Zum Inhalt springen

Verkaufe durchgewarteten BX "Top" 1.9Benziner 109PS


Gast Col.JohnBoyd

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun angeboten dass Fahrzeug auf meine Kosten zurückzubringen und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Auf den Kosten von Anmeldung, Versicherung, meiner zweitägigen Putzaktion, den Besuchen bei Citroen und dem Karosseriebauer etc. bliebe ich dann sitzen (Lehrgeld). Da die Sachlage ja nun nach meinen Erkenntnissen recht offensichtlich ist, hoffe ich, dass sich Col.JohnBoyd darauf einlässt und von meiner Seite keine weiteren Schritte eingeleitet werden müssen. 

In diesem Fall würden wir dann beide von unseren Fehlern lernen. Es könnte also theoretisch alles ganz einfach sein am Ende.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb weweoweia:

Auf den Kosten von Anmeldung, Versicherung, meiner zweitägigen Putzaktion, den Besuchen bei Citroen und dem Karosseriebauer etc. bliebe ich dann sitzen (Lehrgeld).

Meiner Einschätzung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in der Sache erst mal als einziger Lehrgeld zahlst, nicht so gering unabhängig davon, ob du weißt, dass die Kamera schon erfunden wurde (suboptimale Bemerkung an dieser Stelle wie ich finde).

Da wird dann wohl höchstens noch ein guter Plan B weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Col.JohnBoyd:

Ich kenne ja auch die Antworten und bin zu nichts verpflichtet. 

 

Ob Du bei Deinem Eingangspost hier zu nichts verpflichtet bist klärt im Zweifelsfall ein Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unschöne Antwort des Verkäufers auf meinen Vorschlag erspare ich Euch und werde nun eben rechtliche Schritte gehen müssen. Schade, aber solche Zeitgenossen gibt‘s wohl.

Der Verkäufer hat übrigens noch einen silbernen BX Gti, der demnächst verkauft werden soll. Vmtl. braucht er ja ab und an auch noch Teile und hat techn. Fragen. Wer sich also solidarisch zeigen möchte, überlegt was er da evtl. mit unterstützt oder lässt.

Besten Dank für Euren Einsatz hier, das hat mir gut getan.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich ein eigenes Bild vom Zustand des BX machen zu können, wären Fotos trotzdem noch hilfreich. Ansonsten steht hier nur Meinung gegen Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb weweoweia:

Reiche ich gerne morgen nach! Jetzt aber erstmal abregen...

 

Am besten in Ruhe die nächsten Schritte überlegen und abstimmmen und dann durchaus mal hier die interessierte Leserschaft informieren. Solange kann sich ja jeder, den es interessiert, eine eigene Meinung bilden.

Der eine oder andere wird der Meinung sein, dass hier möglichst rasch "Beweisfotos" vom Käufer einzustellen sind, andere wiederum finden, dass der Verkäufer mehr als bedeutungsschwangere Einzeiler liefern könnte.

Wenn er hier dann vielleicht unter einem dritten Forumsnamen (nach Steve Hislop und Col. JohnBoyd vielleicht mal irgendwas mit brit. Rennfahrern - z.B. Graham Hill oder so in die Richtung..) seinen silbernen GTI für den Verkauf vorbereitet, werde einige ihn unterstützen, andere ihn ignorieren, so what..

Am Ende wird man hier vielleicht sehen, ob der Zustand des Wagens eher in die Richtung "rostfrei" oder "ich sehe den Asphalt unter der Rücksitzbank" geht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.DDB4B702-8A31-405A-BA60-3223D2B5C6CF.jpeg.39c9a5448cf5c6703811dd5ca4d8dff1.jpeglarge.503E1300-8D31-40F4-95F0-A5734BC5AB3E.jpeg.b8dfed9e45a3a8f11c4f395cd185ca1a.jpeglarge.EF7F1176-AFD4-4545-8A1B-FF8827A615EB.jpeg.e37216b00f89f8b0931886b7ef0cebed.jpeglarge.5C5AD51A-FAF4-4541-A969-9828BC728D94.jpeg.1342d071cb0d3304e4c80d531db9647b.jpeglarge.A5E54EDE-4B6E-4058-9F5C-9EBF2B486FD1.jpeg.16a1f24e916fb5810927b2a0591f6ed9.jpeglarge.EC3B2782-0124-4411-89C0-496864AEB827.jpeg.64204eb12ede37f898d8d7210d38f72a.jpeg

 

Anbei ein paar Bilder. Vorrangig sieht man das Blech unter der Rücksitzbank. Die Sitze wurden nach Aussage des Verküfers wegen Brandlöchern ausgetauscht. Tatsächlich aber haben Mäuse ihr Unwesen getrieben. Ich habe leider hinreichend diese Spuren gefunden. Der Teppich im Fußraum ist ebenfalls angefressen, da lag eine neue Fußmatte drüber. Die „Hankook Reifen“ habe ich ebenfalls fotografiert.

