Zum Inhalt springen

BX Nebelschlussleuchten funzen nicht...


Gast Col.JohnBoyd

Empfohlene Beiträge

Und vor allem würde ich einen Nebelschlußleuchtenschalter testen der an einem anderen Auto funktioniert ...ich hab auch schon defekte durch defekte aus meinem Fundus getauscht, wirklich Sicher ist man nur durch Gegenprobe an einem anderen Auto - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das die so geklemmt sind das sie erst funktionieren wenn die Nebelscheinwerfer vorher eingeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Col.JohnBoyd:

Dazu geht immer wieder die Wasser/Stop Kombi an,

Elektroden vom Füllstandssensor verdreckt/korrodiert

vor 25 Minuten schrieb Col.JohnBoyd:

So, habe gerade mal durchgezählt und es sind nur 5 Kabel an den Rückleuchten angeklemmt. 

Am Stecker der AHK sind aber alle 7 Kabel angeklemmt. 

Ich hasse diese verdammte Strippenscheisse.

Speziell wenn irgendein Spassti das vorher so vermurkst hat, das kein Schaltplan mehr stimmt:( 

Alles rausreißen und neu verkabeln. Es braucht nur ein 7poliges Kabel nach links verlegt werden, dort kommen auch Blinker und Schlußleuchte rechts an. Letztete sind bei Dir aber vermutlich aus Unwissenheit am rechten Rücklicht angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Kann auch sein das die so geklemmt sind das sie erst funktionieren wenn die Nebelscheinwerfer vorher eingeschaltet werden.

Ziemlich sicher nicht, das wäre eine ziemliche Verkabelungsorgie beim BX. Selbst bei Nebelscheinwerfern ab Werk war das ganz klar ein "Add-on" und nur unwesentlich mit dem Rest der Elektrik verknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd

Das ärgerliche ist, das ich nen Kurzzeitkennzeichen für 50€ gekauft habe und heute Nachmittag in einen Kurzurlaub fahre und das somit verfällt. Also muss ich mir noch nen Kurzzeitkennzeichen holen um zum TÜV zu kommen, wenn ich zurück bin. Ohne diese NSL miste, hätte alles geklappt.

Zahnriemen , Wapu, Hydraulik komplett/Mengenteiler zerlegt&abgedichtet, Schwingarmlager getauscht, Kupplung gewechselt(!), alle Kugeln neu, Innenkotflügel geschweißt,Bremsen ringsum neu, Leitungen neu,Innenausstattung getauscht, Hohlraumversiegelt....Neuteile für >1000€,4 Wochen Arbeit  und dann klemmt es am Ende mit dem TÜV, weil die verkackte NSL nicht funzt. Boah ey...

Bearbeitet von Col.JohnBoyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nahe der linken Rückleuchte die Leitung zur NSL durchtrennt sein. Das läßt sich in 10 Minuten mit einer Lüstrrklemme provisorisch beheben. Sicherungen sind geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd

Ja, Sicherungen sind geprüft, Leuchtmittel ebenso.

ich gucke nochmal dabei, ob ich einen Leitungsbruch sehe, aber bei dem Bandkabel doch eher schwierig.

Ich zerlege mal die Kofferraumverkleidung und Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Col.JohnBoyd:

Jetzt muss ich dazu sagen das der Vorbesitzer ein absoluter Pfuscher war, und irgendwas im Motorraum installiert hat, das so aussieht wie ein Relais um wohl die vorderen Nebelscheinwerfer zu betätigen.

 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem zum TÜV fahren und es probieren,  manchmal zeigen sie sich kulant, Nachkontrolle würde dann 12 Euro kosten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Ziemlich sicher nicht, das wäre eine ziemliche Verkabelungsorgie beim BX. Selbst bei Nebelscheinwerfern ab Werk war das ganz klar ein "Add-on" und nur unwesentlich mit dem Rest der Elektrik verknüpft.

hmmmm, siehe mein obiger Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kroack:

Ich würde trotzdem zum TÜV fahren und es probieren,  manchmal zeigen sie sich kulant, Nachkontrolle würde dann 12 Euro kosten.

Ja, ich auch ...und jetzt fahr ich zu dir, bis später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun im schlimmsten Fall würde ich da ein Kabel reinwerfen und die NSL so verdrahten dass es für den TÜV reicht, sonst braucht die sowieso kein normaler Mensch, danach kannst du also 2 Jahre lang den Fehler suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd

Vielen Dank an alle für Euren hilfreichen Input.

Ich fahre jetzt erst mal mit meinem anderen Wagen zum Campen,

aber am Ende werde ich nächste Woche in aller Ruhe die Sache zu Ende bringen.

Wenn man so lange an einem Auto geschraubt hat, dann sind am Ende manchmal die Nerven etwas dünn und der Perfektionismus quält einen.

