Zum Inhalt springen

Citroen Schraubertag in Land Brandenburg


sille_cx

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb citroen-gsa.de:

Habe den Oltcit noch nicht angemeldet und komme deshalb mit dem BX. Dort habe ich vorm 100 Jahre Treffen in La Ferte Vidame einen neuen Haupt- und Endschalldämpfer eingebaut. Der Übergang zwischen Alt und Neu wurde verschweißt. Leider sind dort noch ein paar kleine Löcher. Vielleicht können wir das beim Schraubertag beheben.
Gruß Stefan.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

Schaun wir mal, wenn die Bühne frei ist können wir da mal schauen was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX 2000 nimmt wenn er Betriebstemperatur hat regelmäßig ab ca. 2500 Umdrehungen keine Gas mehr an. Das ist ein nerviges Problem weil ich dann nur noch mit gezogenem choke die Drehzahl hoch treiben kann, also könnte es auch lustig werden zu euch zu kommen, aber ich bin guter Hoffnung das der geballte CX Sachverstand den Fehler finden wird :-)
Vergaser rep. Satz habe ich dabei, aber ich binn nicht sicher ob es daran liegt...man wird sehen...
Bis Samstag  
Versuche mit dem CX zu kommen und wir schauen was geht

Gesendet aus der Pampa

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX20 Prestige:

 

Mensch René, das is ja nicht so schön. Hätte deine PC Kenntnisse für eine Kleinigkeit in der Halle brauchen können. Aber vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr. Jedenfalls wünschen wir Dir das das mit der Versicherung noch klappt. Grüße von sille und mir

PC Kenntnisse berufsbedingt ausreichend vorhanden, ich schaue was geht...eine Hand wäscht die andere ;-) Natürlich trotzdem schade das er nicht kommt!

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auch dabei und freu mich drauf.

vielleicht hat ja jemand noch eine idee bzgl. meiner blinkenden airbaglampe.

lexia sagte: "Permanenter/Sporadischer Fehler, Zünder Fahrer-Airbag Stromkreisunterbrechung".

wir haben schon alles mögliche probiert: schleifring/wickelspule, fahrer-airbag, airbag-steuergerät und airbagschalter in mittelkonsole wurden getauscht. hat nichts gebracht.

manson sagte es könnte ein kabelbruch oder Kontaktprobleme sein. und hercule geht von den steckern unter den sitzen aus, die öfter das problem sind. vieleicht könnte ja mal einer draufschauen der ahnung von elektrik hat. das wäre klasse.

dann bis samstag

reinhard

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auch dabei und freu mich drauf.
vielleicht hat ja jemand noch eine idee bzgl. meiner blinkenden airbaglampe.
lexia sagte: "Permanenter/Sporadischer Fehler, Zünder Fahrer-Airbag Stromkreisunterbrechung".
wir haben schon alles mögliche probiert: schleifring/wickelspule, fahrer-airbag, airbag-steuergerät und airbagschalter in mittelkonsole wurden getauscht. hat nichts gebracht.
manson sagte es könnte ein kabelbruch oder Kontaktprobleme sein. und hercule geht von den steckern unter den sitzen aus, die öfter das problem sind. vieleicht könnte ja mal einer draufschauen der ahnung von elektrik hat. das wäre klasse.
dann bis samstag
reinhard
 
 
Wir stellen uns alle um dein Auto rum und schauen dann mal, das sollte gehen [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Gesendet aus der Pampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wende eine magische Beschwörung an, dann geht das schon ;)

Also ich bringe mit:

- Einige fränkische Bratwürste fürn Grill, dafür kein Knabberzeug (das macht eh nur Fett ;) )

- Scheiben für die vorderen Türen, ich pack einfach beide Seiten ein

- Die Lenkradfernbedienung

- 4 Felgen in Stahl (kam leider nicht dazu die verbrauchten Reifen zu demontieren)

- Etwas Kleinkram für Michael über den er sich bestimmt freut

- Eine Überraschung für Mario, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt und das Teil vorhanden ist

sollte ich irgendwas vergessen haben dann schreibt mir das bitte hier denn ich/wir fahren erst Morgen Früh so gegen 5:00 los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CX20 Prestige:

Wir stellen uns alle um dein Auto rum und schauen dann mal, das sollte gehen emoji1787.pngemoji1787.pngemoji1787.png

Gesendet aus der Pampa
 

Wenn dadurch alles wieder normal funktioniert bin ich gerne dabei:D

Na dann schaun wir mal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mario:

Na da bin ich jetzt aber gespannt was das ist. :confused::D

Nachdem ich ihn gefunden hab kann ich es dir verraten: Ein nigelnagelneuer Ölpeilstab vom Ketten-V6, nur ca. 4 Wochen in Betrieb.

So, ich denke ich hab alles eingepackt, prinzipiell Ready gor Takeoff :)

....zumindest mein 2.0 mit Anhänger denn jetzt darf ich noch vom ES9J4 die rechte Türverkleidung montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon alles vorbereitet und gepackt.

