja der Fahrerairbag mit integriertem Steuergerät im Lenkrad, dafür hab ich noch keinen Ersatz im Lager.

Falls du was davon loswerden magst, PM mit Rufnummer. Baue selbst aus.

Mach auch mal ne Anzeige im Markt, vielleicht braucht noch jemand was. Die Teile wachsen nicht auf Bäumen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.