Zum Inhalt springen

Citroen Schraubertag in Land Brandenburg


sille_cx

Empfohlene Beiträge

Auch von mir ein dickes Lob für die Veranstalter und Veranstaltung! 

Ich war das dritte mal dabei und es wird immer besser, dürfte schon bald kein Geheimtipp mehr in der Citroen Szene sein. Das mein CX mit frisch geultraschaltem Vergaser wieder super zieht war natürlich mein persönliches highlight! Von hier nochmals ein besonderer Dank an Dr. Sille und das OP Team - bin wieder 100km/h auf der Autobahn gefahren, besser geht's nicht!!

Weiter so, ich freue mich schon auf's nächste Treffen, vielleicht müssen wir ja kein Jahr mehr warten ;-)

Grüße an alle

Matthias

 

Bearbeitet von leblitzdick
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Berichte lese und die Bilder sehe, ist es noch ärgerlicher, dass meine Diva mal wieder die Flügel gestreckt hat - aber gut zu sehen, dass es ein nächstes Mal geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, war eine sehr angenehme Veranstaltung. Ich freue mich seit letztem Jahr, als ich das erste mal in Herzfelde war, auf den September. Am schönsten finde ich persönlich immer die Zeit nach der ganzen Schauerei und Schrauberei, wenn fast alle schon wieder weg sind, und Geschichten in kleiner Runde erzählt werden.
Meine Fahrerscheibe geht wieder hoch und runter, so gut wie in keinem anderen meiner XM, Fensterdichtung und Türverkleidung sind wieder technisch und optisch mangelfrei. Dafür machte die Webasto allerdings keinen Mucks mehr - was ich ungünstigerweise morgens um drei bei 6 Grad feststellen durfte.

Mario, richte bitte deiner Frau noch ein liebes Dankeschön aus, für den Kaffe am Morgen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich nach dieser Nacht gefreut habe, als sie mit ner Tasse in der Hand zu mir rübergelaufen kam.

Andre, ich kontaktiere dich in den nächsten Tagen bezüglich Break-Klappe und der Front vom 2.5TD.

Gruß,
Michael

img_20190914_143756138ajv4.jpg

img_20190914_13244056hfjl0.jpg

img_20190914_23484574cdkf8.jpg

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM Muhr:

Wenn ich die Berichte lese und die Bilder sehe, ist es noch ärgerlicher, dass meine Diva mal wieder die Flügel gestreckt hat - aber gut zu sehen, dass es ein nächstes Mal geben wird...

hey, was ist denn passiert ? Wir haben uns doch letztes Jahr noch gesehen mit ihr !

Ich war mit Jochen, Peter, Jürgen und Bernhard in Eisenach zum kleinen Citroen Treffen mit Wartburg Beuch und Rundfahrt .

Na, das sieht ja gut aus und erfolgreiche Arbeit.

Ich kann fürs nächste Jahr Arbeitskleidung dazusteuern, falls ich nicht kann, hatte ich Silvio schon mal gesagt.

Bei uns wird die ausrangierte , noch gute, entsorgt- Säcke weise. Wer was braucht melden.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Dafür machte die Webasto allerdings keinen Mucks mehr - was ich ungünstigerweise morgens um drei bei 6 Grad feststellen durfte.

Hätteste mal da angeklopft, dann hätten wir ne wärmere Lösung gefunden. :)

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Mario, richte bitte deiner Frau noch ein liebes Dankeschön aus, für den Kaffe am Morgen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich nach dieser Nacht gefreut habe, als sie mit ner Tasse in der Hand zu mir rüber gelaufen kam.

Ausgeführt,

aber wenn ich ehrlich bin hatte ich sie geschickt. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Am schönsten finde ich persönlich immer die Zeit nach der ganzen Schauerei und Schrauberei, wenn fast alle schon wieder weg sind, und Geschichten in kleiner Runde erzählt werden.

