Zum Inhalt springen

Verkaufe durchgewarteten BX "Top" 1.9Benziner 109PS


Gast Col.JohnBoyd

Empfohlene Beiträge

Das Nagerproblem hab ich bei meinem TCT-Break auch, bei dem Schalter den ich für umsonst abholen durfte. Ich seh das aber total entspannt denn die Technik und Karosse ist bis aufs defekte Getriebe Top, da hau ich halt die gesamte Innenausstattung raus und bau ne gut erhaltene ein und das Blech bekommt ne neue Schicht Farbe. Ist mein nächstes Projekt wenn mein 2.0i wieder auf der Straße und der Ketten-V6 beim Abdecker ist.

....allerdings wird der aber auch nicht verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb weweoweia:

noch was (Fahrertür, oben rechts am Fenster ein geschrumpfter Gummi):

large.E24AF059-2CFF-4018-A4A0-5246068C8332.jpeg.7ba4136a51974208c57d42b65ba0d7a2.jpeg

Gibt es da eine Lösung für?

Fenster nach unten und den Gummi nach Oben ziehen bis er in die Ecke passt. Also vermutlich musst du vorn ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den typischen BX-Roststellen:

Hier mal eine Aufzählung in Worten:

 

Gerne auch mein eigener Thread mit Rostbildern:

Noch ein guter Link:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Ich weiß nicht warum ma  sich das antut. Ich hätte den Wagen längst zurückgebracht und auch mein Geld wiederbekommen...

Für die Kohle bekommt man auch was ohne Mäusepisse in den Ritzen, man muß vielleicht etwas suchen...

Zurückbringen war eine Option auf die der Verkäufer nicht eingegangen ist, nichtmal auf Kostenübernahme. Was soll ich denn tun (ausser Anwalt einschalten), vorbei fahren und Geld rausquetschen? Danach wäre mir zwar, aber es ist ja ein Rechtsstaat hier (was freilich gerne mal ausgenutzt wird) .  Das Leben kann ich ihm auch anders noch schwer machen, wenn mir danach ist. 

Die erledigten Schweißarbeiten würden nun nachgebessert und vernünftig gedichtet. Die sind nicht ganz verkackt aber eben nicht vernünftig gemacht. Der Mann hier kennt sich schon ganz gut aus. 

Da über den Prozess eine Ewigkeit vergeht und erstmal Nachbesserung, Fristen und danach dann ggfs eine Rücknahme erst erreicht wäre, gehe ich davon aus, dass am Ende ein Vergleich erzielt wird und der Veräußerer eben Kohle abdrückt. 

Mittlerweile weiß ich auch, dass ich ein anderes Fahrzeug mit etwas suchen hätte haben können, aber das hilft mir gerade leider nicht weiter. Also versuche ich die Kiste (die nun zu, Glück nicht überall so aussieht wie auf den paar Rostfotos) so günstig wie möglich und ohne  furchtbar viel Zeit dafür zu investieren, so hinzukriegen, dass sie länger als 2 Jahre hält. Das Mäusetheater hat zum Glück nur unter der Rücksitzbank stattgefunden und dürfte eine ganze Weile her sein, sonst würds ganz anders noch riechen. Am Freitag weiß ich dann nochmal mehr, wenn meine Lieblingswerkstatt  sich einen Überblick verschafft hat. Erst danach würde ich mehr als das nötigste reparieren lassen.