Aber die Sonne scheint ; der Wohnwagen mit ganz neuem TÜV ( Baujahr 1981) und Gasprüfung, ist fertig ausgerüstet und alle Kinder sind gesund. 

Da kann einen so ne NSL nicht mehr allzusehr schocken.

Schönes Wochenende an Alle und noch mal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massekabel Schraube hinter der linken R. Leuchte ist oft los.

KEIN WD 40 , nur KONTAKTSPRAY - KONTAKT REINIGER - kleiner Schlitz Schraubendreher zum abkratzen des Grünspan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

kleiner Schlitz Schraubendreher zum abkratzen des Grünspan.

Ja. Besser ist ein Glasfaserstift.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrten die der Zulassung dienen, also auch TÜV Fahrten, kann man ohne Zulassung machen. 

Wunschkennzeichen reservieren, Anfertigen lassen und eVb Nummer bei der Versicherung anfragen. 

Ggf. vorher mit der Versicherung und dem STVA abklären. 

 

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb accm raddy:

Fahrten die der Zulassung dienen, also auch TÜV Fahrten, kann man ohne Zulassung machen. 

Wunschkennzeichen reservieren, Anfertigen lassen und eVb Nummer bei der Versicherung anfragen. 

Ggf. vorher mit der Versicherung und dem STVA abklären. 

 

ohne Zulassung zum Tüv fahren , , , ohne - mit Nummernschild ? !

Ich habe einen Tüv Prüfer gefragt, ob ich mit meinem 07 er KZ ein Auto ohne Tüv - ohne Zulassung - zum Tüv fahren kann ,

der meinte , das geht nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb accm raddy:

Fahrten die der Zulassung dienen, also auch TÜV Fahrten, kann man ohne Zulassung machen. 

Wunschkennzeichen reservieren, Anfertigen lassen und eVb Nummer bei der Versicherung anfragen. 

Ggf. vorher mit der Versicherung und dem STVA abklären. 

 

...kann man mit ungestempelten Kennzeichen machen, wenn das Kennzeichen vorab dem Fahrzeug zugeteilt wurde.

Möglich ist es, wenn bei der Abmeldung des Fahrzeugs die Kennzeichen auf das Fahrzeug reserviert wurden und nicht mehr als 12 Monate vergangen sind. Oder wenn man sich die (Wunsch-)Kennzeichen vorab von der Zulassungsstelle für das Fahrzeug hat zuteilen lassen - nennt sich vorläufige Zulassung.

Nur eine Wunschkennzeichenreservierung reicht dafür nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außerdem gilt der Versicherungsschutz ab Tag der Zulassung, nicht ab Zeitpunkt der Zulassung.

Man darf also um 0 Uhr in Marseille losfahren und um 16 Uhr in München anmelden.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb accm raddy:

Fahrten die der Zulassung dienen, also auch TÜV Fahrten, kann man ohne Zulassung machen. 

Wunschkennzeichen reservieren, Anfertigen lassen und eVb Nummer bei der Versicherung anfragen. 

Ggf. vorher mit der Versicherung und dem STVA abklären. 

Eigentlich sollte man für solche Aussagen die Verantwortung übernehmen müssen, wenn es dann tatsächlich einer so macht und verknackt wird, oder was passiert und die Versicherung nicht aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AndreasRS:

außerdem gilt der Versicherungsschutz ab Tag der Zulassung, nicht ab Zeitpunkt der Zulassung.

Man darf also um 0 Uhr in Marseille losfahren und um 16 Uhr in München anmelden.

Prinzipiell ja, Praktisch wirst du das nicht schaffen wenn du, sagen wir mal, unterwegs mit 2 Streifenwagenbesatzungen diskutieren darfst warum da keine Stempel auf den Kennzeichen sind. ;)

vor 6 Minuten schrieb DerProfi:

Eigentlich sollte man für solche Aussagen die Verantwortung übernehmen müssen, wenn es dann tatsächlich einer so macht und verknackt wird, oder was passiert und die Versicherung nicht aufkommt.

Nö, das passt schon ....aber ganz ehrlich, der Stress und die Diskussionen schon allein wenn man in eine Verkehrskontrolle kommt.

Ich stell mein Auto ohne HU und ohne Zulassung auf den Anhänger und lade es zur Not auch in der Prüfhalle ab, bisher ging es aber auch immer vor dem Tor und fahren tut dann damit der Prüfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AndreasRS:

Man darf also um 0 Uhr in Marseille losfahren und um 16 Uhr in München anmelden.

Für die Fahrt mit ungestempelten Kennzeichen gilt die Beschränkung auf den eigenen Zulassungsbezirk und maximal einen angrenzenden Zulassungsbezirk.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fredo:

Für die Fahrt mit ungestempelten Kennzeichen gilt die Beschränkung auf den eigenen Zulassungsbezirk und maximal einen angrenzenden Zulassungsbezirk.

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst! ....und selbst da hätte ich keinen Bock auf Diskussionen mit den Weißbemützten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...