Zum Inhalt springen

Citroen Schraubertag in Land Brandenburg


sille_cx

Empfohlene Beiträge

Okay, ich nehme dann den von Mario … :D

Schreib mir mal, welche Polier-Aufsätze ich mitbringen muss. Premium-Polierpaste habe ich.

Ist das auch ein richtiger Excenter? Habe gelesen, dass man als Amateur auf keinen Fall mit einem normalen rotierenden Polierer arbeiten soll. Aber wenn Du so ein Ding hast, wirst Du mir schon zeigen können, wie man das macht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein einfacher Baumarkt Exzenter, habe auch keine Lust auf Hologramme :)

s-l200.jpg

 

Macht sich ganz gut, auch ohne Vorkenntnisse. Schleifaufsätze nutze ich gar nicht.

Mein XM ist zB auf dem Dach ein gutes Anschauungsmodell wenn man es einem "Möchtegern-Polierer"

mit richtiger Poliermaschine überlässt.  :rolleyes:

Polier "Mützen" habe ich dabei,

s-l500.jpg

 

zum entfernen von hartnäckigen Sachen hat sich bei mir Nigrin Lackreiniger bewährt.

 

Ps. sollte wer günstig an halbwegs gute Mikrofaser Tücher/Lappen kommen, da könnte man was von gebrauchen

Bearbeitet von Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef,

die habe ich mal in größerer Menge bestellt, fürs Auto komplett ungeeignet,

meine Holde nutzt die inzwischen als Abwaschlappen, 3-4 mal und Mülleimer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mario:

Detlef,

die habe ich mal in größerer Menge bestellt, fürs Auto komplett ungeeignet,

meine Holde nutzt die inzwischen als Abwaschlappen, 3-4 mal und Mülleimer. 

Ich benutz die im Innenraum (Armaturenbrett) und gelegentlich als Brillenputztuch - war nur ne Idee ;)

So, jetzt sind meine Gelenke wieder in der Lage was produktives zu Tun, also bin ich hier erstmal raus ...bis später

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mario:

Polier "Mützen" habe ich dabei,

Ja, ich dachte, ich besorge noch so ein paar Mützen. Die setzen sich doch früher oder später mit Polierpaste zu. Oder?

Zur Vorgeschichte meiner Lackschäden (Motorhaube und Kotflügel): Es war hart angetrocknete Vogelscheiße, die ich versucht habe, mit dem Küchenschwamm zu entfernen -> die Folge waren Kratzer. War mit nicht klar, dass die Schwämme so aggressiv sind. Ein in Wasser eingeweichtes Toilettenpapier auflegen und einweichen lassen hätte gereicht – aber ich bin da immer zu ungeduldig. Aber als ich im Internet nach dem Vorfall gesucht hatte, merkte ich, dass ich nicht der einzige blöde auf der Welt bin …

Ich hab schon mit der Hand poliert, es sieht auch besser aus als vorher, aber da geht noch was; zumal die Kratzer immer noch deutlich sichtbar sind. 

Ich hätte mir schon längst eine Poliermaschine besorgt, aber ich habe keinen Ort, wo ich Strom in der Nähe des Autos habe …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mario:

Mal ne ganz andere Frage,  (nicht ganz so ernst gemeint)

kommt eigentlich auch ein Lackierer mit mob.Kabine,

und oder ein Sattler mit entsprechendem Handwerkszeug zum Treffen?

Würde auch auf eine Woche verlängern zur Not. :)

 

sattler kann ich dir auf n hof zeigen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb holger s:

merkte ich, dass ich nicht der einzige blöde auf der Welt bin …

Nicht ärgern,

passiert einfach mal, und man lernt draus.

Bei manchen Kot oder auch Harz ist es eh zu spät, da wird der Decklack teils sogar aufgelöst/weggeätzt.

Problem ist die Tiefe der Kratzer im Decklack, und natürlich auch die Lack Dicke.

Man kann da schlimmstenfalls so lange Schleifen und Polieren bis der weg ist,

so auf meinem Dach der "Profi" gemacht. :rolleyes:

Bei nicht mehr nur extrem leichten Kratzern, ist es besser die "Aufzufüllen", nur hält das je nach Hartwachs ( oder den Wundermittel) nur begrenzte Zeit. Ist halt alles nicht so hart wie der Lack.

Es gibt aber auch so genannt "Hartglas" Versiegelungen,

die können in gewissen Grenzen solche nicht mehr sinnvoll zu Polierenden Stellen besser abdecken,

nur sind die richtig teuer und müssen halt auf dem gesamten Fahrzeug drauf,

sonst ja auch wieder großer Unterschied.

Bei hochwertigen Fahrzeugen kann man das als Vorsorge betreiben, sonst lohnt das meist nicht.

Werden wir ja sehen wie es bei Dir ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mario:

Schafft der meinen Sitz am Wochenende vor Ort??? :rolleyes: 

Ich kann dir immer noch 2 Vordersitze mitbringen damit du temporär was zum drauf Sitzen hast und deine in aller Ruhe erneuern lassen kannst. Oder von mir aus auch ne komplette Garnitur in einheitlichem Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mit meinem CX 2000 Super und @turbo.matze sitzt auch mit drin.