Ich eigentlich auch und ich wäre gern noch ein bis zwei Stunden geblieben ....aber meine Knie sehnten sich nach extremer Wärme, mein XM nach der Straße und ich wollte am Sonntag eigentlich noch einiges tun ....nunja, daraus wurde dann auch nix und nachdem ich Heute wieder von Rüdiger zurückkam habe ich bis jetzt mein angefallenes Schlafdefizit hoffentlich endlich ausgeglichen ...halt, das war ja Gestern, es ist ja jetzt 5:30 Morgens und nicht Abends - verdammt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, ich hab gestern auch bis elf Uhr gepennt, nachdem ich Montagmorgen halb zwei wieder daheim war. Das nächste Mal kommst halt ohne Hänger. Dann kannst die zwei Stunden länger bleiben, die holst du nachts auf der Autobahn locker wieder rein und du kannst deinen Motor mal wieder ordentlich freiblasen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Chris Falk das Übliche. Die Antriebswellenmanchette rechts hat wieder nur 6 Monate gehalten - wenigstens hat es diesmal auch das Wellengelenk gekillt, denn die Welle ist ja schon 2 Jahre alt. Dazu kam dann noch ein völlig ausgeschlagener Achsschenkel. Und mein Problem mit dem Motormanagement habe ich auch noch nicht im Griff. Könnte aber mit der Lima zusammenhängen, die nur noch 12 Volt Ladestrom liefert. Da heißt es jetzt wieder sparen und dann hoffen, dass die Teile beim nächsten Mal von besserer Qualität sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim CX zuletzt diese dehnbaren Universalmanschetten verwendet, allerdings hab ich sie der Einfachheit halber ganz normal montiert indem ich das Gelenk demontiert habe. Das ist mittlerweile länger als 6 Monate her und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Okay, Deinem Gelenk hilft das jetzt auch nicht mehr...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Silikonmanschetten hab ich auch gute Erfahrungen, erspart beim montieren das ziehen der Antriebswellen - schon einfacher dadurch. Ob die jetzt länger halten, wer weiss, aber Silikon ist schon ziemlich langlebig und härtet wohl auch mit der Zeit nicht so aus.

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männer, auch wenn ich dieses Jahr ja nur ganz kurz da sein konnte - echt beeindruckende Veranstaltung inzwischen super Organisation, bald stellt ihr Westhofen in den Schatten! [emoji6] freue mich auf nächstes Jahr!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männer ich bin neu im Club und muss mich erstmal auf die EDV einschießen.Bin mehr so der Analogikus :rolleyes: Hab auch nur davon erfahren weil der Andre´zufällig im Urlaub in Bad Gottleuba war, meinen CX auf der Bühne gesehen und rein kam. Möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für die tolle Veranstaltung und die Unterkunft bedanken. Sille sag Deinen Eltern viele Grüße. Einen lieben Gruß auch an meinen Leidensgenosse. Mario und seine Frau.:). Bin gut nach Hause gekommen.Die Göttin ist mal wieder problemlos gelaufen. Nächstes Jahr ist dann mit Eurer Hilfe hoffentlich der CX fertig. Der will auch mal wieder auf die Strasse. Grüße mit dem Doppelwinkel.Heiko

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Freunde.

Ich wahr heute beim Heiko und konnte ihnen etwas helfen.

Es war mir eine wonne ihn zu helfen das habe ich gerne gemacht.

Gruß Knut.

bis danne

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut.

hat mich gefreut, dass du da warst. Das mit dem Display hast du super hin gekriegt.:). Für so einen Fuddelkram hab ich immer keine Geduld. Und Elektrik ist eh nicht sooo meins:unsure:.Na dafür nehmen wir demnächst mal Deine Diva auf die Bühne und machen den Rahmen sauber. Eine Hand wäscht die andere. So macht das Spaß.

Schönen Sonntag allerseits und bis bald.

Gruß Heiko

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre und Silvio.

Ich habe heute nach meinen Wochenenddienst in meiner Garage den Fußboden neu ausgelegt.

Der alte Fußboden lag schon drei Jahre in der Garage.

Ich habe mich diesmal für die Rückwände von Schrankwände entschieden.

Ich habe mich von eurer Werkstatt inspirieren lassen.

Gruß Knutlarge.Foto0008.jpg.44904c5db02d9c33de9981263c4148da.jpglarge.Foto0009.jpg.047860aaa7de499b756db61093377f82.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andre und Silvio.

Ich habe heute mein Kabelbaum zur Steuerung der Einspritzdüsen neu gemacht .Stecker und die Isolierung  vom Kabelbaum so wie du es mir gesagt hast.

Aber ich habe nur schwarze Stecker bekommen von der CX Basis.

Gruß Knut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Mario und alle anderen … Danke noch mal für den tollen Polier-Lehrgang und die Unterstützung. Ich kann meinen Polierdrang jetzt so richtig ausleben.

Die Vogelscheißekratzer-Polieraktion ist jetzt relativ gesehen Kleinkram – nachdem letzte Woche jemand was großflächiges auf der Motorhaube meines XM abgelegt und es dann seitlich runtergezogen hat … bin ich seit Montag auch stolzer Besitzer so einer Poliermaschine wie Mario sie (immer bei sich) hat.

Nur meinte (mein Werkstatt-)Mario heute, dass einige der Kratzer sich nicht wegpolieren lassen werden, da der Lack bis auf die Grundierung durch ist. Das wird wohl so sein.

Ich frag mich gerade, warum ich trotz dieses Vandalismusschadens – gerade neu gekaufte 205er Conti WinterContact; alle Bremsbeläge neu – so ruhig bleibe und nicht zu einem Travis Bickle mutiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich,

seit mein Dach und Haube eh völlig dem "Sonnenbrand" erlegen sind,

bin ich in solchen Sachen viel entspannter geworden, sehe Supermarkt Parkplätze viel gelassener usw.

Bin am überlegen ob ich, wenn es wieder warm ist, mal die zwei Sachen mit Folie versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...