Zum Inhalt springen

C5 III Limo. Anhängerkupplung HILFE !! Bilder benötigt


dying-culture

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe mir eine AHK abnehmbar von Brink/Thule bestellt und wollte diese Montieren...

musste aber am Ende feststellen das dort was von hinten bis vorne nicht passt,

der ganze Gusskörper wo die AHK hineingesteckt wird, würde aus der Stoßstange hinaussehen, aber die Stoßstange ist noch nicht mal auf Anschlag Montiert auch die Halterung für die AHK Dose ist genau dort wo der Auspuff ist und für den Ausschnitt wurde das rechte Auspuffendrohrhalterung wegwallen :-)

 

KFZteile 24 hat darauf Brink / Thule Kontaktiert nach 4 Wochen und nach mehrmaligen Anfragen von KFZTeile24 auf Brink, kam die Antwort das würde normal sein.....

Ich bin mit KFZteile so verblieben das ich Bilder zusende von anderen Fahrzeugen wie es Normalweise aussieht...

 

Daher würde ich alle Mitglieder bitten die einen C5 Haben (am Besten Limo) mit der Stoßstange 2 Rohr End Ausführung, mir Bilder zu machen evtl. auch von Typenschild.

 

Ich habe mal 3 Bilder Eingefügt wie es bei mir aussieht und wie es eigentlich aussehen sollte und wie ich es auch bei anderen C5 Modelen gesehen habe

 

MfG

Matthias

 

large.citroen-c5-3.jpg.75b09d9e9fe5ab90f4ee8804bdd61ca6.jpglarge.IMG_20190519_152856.jpg.a2704d5cc2799cf4cb0a70ca1d1e76e7.jpglarge.IMG_20190519_152117.jpg.332942bdc51c757aa0492e842b6f78d6.jpg

Bearbeitet von dying-culture
C5 III
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ich kann Dir bei Bedarf nur Fotos einer einer festgegammelten AHK beim C5II Break liefern - sofern dies helfen würde. Deine Fotos in #1 zeigen einen C5 III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich irre mich, aber wenn Thule sagt, dass das normal sei, klingt das für mich erstmal so, als ob Du die falsche Kupplung hast. Meines Wissens hat der C5 mit Deiner Auspuffanlage (HDI 240 oder HDI 200) eine andere AHK als alle anderen

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

@DieArmeSau

Wäre Super wenn du Sie mir zukommen lassen könntest.

 

@AStrunk

ja es wurde mehrfach kontroliert von Thule / Kfzteile 24 und mir

aber es ist die angeblich richtige Kupplung, Brink Typ 4463

auch wenn ich mir die Heck version ansehe mit der Sie beworben wird, dort sieht man das die E-Dose gleich daneben ist und nicht sehr weit rechts

 

 

Wo ich jetzt aber einen Unterschied erkennen konnte ist das bei der Normalen Version ohne zwei Endrohre, das diese in der Mitte eine leichte wöhlbung nach außen hat, dann würde das aus passen mit den Ausschnitt.

Aber welche wäre dann die richtige Version ?

 

large.2.jpg.99df1aef526ee171ab9d0b3b5c3923e2.jpglarge.1.jpg.2ec4622e8620039dbc4181b9a2fc6a68.jpglarge.3.jpg.8e1e92ec9faba1598f57f6b07a6f59ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Nach meinem Zulieferer gibt es als abnehmbaren Zughaken nur die Ausführung von Westfalia für die Doppelschalldämpfer. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem System von Brinks. 

Gruß der Bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch mal die VIN und die Orga-Nummer von deinem C5. In der Überschrift schreibst du von einem C5II, postest aber Bilder von einem C5III.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ist ein C5 III

Orga: 12896CJ

VIN: VF7RDX8ZACL509729

Ja Langsam bin ich mir auch Sicher das ich die von Brink vergessen kann, für die Doppelendrohr Ausführung gibt es schon eine von Brink aber halt für den Kombi :-( die was ich jetzt habe soll zwar angeblich passen aber man sieht ja wie ...

Die von Westfalia habe ich auch schon gesehen und werde auf diese umschwenken, jetzt gehts halt darum das Brink für den Schaden aufkommt, die sind ja noch der Meinung das alles richtig so ist...

 

 

Bearbeitet von dying-culture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb dying-culture:

Brink für den Schaden aufkommt, 

Dann brauchst du einen Anwalt. Bei Selbstmontage ist Brink aus der Haftung raus, da eine Montage beim Profi empfohlen wird.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wahrscheinlich froh sein, wenn du das Ding überhaupt wieder loskriegst an den Verkäufer, wenns schon verbaut war.

Ich hab hier zB nen Kühler ne Weile rumliegen, noch in OVP, und sehe jetzt daß der garnicht passt - obwohl sowohl vom Hersteller als auch vom Shop so angegeben. Nu bietet man mir wenigstens 75% Rückerstattung.

Ist das mittlere Bild im OP dein Fahrzeug mit installierter Kupplung? Kannst du nicht die Schürze unter die Schraube ziehen? Wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, dann sind das so weit von der Mitte entfernte Steckdosen. Entweder das Kabel baumelt knapp über der Fahrbahn (Abreißgefahr), oder man bekommt Probleme mit der Kabellänge wenn man beim Rangieren das Gespann stark einknickt.
Brink kenn ich nicht. Habe drei oder vier abnehmbare Westfalia, da nervt mich immer die Bedienung. Wenn ich sie lang nicht mehr benutzt habe, weiß ich nicht mehr wies geht.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dying-culture

Das mit den Schaden ist kein Problem und wurde mir am Telefon bestätigt, liegt evtl auch daran das ich "Premium-Kunde" bin was das auch immer für vorteile mit sich zieht.

