Zum Inhalt springen

Preisminderung bei einem Porsche?


Kronberger

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 21 Minuten schrieb Activator:

Naja ... die Empfangshalle vom BER sieht mehr so aus wie ais Adolfs Zeiten ... so einen Prachtbau hätte es bei Erich nicht gegeben.

Wer wird dort empfangen? Die tägliche Putzkolonne?

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Zusätzlich zu den drei Grundboxen will Lego vierteljährlich Erweiterungsboxen (je 29,99 Euro) herausbringen, die Eltern ihrem Nachwuchs schon allein deswegen kaufen werden, damit die Anfangsinvestition nicht vergeblich war. Doch obwohl die Erweiterungssets vielversprechend aussehen, lassen sie das Chaos durch zahlreiche Bauplanänderungen und weitere unpassende Teile nur noch größer werden.

Köstlich! Wenn die Realität nicht so traurig wäre, könnte man da gut drüber lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel sind in der Regel teurer in der Versicherung als vergleichbare Benziner. So zahle ich für meinen XM 2.0 16V fast nur die Hälfte an Versicherung wie für den Xantia 2.1 TD. Aber 58€ Euro im Quartal für den Xantia Activa V6 ist wirklich verdammt günstig....:o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 14:46 schrieb Activator:

Fast ... da fallen halt jeden Tag die Polen ein.....und versuchen die Baumängel zu beseitigen...

Wenn's denn nur so wäre, haste doch gesehen, die liegen in ihren Wagen und pennen, die liegen draußen auf den Bänken und pennen. So leicht würde ich mein Geld auch gerne verdienen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn Du Dein Geld im Liegen verdienen möchtest, brauchst Du doch nur den Beruf wechseln. :cool:

Der ist bisschen hart :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Yvonne2202:

Wenn's denn nur so wäre, haste doch gesehen, die liegen in ihren Wagen und pennen, die liegen draußen auf den Bänken und pennen. So leicht würde ich mein Geld auch gerne verdienen :lol:

Und jetzt noch bischen diskriminieren !! Deutsche Laumeier gibts wohl nicht, oder?

Augen auf bei der Berufwahl, sollte bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎8‎/‎3‎/‎2019 at 3:41 PM, drophead said:

Diesel sind in der Regel teurer in der Versicherung als vergleichbare Benziner. So zahle ich für meinen XM 2.0 16V fast nur die Hälfte an Versicherung wie für den Xantia 2.1 TD. Aber 58€ Euro im Quartal für den Xantia Activa V6 ist wirklich verdammt günstig....:o

 

Also bei meinen XM Y4 gab/gibt es kaum nenneswerte Unterschiede (<10%) der Versicherungsbeiträge (Allianz, Haftpflicht) zwischen 2.1TD Berline, 2.5TD Berline&Break, TCT Berline, V6 Berline&Break.

Wie 58 pro Quartal gehen sollen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Als Youngtimer oder sowas vielleicht? Oder irgendein hypergünstigerer Onlineversicherer? Meine "normal" beim Allianzmann versicherten XM kosten mich Haftpflicht knapp 600 pro Jahr bei ungefähr 30%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM V6: Ich zahle 460 Euro für 6 Monate Saisonzulassung. Mit SF3 (48%), Teilkasko und 300 Euro SB, offline bei der Arroganz wohlgemerkt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter Kriterin die den Preis mehr oder weniger Beeinflussen: Jahreskilometerleistung (mehr!), Parkplatz, oeffentlicher Dienst, eingeschraenkte Fahreranzahl, fahrender Nachwuchs, weitere Versicherungen bei dem Unternehmen,....