Der CX spinnt seit einiger Zeit etwas und nimmt sporadisch im oberen Drehzahlbereich kein Gas mehr an und geht dann auch gerne mal einfach aus. Das einzige was dann hilft ist choke ziehen und damit dann die Drehzahl kontrollieren, könnte also seien das wir wenn der Fehler auftritt etwas mehr Zeit brauchen, Autobahn werde ich auch meiden, komme ja zum Glück aus Berlin.

Ich habe ein Vergaser rep. Set bestellt das hoffentlich bis zum Schraubertag da ist. Hoffentlich finden wir den Fehler, ich zähle auf das geballte CX Wissen vor Ort, meine Latein ist etwas am Ende...Zündung könnte bestimmt auch mal eingestellt werden, Ventile hab ich schon mal gemacht klackert aber noch zuviel für meinen Geschmack, also einiges zu tun für mich :-)

Freue mich schon !!!

 

 

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Also, so wie es ausschaut kommt mit mir meine Tochter und ihr Sohn mit und da ihr Freund nicht kann darf der ES9J4 zu Hause bleiben.

Detlef denkst Du bitte noch an die Lenkradfernbedienung samt Kabel bis zum Radio?

Ansonsten freuen wir uns schon auf den Schraubertag, es kommen ja auch wieder einige neue Gesichter und Autos dazu.

Gruß Sille und André

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX20 Prestige:

Detlef denkst Du bitte noch an die Lenkradfernbedienung samt Kabel bis zum Radio?

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich denke an nichts anderes ;) Aber ich denke dran und an die 4 Felgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

alle Anmelder von denen wir eine e-mail adresse haben, haben heute eine info zum schraubertag von mir erhalten.

wer keine e-mail bekommen hat der möge mich doch über pm anschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Oldio

Evtl. \"Kleinkram\" Elektrik / Diagnose

holger s

XM Y4 - Tausch elektrischer Fensterheber hinten links. - Vordere Stoßstange ist rechts etwas locker und hängt runter –

das müsste mal gerichtet werden. - Das (zu dicke) Leitgummi in die Klartextanzeige einbauen.

Holza

Wenn mir jemand ein kleines Loch am Auspuff schweißen kann wäre das toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Oldio
Evtl. \"Kleinkram\" Elektrik / Diagnose
holger s
XM Y4 - Tausch elektrischer Fensterheber hinten links. - Vordere Stoßstange ist rechts etwas locker und hängt runter –
das müsste mal gerichtet werden. - Das (zu dicke) Leitgummi in die Klartextanzeige einbauen.
Holza
Wenn mir jemand ein kleines Loch am Auspuff schweißen kann wäre das toll.
Holza Federkugeln vorn

Gesendet aus der Pampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterheber VL (Scheibe ersetzen Manson?)

Lenkrad Aus/Einbau  (Lacken, Radiofernbedienung Kontakte reinigen)

Heckklappen Schließ-Servo Tauschen (falls wer einen guten hat/mitbringt)

Radio/Telefon Antenne Tauschen

Wisch-Wasserpumpe für hinten Erneuern (vorhanden)

 

Falls wer nen Ölmessstab mit guten Griffstück hat, der oben ins Rohr passt (Y4 Kette)  (bitte mitbringen)

mit vorhanden auf Länge bringen/verschweißen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse noch mal zusammen:

XM Y4:
Alles kann, nichts muss; es ist bis auf das ABS auch nichts, was dringend ist:

– ABS-Sensor-Stecker kontrollieren (ich hoffe, ich habe bis dahin neue Fehlermeldungen)
– Tausch elektrischer Fensterheber hinten links – ich glaube hier kann Manson helfen
– vordere Stoßstange ist rechts etwas locker und hängt runter – das können wir uns ja mal gemeinsam ansehen.
– Kotflügel und Motorhaube polieren – mit Einweisung von Mario

– Meine Anlasserproblematik ist noch nicht zu 100% gelöst. Die Schraube auf dem Getriebe mal nachziehen und mal die Anschlüsse am Anlasser sichten?

Kann ich auch bei Gelegenheit alleine machen:
– Klimaautomatik-Sicherung verpflanzen

Ohne Priorität, ich habe eine funktionierende Klaretxtanzeige:
- Das (zu dicke) Leitgummi in die Klartextanzeige einbauen.

Falls Bedarf besteht, ich bringe meine Lexia mit. Und eine handvoll Verschlüsse für die Wegfahrsperrenklappe.

Ich muss eventuell schon um 14:30 wieder losfahren, bin aber auch früh da. Mal sehen.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mario:

Heckklappen Schließ-Servo Tauschen (falls wer einen guten hat/mitbringt)

Dabei kann ich helfen, das habe ich bei meinem schon gemacht. Ich hab bei mir zurzeit einen universellen drin und muss den passenden richtigen auch mal einbauen.

Vom Einbau eines gebrauchten rate ich ab; man weiß nie, wann die aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...