Ich muss halt nachweisen das diese doch nicht für das Fahrzeug ist am besten mit Bildern.

Das mit der Fachwerkstatt ist so eine Sache Sie wurde ja korrekt montiert, es geht ja nicht um ein Produkt das defekt ist.

Ich habe die AHK sofort abmontiert, ich könnte auch nicht so fahren da sich die Stoßstange hinten nicht komplett anlegen lässt.

 

und Brink = Thule

 

Bearbeitet von dying-culture
1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal auf die webseite von Rameder. Da kann man für den C5 III für die Kupplungen von Westfalia und HAK die Einbauanleitungen runterladen. Vielleicht hilft dir ja ein Vergleich mit den anderen, um einen eventuellen Fehler zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dying-culture

Servus,

also nach langer überlegung, gehe ich davon aus das zwar die AHK schon ok ist aber es daran liegt wegen der Stoßstange das diese nicht die ausbuchtung nach außen hat in der Mitte.

Was mich nun aber auch interessiert ist haben alle V6 HDi die Doppelrohr Ausführung oder gibt es die auch ohne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Citroen-Zubehör gibt es folgende abnehmbare AHK für die C5III Limousine. Ein Filter nach 2.7/3.0 /Doppelauspuff habe ich nicht gefunden.

9427CZ ANHÄNGERKUPPLUNG MIT ABNEHMBAREM KUGELKOPF OHNE WERKZEUGE LIMOUSINE 4 TUREN BRINK

large.9427CZ.PNG.ab7397dcb61d93741bc8381

9427CW ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG, MANUELL SCHWENKBAR LIMOUSINE 4 TUREN BRINK

large.9427CW.PNG.4c7fd176886df2287aebd7c

gelistet nach o.g. VIN sind:

Nummer Titel     Lieferant  
16091192 80 13-WEGE-STECKDOSE ZUM ZIEHEN EINES ANHÄNGERS     -  
9688 J5 7-/13-WEGE-STECKDOSE ZUM ZIEHEN EINES ANHÄNGERS     -  
9427 CZ ANHÄNGERKUPPLUNG MIT ABNEHMBAREM KUGELKOPF OHNE WERKZEUGE     BRINK  
9427 CV ANHÄNGERKUPPLUNG SCHWANENHALS     THULE  
9688 EL ANHÄNGERSCHALTEINHEIT FÜR KABELSTRANG HÄNGERKUPPLUNG     -  
9427 CW ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG, MANUELL SCHWENKBAR     BRINK  
16179761 80 CAMPINGWAGEN-RÜCKSPIEGEL (SATZ, 2-TEILIG)     -  
9428 G1 EINKLAPPBARE STECKDOSENHALTERUNG FÜR EINKLAPPBARE ANHÄNGERKUPPLUNG     BRINK  
9427 CR HAKEN FÜR ANHÄNGERKUPPLUNG AM KUGELKOPFGEHÄUSE     -  
9428 F8 KABELBÜNDEL FÜR HÄNGERKUPPLUNG 13-POLIG     -  
16097321 80 KABELBÜNDEL FÜR HÄNGERKUPPLUNG ZUSÄTZLICH Alimentation pour alimentation frigo     SLAMI  
9616 K8 SCHLOSS UND ERSATZSCHLÜSSEL Für RDSO-Anhängerzugvorrichtung (Kugelkopf ohne Werkzeug abnehmbar)     BRINK  
16235617 80 STECKDOSENADAPTER 13-POLIG IN 7/13-POLIG FÜR ANHÄNGERKABELSTRANG     -  
Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute eine Brink AHK in meinen Tourer eingebaut, ging ohne Probleme. Kupplung über Kupplung.de bestellt mit spezifischem E-Satz.

 

 

large.IMG_20190706_125758020.jpg.d3dd8ab451aff22c6c3ccab11e86cfe1.jpglarge.IMG_20190706_125751503.jpg.f20dc2bc2c9a92e2ad6222808082d2d5.jpg

ist die im oberen Beitrag dargestellte Typ 5297

LG Werner

Bearbeitet von wkxmtd
Ergänzung eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dying-culture
vor 4 Stunden schrieb wkxmtd:

Hallo,

 

habe heute eine Brink AHK in meinen Tourer eingebaut, ging ohne Probleme. Kupplung über Kupplung.de bestellt mit spezifischem E-Satz.

 

 

large.IMG_20190706_125758020.jpg.d3dd8ab451aff22c6c3ccab11e86cfe1.jpglarge.IMG_20190706_125751503.jpg.f20dc2bc2c9a92e2ad6222808082d2d5.jpg

ist die im oberen Beitrag dargestellte Typ 5297

LG Werner

Servus danke dir,

Lese ich das Korrekt am Typenschild 4821?

MfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHK für den Break laut Citroen:

9427EA ANHÄNGERKUPPLUNG MIT ABNEHMBAREM KUGELKOPF OHNE WERKZEUGE -> Brink 5296
9427CY ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG, MANUELL SCHWENKBAR -> Brink 4822

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...