Ich hatte eben den Eindruck bei jemandem der hier im Forum schreibt an der richtigen Adresse zu sein. Jetzt weiß ich, dass dies auf diesen Col.John Boyd eben nicht zutrifft. Zum Glück lese ich aber jede Menge anderes hier, was mir zwar klarmacht dass ich mich hab übers Ohr hauen lassen, dafür aber auch, dass hier viele kompetente und nette Citroenliebhaber unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links. Soweit ich das überflogen habe, hat der Mann sich das größtenteils angesehen, auch die Innenkotflügelabdeckungen rausgelupft. Unter der Heck-Stoßstange hat er eben auch was gefunden was mit Blechen repariert werden muss. Den Rest lese ich mir noch genauer durch und kläre das bevor ich investiere! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein schwacher Trost ist, hier wurden mal Bilder von einem XM gepostet der deutlich Teurer eingekauft wurde und der war untenrum komplett durch. Kaschierter Kernschrott als toprestauriert verkauft ...und das möchte ich hier nicht unterstellen sonst hätte der Verkäufer den Bereich unter der Rücksitzbank z.B. mit Unterbodenschutz zugekleistert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du jetzt Geld für die Instandsetzung in die Hand nimmst, würde ich eher Geld für ein Beratungsgespräch beim Anwalt investieren. 

Vielleicht reicht ja auch schon ein Brief vom Anwalt an den Verkäufer um das Problem zu lösen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund verschick ich nur noch mit Hermes, muss ich zwar auch zur Tanke fahren aber die hat wenigstens 24h geöffnet und ich steh nie mehr vor verschlossenen Türen ;) Jede dieser Dreckspostagenturen hier im Umkreis hat andere Öffnungszeiten und nicht mal an die halten sie sich teilweise wenn sie wegen Reichtum einfach eher schließen. Und bei der einzigen verbliebenen richtigen Post am Bahnhof in Kronach bekommt man quasi nie einen Parkplatz in annehmbarer Entfernung ...da fahr ich dann lieber gleich noch ein paar Meter weiter ...und zu Zeiten wenn es mir passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Überblick über die Korrosionsschäden zu erhalten müssen beide Stoßstangen runter, die vorderen Kotflügel müssen ab und die gesamte Innenausstattung inkl. Armaturenbrett muß raus. Nur dann kann nan alles sehen und auch nur so kann man z.B. den Übergang Spritzwand/Radhaus halbwegs vernünftig schweißen.

Ich bleibe dabei: gib die Kiste zurück, notfalls per Anwalt. Der Wagen ist so weit von der Beschreibung entfernt da hilft auch kein Privatverkauf. Hier bei uns im Norden nennt ma so etwas Beschiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kroack:

jaaa der GLS ist mein Nahchbar, die Post im anderen Ort, ich denk schon was dabei ....

 

vor 46 Minuten schrieb Manson:

Aus dem Grund verschick ich nur noch mit Hermes, muss ich zwar auch zur Tanke fahren aber die hat wenigstens 24h geöffnet und ich steh nie mehr vor verschlossenen Türen ;) Jede dieser Dreckspostagenturen hier im Umkreis hat andere Öffnungszeiten und nicht mal an die halten sie sich teilweise wenn sie wegen Reichtum einfach eher schließen. Und bei der einzigen verbliebenen richtigen Post am Bahnhof in Kronach bekommt man quasi nie einen Parkplatz in annehmbarer Entfernung ...da fahr ich dann lieber gleich noch ein paar Meter weiter ...und zu Zeiten wenn es mir passt ;)

Das hat alles zwei Seiten. Bei uns ist DHL der einzige Paketdienst der die Pakete auch zuverlässig zustellt, DPD kommt an zweiter Stelle. Bei GLS ist es reine Glückssache was mit den Paketen passiert. Gestern wurde meins mal wieder den ganzen Tag spazieren gefahren und dann erst heute zugestellt, sehr oft kommt es gar nicht erst zum Zustellversuch sondern das Paket wird direkt im Paketshop abgeliefert - ohne Benachrichtigung in meinem Briefkasten natürlich. Bei Hermes ist der Zusteller einigermaßen zuverlässig und in Ordnung, aber es dauert mitunter eine ganze Weile bis er es überhaupt bekommt.

