Zum Inhalt springen

Suche : Spannrolle CX GTI 78 er für Flachripp Riemen Wapu


Chris007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meinen CX GTI 08.78 die Spannrolle für den Flachripp Riemen für Wapu.

Hat den jemand , evtl. auch neu ?

Das Lager ist defekt , kippelt

 

 

 

Citroen CX Wasserpumpe Spanner 06.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der CX Basis ist diese zumindest mit der OE gelistet, wieweit diese tatsächlich die richtige ist, weiß ich nicht. Meine Zeit mit dem  CX Gti BJ.78 ist schon eine Ewigkeit her. https://www.ebay.de/itm/DAYCO-Spannrolle-Keilrippenriemen-fur-PEUGEOT-J5-CITROEN-CX-C25-APV2007/201539514209?fits=Make%3ACitroën&epid=1350139477&hash=item2eecb0ef61:g:uqwAAOSwEVZckSbn 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

jo, übrigens natürlich 2,4 L.

die habe ich auch schon gesehen, passt aber nicht.

diese von der CX Basis passt fast, nur muß noch ein Stift nach oben drauf sein, für die Feder zum spannen.

http://www.cx-basis.de/spannrolle-zahnriemen-cx-bv5-12-78-mot-16590.html

 

doch. die ist es, habe noch mal per Micro Fiche CDrecherschiert, der Bolzen wird ins Loch gedreht. ;)

5 491 357 Spannrolle, 5 501 781 Bolzen, 5 505 684 Riemen scheibe, falls einer davon was hat, dann bitte melden.

Citroen CX Spannrolle 06.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

doch. die ist es, habe noch mal per Micro Fiche CDrecherschiert, der Bolzen wird ins Loch gedreht. ;)

5 491 357 Spannrolle, 5 501 781 Bolzen, 5 505 684 Riemen scheibe, falls einer davon was hat, dann bitte melden.

 

Die CX-Basis hat die Spannrolle, sogar als Neuteil. Ich vermute die wird schon eine Ewigkeit nicht mehr hergestellt und der Lagerbestand wird wohl auch nicht wahnsinnig groß sein, da würde ich nicht warten bis ein anderer den Bestand wegkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern so eine Rolle einmal überholt zu haben als es die Basis noch nicht gab das Teil bei Citroen aber schon NFP war. Wenn ich mich nicht täusche sind da 2 Normlager drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich meine mich zu erinnern so eine Rolle einmal überholt zu haben als es die Basis noch nicht gab das Teil bei Citroen aber schon NFP war. Wenn ich mich nicht täusche sind da 2 Normlager drin. 

aber du machst das heute nicht mehr ? ! Ich glaube ich muss mir die holen, da bei Citroen es die auch nicht mehr gibt.

Ich versuche es mal bei; der ersatzteilprofi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

 da bei Citroen es die auch nicht mehr gibt.

Ich versuche es mal bei; der ersatzteilprofi.de

Was glaubst Du wo Certus/Post seine Teile herbekommt? Richtig, aus dem PSA-Lager. Also eine völlig sinnfreie Anfrage.

Sieh es doch einfach ein dass dieses Teil seit Jahrzehnten nicht mehr seitens des Herstellers lieferbar ist und die heute verfügbaren Teile schlicht und einfach irgendwelche zusammengesuchten Restbestände sind. Wenn die abverkauft sind dann kommt garantiert nichts mehr nach,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

aber du machst das heute nicht mehr ? ! Ich glaube ich muss mir die holen, da bei Citroen es die auch nicht mehr gibt.

Ich versuche es mal bei; der ersatzteilprofi.de

Ich mache heute immer noch das was sich früher bewährt hat. Das was ich meinte mit Normlager solltest du aber Auch selber machen können. Das war keine aufwändige Bastelei sondern ein einfacher Teiletausch. Wie gesagt ich bin mir nich 100% sicher dass es diese Rolle war aber die, die ich meine hatte ganz normale Lager. Die wurden durch irgendeinen Ring gehalten. Das ist ja wirklich Auch schon einige jahre her. 

Citroen und damit Certus hat diese Rolle schon seit ende der 80iger jahre nicht mehr im Programm. Es kann sich bei der basis also nur um einen Restbestand den sie irgendwo ergattert haben handeln oder sie haben eine andere Rolle gefundenn die passt. So schwierig sollte das ja Auch nicht sein denn der Zahnriemen als solches wird ja in millionen von Motoren verbaut, du musst halt eine passende finden, bzw ein passend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tja, jetzt ists fast zu spät, die eine ist schon verbaut und ist schon mit in La Verte Vidame gewesen. ;)

habe zwei bei der Basis gekauft, kann evtl. eine zurückgeben und diese nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...