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Federkugel hinten lösen


sasala

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Leibe schraubende Gemeinde,eure Kreativität ist gefragt.Zum Auffüllen des Drucks sollten die Federkugeln gelöst, mit Ventil versehen und mit Stickstoff wieder aufgedrückt werden.Hat soweit funktioniert mit Ausnahme links hinten.Mit der bewährten Methode "Sabbel nich,dat geiht" bin ich dann da dran gegangen.Ergebnis war das der Stift, der das Verdrehen des Federzylinders verhindern soll, abgebrochen ist,die Druckleitung hat es gerade noch überlebt. Was für Möglichkeiten gibts noch? Ist der Stift eingeschraubt das man ihn wechseln kann,war nicht recht zu erkennen? Sonstige Methoden das Verdrehen zu verhindern? Anpacken des Zylinders mit dem Eckschweden geht nicht da man keinen Platz hat zum anpacken.

Also bin ich momentan nur mit 75% top Federung unterwegs und überlege wie ich das Problem in den Griff bekomme...

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Ist ein Spannstift, kann man sich einen ausm Sortiment zurechtschnipseln. Aber erst müsstest du die Reste rausbekommen = Federzylinder ausbauen.

Beim XM kann man den Zylinder mit ner mittelgroßen Rohrzange anpacken, um die Kugel zu lösen, hab ich auch schon gemacht. Ich frage mich warum du die aber abschrauben willst, ist doch nur zum Druck prüfen nötig... Ventile nachrüsten geht in situ.

Bearbeitet von schwinge
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@Citroklaus hat mich eben drauf gebracht: wir hätten die Kugel auch an Ort und Stelle umrüsten können. Dann eben ohne  sie zu prüfen. Schraube mit dem Eckschweden gepackt, raus und Ventil rein.

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vor 7 Minuten schrieb Dr.Jones:

@Citroklaus hat mich eben drauf gebracht: wir hätten die Kugel auch an Ort und Stelle umrüsten können. Dann eben ohne  sie zu prüfen. Schraube mit dem Eckschweden gepackt, raus und Ventil rein.

stimmt,naheliegende Lösung :lol: der Restdruck ist vernachlässigbar.

 

 

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vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Ist ein Spannstift, kann man sich einen ausm Sortiment zurechtschnipseln. Aber erst müsstest du die Reste rausbekommen

Spannstift ist doof,der dürfte dann auch noch gehärtet sein und zickig beim Ausbohren.Jedenfalls ist er sauber direkt am Zylinder abgebrochen.

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