Aus diesem Grund ist es mir am liebsten wenn ich Sachen per DHL geschickt bekomme und ich verschicke auch mit DHL. Aber die Argumente bezüglich Öffnungszeiten und Erreichbarkeit lasse ich natürlich auch gelten. Bei mir ist DHL zufällig auch der einzige Dienstleister direkt vr Ort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb accm raddy:

Bevor du jetzt Geld für die Instandsetzung in die Hand nimmst, würde ich eher Geld für ein Beratungsgespräch beim Anwalt investieren.

Noch ist kein Geld in Instandsetzung geflossen. Der Verkäufer erhält schon noch Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2019 um 00:53 schrieb ACCM Chris Falk:

kann ich dir nur RATEN, bringe das hier schnellstens IN ORDNUNG, sonst wirst du hier keinen FUSS auf den Boden mehr bekommen ! !

Hier unter Kollegen macht man das einfach nicht ! ! !

Ich bin mit allen angeführten Argumenten völlig bei euch, und bin auch absolut der Meinung, dass hier Schindluder und Schmutz sondergleichen betrieben wurde, absolut. Ich bin auch mit allen der Meinung, dass die ganze Aktion völlig ungehörig ist und - wie mehrfach beraten -  geklärt gehört, auf welchem Wege auch immer.

Aber ich bin nicht der Meinung, dass weder hier, also in diesem Forum, noch privat, wo man es nicht sieht, solche Drohungen ausgesprochen gehören. Das macht das ganze schlimmer und verschärft den Ton um mindestens zwei weitere Höhen. So wie sich das eine nicht gehört, gehört sich das hier ganz genausowenig. Offene Drohungen, betont durch diesen Schreibstil, finde ich dann mindestens genauso daneben. Mir ist klar, dass hier dem einen oder anderem klar die Schnur platzt, und ich möchte betonen, dass ich das völlig genauso sehe. Aber zu "solchen" Aussagen sollte man sich weder hinreissen lassen, noch sollten diese einfach im Raum stehen. Das ist Zunder gegen Zunder und das muss weder sein noch hilft es hier im Thema.

Ich verkaufe schon lange Autos, vor allem Franzosen. Hier und da ist da auch mal eine solche Katastrophe bei. Und dann solchen Zeriss zu betreiben, finde ich schlicht bedenklich.

 

Lieber drei Gänge runter und drei Posts weniger.

 

Manchmal ists besser, egal ob wütend, aufgebracht oder euphorisch, nochmal vor dem absenden drüberzusehen und klarzustellen, ob man das morgen bzw nach 24h genauso sagen würde.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Chris etwas nachdrücklich (weil in Fett) darauf hingewiesen hat, dass der Verkäufer ansonsten hier (also  im Forum und nicht allgemein gesehen) zukünftig einen schweren Stand hat und dass das insbesondere "unter Kollegen" schlechter Stil ist, finde ich jetzt nicht sonderlich problematisch.

Es ist aber für manch einen auch nicht ganz einfach, bei derartigen Äußerungen ruhig zu bleiben unabhängig vom Zustand des BX.

Am 24.8.2019 um 13:36 schrieb Col.JohnBoyd:

Es ist herrlich hier zu lesen und als einziger die andere Seite der Geschichte zu kennen:)

 

Am 24.8.2019 um 14:03 schrieb Col.JohnBoyd:

Das schöne ist: Ich kann tun was ich will:)

Mit seiner übereifrigen detaillierten Zustandsbeschreibung, den paar Einzeilern im Anschluss und den Fotos vom Istzustand steht unser Projektmanager mit Rolex unfreiwillig jetzt ziemlich entblößt da, wie ich finde. Projekt komplett in den Sand gesetzt Es sei denn, der erzielte Verkaufserlös ist hier der einzige Maßstab.

Unverständlich und eigentlich kaum nachvollziehbar, dass er in einer solchen Situation nicht auf die "Friedensangebote" des Käufers zur Nachsteuerung des Projektes reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb margia2:

Dass Chris etwas nachdrücklich (weil in Fett) darauf hingewiesen hat, dass der Verkäufer ansonsten hier (also  im Forum und nicht allgemein gesehen) zukünftig einen schweren Stand hat und dass das insbesondere "unter Kollegen" schlechter Stil ist, finde ich jetzt nicht sonderlich problematisch...

