EdgarHXA

Lenkradfernbedienung (Radio) Xantia (X1) Bj. '97 – Was muss hier ersetzt werden?

Recommended Posts

EdgarHXA

Hallo zusammen,

bei meinem X1 (Orga 7408) hab' ich beim Lenkradausbau offenbar die Radio-Lenkradfernbedienung stark beschädigt. Den schwarzen Stecker hatte ich noch nicht herausgezogen, als ich das Lenkrad abzog. So löste sich die schwarze Steckeraufnahme von der Platine. Sie ließ sich zwar problemlos wieder hineinstecken, aber nun hab' ich folgendes Fehlerbild:
Von den 4 Tasten der Fernbedienung funktioniert nur noch die "MUTE"-Taste. Und auch nur bei der leuchtet das grüne Lämpchen. Die anderen 3 Tasten sind dunkel, jedoch, wenn man eine der 3 Tasten drückt, leuchten die grünen Lämpchen aller 3 Tasten schwach auf.
Elektrischer Durchgang von allen 5 Bahnen im schwarzen Stecker zu den entsprechenden Lötpunkten auf der Platine ist gegeben. Bei den nach rechts und links laufenden Leiterbändern (von der Platine zu den Tasten) konnte ich bislang keine gebrochene Bahn feststellen.
Hier sind wohl mehrere der (weiß eingepackten?) Leiterbahnen in der Verbindung von der Lenksäule zum schwarzen Stecker gebrochen, oder?
Die Bahn sieht am anderen Ende auch gesteckt aus. Kann man dieses Band einzeln austauschen?

Wickelspule_V6.jpg.ee815611ae657d12d6ca106c2a5605c9.jpg

Edited by EdgarHXA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.