Hab mit der Lexia auch noch mal alle Systeme durchgesehen … blöderweise ist beim ABS kein neuer Fehler abgelegt, sodass wir nicht wissen, so zuerst zu suchen ist.

Picknick hole ich morgen früh …

Ich muss auf dem Weg nur aufpassen, dass ich nicht aus lauter Gewohnheit nach Rehfelde / Garzau-Garzin an meinen Badesee fahre, sondern rechtzeitig nach Herzfelde abbiege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eins.

IMG_5391.jpg.6fdfb75f6d6bdb937459142711c39030.jpg

Ach nee, das war ja das Fender-Gitarren-Schrauber-Treffen bei mir letztes Wochenende … ist aber auch schön. Ein paar meiner Fender und die von Freunden und die Gretsch 6120 auch dabei.

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber zum Schraubertreffen … was wieder ein ganz toller Tag war, auch wenn es dieses Mal keine spektakulären Reparaturaktionen gab … obwohl die CX-Vergaserreinigung im Ultraschallbad schon ein technischer Höhepunkt war. Sehr viele Leute da mit DS, GS, CX und XM. Und sehr entspannt und gutes Wetter. Das haben André und Sille mal wieder spitzenmäßig organisiert.

Ich bin jedenfalls frisch verliebt in den CX von Matthias … die Probefahrt hat mir großen Spaß gemacht. Ein 77er CX 2000 ohne DIRAVI. Ein ganz tolles Auto …
Meine neue Erkenntnis: Auch ein CX ohne DIRAVI ist ein CX. Ähnlich, aber doch ganz anders – auch wegen des Motors – als mein 84er 25IE … ich muss morgen dringend mal in die Garage und den CX wieder ans Licht holen. Und dann Entscheidungen treffen …

IMG_5401.jpg.f9d510f4405354e1cae55dd57a11e878.jpg

Bearbeitet von holger s
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder im heimatlichen Hafen eingelaufen. Meine Tochter kam Heute Früh nach einem kleinen Umweg über CZ gegen 2:00 an ...ungefähr die Zeit in der ich mich kurz vor Herzberg für eine 3h Schlafpause auf dem Fahrersitz ausgestreckt habe.

...warum nur hab ich wieder vergessen Bilder zu machen?

Achja, auch von mir Dank an die Orga und die vielen freiwilligen Helfer - Gestern war nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Schraubertag.

Silvio und André haben das wieder einmal sehr liebevoll ausgerichtet.

Auch die Menge der Fahrzeuge / Teilnehmer spricht dafür .

DAUMEN HOCH !

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Freunde ich bin gut zuhause angekommen. Die Bahn war frei.

Bin mit meiner Diva 180 Kmh gefahren dahaben einige gestaunt .

Ich danke euch für das schöne Wochenende bei euch.

Gruß Knut

Bearbeitet von Knut
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Tag,super organisiert.Wenn sich das so weiter entwickelt ist das in 10 Jahren ein großes überregionales Event in der Citroenszene das von Freitag bis Sonntag stattfindet.Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir,vielleicht auf dem Gelände 2-3 Wegweiser aufstellen.(fällt mir eben so ein)

Vielen Dank an euch,Holza

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knut:

Hallo meine Freunde ich bin gut zuhause angekommen. Die Bahn war frei.

Bin mit meiner Diva 180 Kmh gefahren dahaben einige gestaunt .

Ich danke euch für das schöne Wochenende bei euch.

Gruß Knut

Schön das Du wieder gesund nach Hause gekommen bist, ist mit der Hydr.Pumpe noch alles ok?

Gruß André

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja es war wieder ein wunderschöner Schraubertag, das Wetter hat gestimmt (Kaiserwetter, hatten wir extra bestellt :D), man hat wieder viele neue Gesichter kennenlernen dürfen.

Wir hatten sogar Hochprominenten Besuch der stilecht in einer CX Prestige anreiste ( Emmanuel Macron ).

1395566972_EinfahrtMacron.jpeg.2b20406789e6b583960943b36024972b.jpeg

812528680_EinfahrtMacron1.jpeg.01375448e0832910f2ec59cefea51816.jpeg

500518316_EinfahrtMacron2.jpeg.9c913e343ddf37976aff77f696c8e104.jpeg

Allerdings war er nicht wirklich gesprächig.

Ansonsten haben wir dann doch noch (damit der Herr Macron auch wieder Pannenfrei nach Hause kommt) bei der Prestige die Hydraulikpumpe gewechselt gegen eine frisch regenerierte so dass die Prestige wieder auf lange Tour gehen kann.

Und wir danken allen die uns mit Freude besucht haben und auch diejenigen die bei allem was so anfiel mitgeholfen haben.

Evtl gibt es noch einen neuen Standort in Bad Gottleuba für einen Schraubertag im Frühjahr, sobald es in Sack und Tüten ist bekommt ihr natürlich Bescheid, (Wird terminlich natürlich mit René (Stadtoldendorf) abgesprochen so das es keine 2 Schraubertage an einem Tag gibt).

Liebe Grüße André und Sille

 

Bearbeitet von CX20 Prestige
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...