Zum Inhalt springen

Outlook konfigurieren


Empfohlene Beiträge

Nein, nicht in den Einstellungen! In der Systemsteuerung. Diese befindet sich unter den Programmen unter Windows System...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb hm-electric:

In der Systemsteuerung

Wo? "Suche" nach "Mail": Es wurden keine Suchergebnisse gefunden

Ich habe Thunderbird, nicht Outlook wie der CX-Fahrer

large_mail.JPG.a03611125c6156d2c420cd607

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 44 Minuten schrieb hm-electric:

Nein, nicht in den Einstellungen! In der Systemsteuerung. Diese befindet sich unter den Programmen unter Windows System...

Dieses trifft leider nur bis Windows 7 zu, bei Windows 10 hat sich leider vieles verändert. Da ich zu Hause kein Windows 10 installiert habe, schaue ich morgen auf dem Firmenrechner nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Windows 10 gibt es die Systemsteuerung noch.

Image1.jpg.7441eb36d22d709b6c2b37270fd02fe8.jpg

Ich benutze Win 10. In der Version 1809. Wie man aber sieht gibt es den Eintrag Mail, nur wenn man Outlook hat.

Wo Thunderbird die E-Mailadressen und Passwörter ablegt, weiß ich nicht, hatte ich nur mal kurz in den 2000? er Jahren benutzt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Wahrschinlich ist diese Funktion gemeint, die werde ich morgen unter Win 10 mal suchen:

 

Genau, das meinte ich. Hat man es eingerichtet steht im Oberen Feld ein Eintrag. (Meist Outlook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da lag das Problem: da war nichts. Selbst der PC Profi der sichwohl schon wirklich recht gut auskennt inkl; 3 seiner Mitarbeiter haben nach etwa einer halben Stunde Suche die Reissleine gezogen weil sie überzeugt waren dass es schneller neuinstalliert ist als den Fehler zu beseitigen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Stunden schrieb hm-electric:

Genau, das meinte ich. Hat man es eingerichtet steht im Oberen Feld ein Eintrag. (Meist Outlook)

Und genau diese Funktion habe ich jetzt trotz einstündiger Suche auf meinem Firmenrechner, auf dem Windows 10 installiert ist, nicht finden können. Und das, obwohl ich auf dem Rechner Admin-Rechte besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Und genau diese Funktion habe ich jetzt trotz einstündiger Suche auf meinem Firmenrechner, auf dem Windows 10 installiert ist, nicht finden können.

Ich habe es da auch nicht. Könnte das wie bei CX-Fahrer am Exchange-Mail-Konto liegen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb Ronald:

Ich habe es da auch nicht. Könnte das wie bei CX-Fahrer am Exchange-Mail-Konto liegen?

Ronald

Kann gut sein, ich habe auch nur den Exchange-Account auf dem Firmenrechner. Vielleicht kann man aber auch das Windows 10 so konfigurieren, dass die Anzeige im Win7 Kompatibilitätsmodus umgestellt wird. Heute Mittag werde ich nochmal bisschen rumspielen, jetzt ist erstmal Arbeit angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweigere die Nutzung und die Arbeit an Windows 10 ....aber ich meine mich zu erinnern das Outlook  durch Exchange ersetzt wurde, somit wird sich Outlook auch nicht installieren oder gar starten lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb munich_carlo:

Dieses trifft leider nur bis Windows 7 zu, bei Windows 10 hat sich leider vieles verändert.

Klicke auf die Lupe und gib dort "Systemsteuerung" ein. Dann ist es genau wie bei Win7.

Wenn du dann Mail anklickst kannst du dort Outlook Konten löschen und neu anlegen.

Thunderbird legt seine Daten unter \Users\MeinBenutzernamen\appdata\local\Thunderbird und \Users\MeinBenutzernamen\appdata\roaming\Thunderbird ab.

Das Verzeichnis appdata ist versteckt und kann über die Direkteingabe des Pfades aufgerufen werden.

Ich repariere jeden Tag den Windows Systeme und habe auch nur Linux auf meinen Rechnern. Die laufen immer.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Ich verweigere die Nutzung und die Arbeit an Windows 10 ....aber ich meine mich zu erinnern das Outlook  durch Exchange ersetzt wurde, somit wird sich Outlook auch nicht installieren oder gar starten lassen ;)

Habe Windows 10 und Outlook...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DerProfi:

Klicke auf die Lupe und gib dort "Systemsteuerung" ein. Dann ist es genau wie bei Win7. 

