Zum Inhalt springen

Handbremmsseilführungsohre erneuern


Empfohlene Beiträge

Hallo nach langer Zeit wieder zurück.

Ich möchte die Fierienzeit nutzen um meinen C5 wieder über den TÜV zu bringen, Da sie bsiden Handbremsseile in den Führung hoffnungslos fest sitzen,es hilft auch keine Gewalt

muß ich die erneuern. Leider hab ich nur die "Haynes" Online Reparaturanleitung (gut zum Feuer machen) und da steht zum Thema nichts brauchbares drin.

Gibt es hier im Forum eine Anleitung dafür oder kann mir jemand den Arbeitsablauf kurz beschreiben? Das echt Super wenn ich wüßte was da auf mich zukommt. Vielen Dank im voraus!

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffanlage aushängen und absenken, Hitzeschutzblech vorne abschrauben und ach hinten schieben. Innen die Mittelkonsole weg um an den Handbremshebel zu kommen. Die Führungsrohre sind an einer Stelle (schlecht erreichbar) mit je einer M6-Schraube befestigt. Wenn die raus ist kann man die Rohre rausfädeln. Ist alles eng, aber grundsätzlich braucht nichts weiter demontiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelkonsole kann drin bleiben. Lediglich hinteren Aschenbecher und die Verkleidung vom Handbremshebel ausbauen. Dann lassen sich die Seile seitlich rausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...