Zum Inhalt springen

Zitrön


thp155

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade bei meinem Freundlichen.

DAS IST SO !

ich bekomm die Tür nicht zu.

André würde denen die Hammelbeine aber sowas von lang ziehen!!

Zitrön:wacko:

was rauchen die?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogelfluglinie
vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wahrscheinlich wissen sie in Köln nichts davon. 

Das wäre unfassbar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Schon klar. 

Ich hab diesen Deppen trotzdem die Online-Freundschaft gekündigt. Bisher war es nur inkompetenter Stuss, der bei Facebook verbreitet wurde, aber so eine unlustige Verarsche brauch ich wirklich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich jetzt ja doch beruhigt schlafen gehen :).

Ist so - aber ich muß mich schon fragen, wieso mich das emotional so berührt - Citroen gibt es in der Form, wie ich es zu aktuellen Zeiten der Ente, Dyane, Visa, GS und CX kennen gelernt habe, ja eh' schon lange nicht mehr.  Wahrscheinlich werde ich trotzdem der Hülle - mehr ist es ja nicht mehr - treu bleiben bis ich kein Auto mehr fahren kann ... es sei denn, es wird tatsächlich irgendwann zu Zitrön :wacko:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vogelfluglinie:

Das wäre unfassbar...…

Leider ist das eher wahrscheinlich als dass die jemals davon profitieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die »Take-The-Long-Way-Home-Werbung« das erste Mal sah, hab ich 'ne Gänsehaut gekriegt. Ehrlich!

Und die Um-Schriftung von Citroën ist ebenfalls ein gelungener Coup. Dass das nur ein PR-Gag sein kann, sollte mehr als offensichtlich sein.

 

 

 

Doch gilt:

 

Allen Menschen recht getan

ist eine Kunst, die niemand kann.

 

 

 

PS:

Achtung, Durchsage! Für die Fanatiker der Hinweis auf »Alt0235« :rolleyes:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogelfluglinie
vor 5 Stunden schrieb CX Fahrer:

Leider ist das eher wahrscheinlich als dass die jemals davon profitieren würden.

Na denn........., das könnte einiges erklären...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untermauert nur meine Auffassung, das Citroen sich ein Scheiß um Werte und Geschichte der Marke schert.

Der Name hat nicht die Marke geprägt, sondern die Technik die innovativ und einzigartig in der Automobilbranche war.

Einfach nur lächerlich die ganze Aktion.

Mir tut es echt leid um Citroen selber, was für eine Schande...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Aufregung nachvollziehen...aber wenn man das ganze um 180° dreht und von dieser Seite betrachtet, dann bin ich der Meinung....diese Werbekampagne ist genau so kreativ wie einst die Autos von Citroen ;-)

  • Like 2
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Historie - das ist aus der von André Citroën 1928 gekauften und von PSA inzwischen verscherbelten Immobilie auf der Champs Élysée 42 in Paris geworden:

 

E49F3213-4839-437C-8A65-757081EBFCAC.jpeg

2C7E43CD-32BB-4563-8CF3-BD5C50B728C1.jpeg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

natürlich war klar, dass dies ein "Gag" der Werbeabteilung war - der ging aber, so sehe ich das, nach hinten los. Kann es sein, dass die Jungs, Mädels, Diverse... von der Werbeabteilung nach dem Umzug nach Rüsselheim erst mal auf der Strasse sitzen und deshalb Citroën noch einen reinwürgen wollten...? Oder meinen die Franzosen, die Deutschen "sollte man" für dumm verkaufen. Als damals die C5-Werbung mit dem Audi-Vergleich lief, gab es einen ähnlichen Aufschrei (Fahrer im 30er-Jahre Outfit inkl. Frisur, Strassenschilder in Frakturschrift etc., Strassenszene mit Holleradihü-Brüllern und Bier-Säufern....) 

Zur Aussprache des Namens Citroën: Vielleicht sollte man bei den Händlertagungen erst mal den Händlern beibringen, wie man Citroën ausspricht. Ich kenne KEINEN Citroën-Händler, der es kann... Dann bräuchte man ihren Kunden auch nicht beizubringen, wie man einen 100 Jahre alten Namen plötzlich anders ausspricht - weil die Kunden können's....

In diesem Sinne
Splendilux

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tombac:

....diese Werbekampagne ist genau so kreativ wie einst die Autos von Citroen ;-)

Ganz schön Traurig wenn Werbekampagnen das einzig Kreative sind was die noch auf die Beine stellen :(

Und darüber ob das Kreativ oder einfach nur eine saudämliche Aktion ist kann man vorzüglich streiten ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Splendilux:

- weil die Kunden können's....

In diesem Sinne
Splendilux

Es gibt auch unter den Kunden viele, die statt "Citroën" sowas wie "Citroä", "Citroö" oder ähnliche Geräusche mit abstrusen Kehllauten von sich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EntenDaniel:

Es gibt auch unter den Kunden viele, die statt "Citroën" sowas wie "Citroä", "Citroö" oder ähnliche Geräusche mit abstrusen Kehllauten von sich geben.

In einem Land in dem es Leute gibt die den Namen ihrer eigenen selbstbenannten Kinder nicht richtig aussprechen können ist das völlig Egal!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inselaffen sagen Sittrenn. Ich seh das locker, je nach Laune wechsle ich die Aussprache. Am besten gefällt mir immer noch die deutsch-schweizer Version mit der Betonung des Sit-ro-ÄÄÄÄ am Schluß

Aber nicht alle können mit soviel Freiheit etwas anfangen, die Umbenennung deshalb ein Dienst am Kunden. Ha-und-Ei wird nachziehen müssen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Deutschen sollten die nicht vorhandenen Umlaute im Hals stecken bleiben. Ein solch grandioser Schwachsinn um all die endgültig zu vertreiben, die aus welchen Gründen auch immer, der Marke etwas abverlangten. Jetzt ist es vorbei. Meine persönliche Probleme mit der dilettantischen Gebrauchtwagenvermarktung von PSA Retail mal hintenangestellt. 

Tschüss Citroen Deutschland!!!!!!!

 

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste rundgelutschte  Volvo war der Beginn des Endes für den kantigenindividualistenvolvobesitzerfreund

 Kein Volvofahrer orientiert sich an einem Golf.

Ein breites Marktsegment zu imitieren hat noch nie geklappt.

Nische will seinen eigenen Platz und will nicht zur Masse .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...