Interessant fuer Heger des fortgeschritten Nachwuchses, bei der LVM muss nur ein Fahrzeug angemeldet sein, mit dem die Goere auch fahren darf und damit fuer dieses Fahrzeug einen erhoehten Obulus bezahlt und es darf alle bei dem Unternehmen versicherten Fahrzeuge fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... in meinem Fall 25tkm (das ist jetzt ja nicht besonders hoch), Garage (aber eh fast egal bei Haftpflicht), nur ich als Fahrer, weitere Versicherungen bei der Allianz: ja. Ein recht umfangreiches Paket - leider notwendig als Selbstständiger - ca. 3000 Euro Jahresbeitrag.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2019 um 22:14 schrieb Hartmut51:

Und jetzt noch bischen diskriminieren !! Deutsche Laumeier gibts wohl nicht, oder?

Augen auf bei der Berufwahl, sollte bekannt sein.

Moment mal, ich bezog mich auf alle dort anwesenden Bauarbeiter, welcher Nationalität auch immer. Mein Vorredner hat mit den Polen angefangen. Geh woanders stänkern!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Ja... in meinem Fall 25tkm (das ist jetzt ja nicht besonders hoch), Garage (aber eh fast egal bei Haftpflicht), nur ich als Fahrer, weitere Versicherungen bei der Allianz: ja. Ein recht umfangreiches Paket - leider notwendig als Selbstständiger - ca. 3000 Euro Jahresbeitrag.

In meinem Fall 20.000 km pro Jahr, Garage, ein Mitfahrer über 25 und Einstufung bei 65 % mit Vollkasko ohne Werkstattbindung. Die Werkstattbindung macht nochmal nen großen Teil aus, aber ich entscheide gerne selbst, welche Werkstatt Hand an mein Fahrzeug anlegen darf und möchte es nicht zu irgendeiner Werkstatt nach Timbuktu verschifft sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs habt ihr eigentlich gegen die Werkstattbindung? Wenn die Karre denn Mal krumm ist bügelt sie der Versicherungs-Vertragfritze. Wenn die Arbeit nicht fachgerecht gemacht wird ist die Versicherung der Ansprechpartner.

Ich hatte einen Fall ohne Werkstattbindung und das Auto wurde in meiner Fachwerkstatt gemacht. Beim Abholen stach mir direkt die falsche Farbnuance ins Auge. Da musste ich mich mit der Werkstatt rumärgern. Das andere Mal mit einem Audi hat die Versicherung entschieden wer ihn bügelt. Bei der Rückgabe war ich mit der Orangenhat nicht einverstanden. Da haben die ihn wieder abgeholt und nachgebessert. Für mich war die Werkstattbindung ein echter Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 14:46 schrieb Activator:

Fast ... da fallen halt jeden Tag die Polen ein.....und versuchen die Baumängel zu beseitigen...

 

Am 3.8.2019 um 21:21 schrieb Yvonne2202:

Wenn's denn nur so wäre, haste doch gesehen, die liegen in ihren Wagen und pennen, die liegen draußen auf den Bänken und pennen. So leicht würde ich mein Geld auch gerne verdienen :lol:

 

vor 18 Stunden schrieb Yvonne2202:

Moment mal, ich bezog mich auf alle dort anwesenden Bauarbeiter, welcher Nationalität auch immer. Mein Vorredner hat mit den Polen angefangen. Geh woanders stänkern!! 

Ohne Worte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese doofe Hexenjagd. Muss heute jedes Wort auf die Goldwage gelegt werden nur um nicht doch evtl rassistisch, ausländerfeindlich, diskriminierend etc. zu sein. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann sie auf Besen reiten ;)

BTW.: Thema war ursprünglich mal Preise bei Porsche.

Ich fasse mal zusammen: Porsche mit Saugboxer sind teuer.... ob die Preise realistisch sind ist schwer zu sagen ... da der Markt stark gesättigt ist.... man braucht halt Geduld. Die Fahrzeuge taugen daher nur sehr bedingt als Wertanlage.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Activator:

Zumindest kann sie auf Besen reiten ;)

Na dann ist doch die Frage ihres nächsten Fortbewegungsmittels geklärt: Kauf ihr einen neuen Besen! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...