 Wenn du dann Mail anklickst kannst du dort Outlook Konten löschen und neu anlegen.

Da ist kein Mail-Konto bei "Exchange-Outlook"

large_mail.JPG.a03611125c6156d2c420cd607

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da kein Mail vorhanden ist, ist Office nicht, oder unvollständig installiert.

Also Office entfernen unter Programme und Features und neu installieren.

Dann als Konto ein Internet Mail Konto auswählen beziehungsweise manuell einrichten..

Viel einfacher gehts mit Thunderbird, nur so nebenbei.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DerProfi:

Wenn da kein Mail vorhanden ist, ist Office nicht, oder unvollständig installiert.

Keine Panik, MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Projekt) und MS Outlook (Exchange-Server) funktionieren tadellos.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook über den Exchangeserver ist kein auf dem Rechner installiertes Konto sondern funktioniert über die MS Cloud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Ich verweigere die Nutzung und die Arbeit an Windows 10 ....aber ich meine mich zu erinnern das Outlook  durch Exchange ersetzt wurde, somit wird sich Outlook auch nicht installieren oder gar starten lassen ;)

Da bringst Du aber etwas gehörig durcheinander, Manson. ;) Der Exchange-Server ist ein serverbasiertes System, auf dem sämtlicher Mailverkehr einer Firma verwaltet werden kann.

Outlook dient dann als Frontend, das entweder lokal auf dem jeweiligen Arbeitsgerät der Mitarbeiter installiert ist, oder wie bei Office 365 in der MS-Cloud läuft. Dort kannst Du dann mit dem Outlook auf beliebig viele Mailkonten auf beliebig vielen Exchange-Servern zugreifen.

Auf meinem Firmenrechner ist seit neuestem MS-Office 365 installiert, mit dem ich auf 3 Mailkonten auf 2 verschiedenen Exchange-Servern zugreife. Einmal der Exchange-Server meines Arbeitgebers, der in den USA gehostet ist, und dann der Mailserver unseres Kunden BMW, dieser läuft in einer Domäne in Dingolfing. So kann ich meine verschiedenen Mailkonten bequem in meinem Outlook verwalten und habe jederzeit einen Überblick, wer was von mir möchte.

Da mein Arbeitgeber und auch seit neuestem BMW von Windows 7 auf Windows 10 umstellt, gibt es bei mir noch ein wenig Nachholbedarf, was die Bedienung bzw. Verwaltung dieses Betriebsystems anbelangt. Aber wir sind ja lernfähig. ;)

Danke an @DerProfifür seinen Tipp, den werde ich morgen gleich testen. :)

Grüße
Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Danke an @DerProfifür seinen Tipp, den werde ich morgen gleich testen. :)

Viel Glück -_-, da könnte nun dein Privat-Account sein.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Da bringst Du aber etwas gehörig durcheinander, Manson.

Offensichtlich ...ich bin auch seit 2 Jahren raus aus der Materie. Privat brauch ich das nicht ...und die 2 -3 Leute denen ich gelegentlich mit Rat und Tat zur Seite stehe auch nicht ;)

Sorry falls ich für Verwirrung sorgte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Outlook läuft jetzt unter Win10 wie ich es "gewohnt" bin. Allerdings habe ich dabei immer noch das selbe Problem wie unter Win8.1. Ich habe zwar mehrere Konten von denen die E-Mails reinkommen aber rausschicken kann ich nur unter einem Namen. Gibt es eine Möglichkeit das so einzurichten dass ich unter 2 Namen e-Mails versenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klicke mal vor dem Versenden der Mail auf den kleinen Pfeil vor deiner Mailadresse. Da sollte dann die Liste aller verfügbaren Mailkonten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das kannst Du in Outlook einrichten, wenn Du auf neue Mail klickst. Dort findest Du neben der "Senden" Schaltfläche die Schaltflächen "Von", "An" und "CC". Wenn Du auf die Schaltfläche "Von" klickst, hast Du die Möglichkeit beliebig viele Absenderadressen einzutragen.

Danach kannst Du beim Schreiben einer neuen Mail den Absender auswählen.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...