Sign in to follow this  
Dönitz

Jumper 2.2 HDI 100 Wischwasser-Relais Einbauort

Recommended Posts

Dönitz

HI.

Mein Scheibenwischer funktioniert nicht mehr. In keiner Stellung. Nur wenn ich das Wischwasser betätige, Wischt er 3x + 1x etwas später.

Hatte gedacht, das es an der Platine am Motor liegt, aber beim neu gekauften Wischermotor ist es Genaus so.

Also such ich das Relais..

Wer weiß, wo es sich befindet und wie ich es erkenne? (Bezeichnung)

 

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Dennis 

Citroen Jumper BUS 2.2 Hdi 100, BJ 2010, 101PS, 

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Hallo, das Relais für den Wischermotor befindet sich an der Position R3 ("Sicherungskasten", Innenraum links ) . Wenn die Wischer nur zusammen mit Wischwasser funktionieren , kann das Relais eigentlich nicht defekt sein ,da es ja jetzt arbeitet.  Es kann z.B. sein, das die Anforderung durch den "Wischerschalter" nicht übermittelt/erkannt/weitergeleitet wird . (prüfbar z.B. mit der DIAGBOX ) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this