Die Bilder sollen ein wenig zeigen, dass ich mir das nicht zurecht fantasiere und dass unter rostfrei so etwas doch anders aussehen müsste.

 

 

 

large.56613D3A-472F-436A-AE89-7E14DDED601D.jpeg.c0375e7cebcde4fa2517a21eed0d4327.jpeglarge.C89C7FF1-8F1D-4618-B3FC-333BBC37D586.jpeg.ef8e4027a3996845e7690c566512692c.jpeglarge.FBC94A15-0B80-4605-B789-1EC65D7E5835.jpeg.9ceeb46cfe7c8cd560250ee53c996cc9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, in einen BX mit solchen Rostschäden investiere ich keinen Cent mehr. Unter der Sitzbank hat sehr lange Zeit Feuchtigkeit auf das Blech eingewirkt, der Wagen stand also entweder sehr feucht oder es ist irgendwo Wasser von außen eingetreten. Wenn da natürlich Nager gehaust haben dann waren das noch ganz andere Flüssigkeiten die da die Korrosion begünstigt haben. Die Karosserie nachhaltig zu sanieren ist in Riesenaufwand, das ist kaum zu rechtfertigen wenn man es selbst machen kann und überhaupt nicht wenn man diese Arbeiten machen lassen muß. Ich bin auch sehr sicher dass die restliche Bodengruppe ähnlich übel aussieht wenn man mal die Innenraumteppiche vollständig entfernt. Und ohne hier irgendjemanden angreifen oder jemandem etwas unterstellen zu wollen: wenn hier die Sitze ausgetauscht wurden dann hat man auch den Zusatnd des Blechs gesehen, das geht gar nicht anders. Den Wagen dann überhaupt noch anzubieten ist schon eher fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Anbieten ist ja ok. Man sollte nur bei der Wahrheit bleiben.

Zitat

VB 3.800€ inklusive neuem TÜV für den Wagen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 22:53 schrieb Col.JohnBoyd:

Die üblichen Stellen unter den vorderen Kotflügeln fachmännisch geschweisst, versiegelt(Sikaflex),rostschutzgrundiert und lackiert(ist mein 6ter BX).

Sonst ist da kein Rost dran gewesen.Nicht an der Auspuffaufhängung hinten am Kofferraum, nicht unter der hinteren Stossstange nicht am Zusatztank, nicht am Tankeinfüllstutzen.Nada.

Wenn man derartige Korrosionsschäden bei 210h Beschäftigung mit dem Wagen nicht sieht dann stimmt irgendwas mit der Wahrnehmung nicht...

Eher wahrscheinlich ist leider daß man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Hallo

Sollte es zu keiner Einigung kommen sehe ich am ehesten die Möglichkeit den Wagen zusammenzubruzzeln für kleines Geld, den Zustand zu konservieren und ihn alle 2 Jahre über die HU zu murksen, dann hast du vielleicht ein paar jahre Spaß bei überschaubaren Kosten und wenn du zwischenzeitlich deinen Traum BX findest kannst du ihn verschleudern oder Schlachten oder als Winterauto runterreiten.

Wirklich in Schuss bringen wrd vermutlich nicht lohnen da ist der erste Verlust der beste.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 18:04 schrieb Col.JohnBoyd:

Ich kenne ja auch die Antworten und bin zu nichts verpflichtet. 

 

Hallo Kollege des Citroens,

nachdem ich das hier mal so mitverfolgt habe und die Probleme sich jetzt häufen, bemängelt werden von Fachwissenden,

du dich nicht richtig äusserst zu deinem Namen, ( wenn du den sauber halten willst ? ! )

kann ich dir nur RATEN, bringe das hier schnellstens IN ORDNUNG, sonst wirst du hier keinen FUSS auf den Boden mehr bekommen ! !

Hier unter Kollegen macht man das einfach nicht ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich für meinen Teil werde die Kohle, die ich von Col.JohnBoyd für die Sitzeinrichtung bekommen habe,

an denBlinden- und Sehbehindertenverein Schleswig-Holstein e.V. Spenden,

da ich an einer solchen Drecksaktion nicht beteiligt sein möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Der begünstigte Verein passt ja sehr gut. :)

Ja, wobei Blinde und Sehbehinderte nicht vorsätzlich schlecht oder Nichts sehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...