Ich finde ebenfalls, dass das keine Drohung darstellt. Das ist einfach eine Tatsachenbeschreibung. So wird es kommen, so ist es jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Happy End gab es keins. Ich habe letztlich bewusst darauf verzichtet einen Anwalt einzuschalten keine weitere Zeit mit Ärger und keine weiteren Gedanken an den unlauteren Verkäufer aus Siegen zu verschwenden. Statt Anwaltsbesuch, Korrespondenz  lesen und über das Thema nachdenken etc. versuche ich in der Zeit einfach das Geld wieder zu verdienen, was ich zusätzlich reingesteckt habe:

1000 Euro Schweißarbeiten und Abdichtungen der vorhergegangenen Schweißarbeiten (Freundschaftspreis beim Karosseriebauer- 6 beachtliche Löcher, Holm geschweißt, mehrere Bleche eingesetzt unter der Heck-Stoßstange,  im Boden, Radkasten -alles abgedichtet etc.). 

50 Euro Bremsen nachbessern (Freundschaftspreis)

Das kleine Leck in der Hydraulik und die Reparatur des Heizungsreglers kommt demnächst.

Neuer Teppich hinten, neue Dämmmatte unter der Rücksitzbank und Entfernung aller Mäusegeruchsspuren sind von mir mittlerweile erledigt. Bin nun 400 km gefahren und es ist noch nicht in einer Katastrophe geendet.

Der Verkäufer selbst hat sich m.E. hier einfach neu angemeldet um Unterstützung für seinen BX GTi zu bekommen. Wer sich dafür interessiert findet es sicher raus um wen es sich vmtl. handelt. 

Ich selbst werde mich mit diesem Kerl nun nicht weiter beschäftigen, ich gönne ihm seinen kleinen hämischen und erbärmlichen Verkaufserfolg und denke, dass wer so unterwegs ist, eh nicht viel Spaß im Leben hat...

Sicher hätten viele anders reagiert, aber meine Zeit ist mir zu kostbar als dass ich mich mit solchen Menschen in irgendeiner Art weiter beschäftige. Ich habe daraus gelernt. 

Bitte seht mir nach, wenn ich mich in diesem thread nicht weiter dazu äußere. 

Die ein oder andere Frage zum BX werde ich aber sicher demnächst stellen.

Ich danke allen für die Anteilnahme und Reaktionen und bin sicher, dass es sich bei diesem Mitglied um eine der wenigen Ausnahmen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Du wirst hier sicher Hilfe bekommen was den BX angeht, bei dem Verkäufer wäre icv mir da nicht so sicher. Von mir hat jemand der sich so schäbig verhält jedenfalls nichts zu erwarten, das war wirklich unterste Schublade was er da abgezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Du wirst hier sicher Hilfe bekommen was den BX angeht, bei dem Verkäufer wäre icv mir da nicht so sicher. Von mir hat jemand der sich so schäbig verhält jedenfalls nichts zu erwarten, das war wirklich unterste Schublade was er da abgezogen hat.

Er ist wohl leider schon mit zahlreichen Tipps versorgt worden wie es ausschaut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konkretes war nicht dabei. 2 Liter Öl ablassen und dann 250km Vollgas hilft da am besten - danach braucht man sich um Startprobleme keine Gedanken mehr machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Einstellung des Käufers durchaus nachvollziehen. Zeit ist ein kostbares Gut und die sollte man nicht mit schlechten Menschen verschwenden. Auf der anderen Seite ärgert es mich aber, dass so Leute wie dieser Verkäufer, mit ihrer Masche immer wieder durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb margia2:

Er ist wohl leider schon mit zahlreichen Tipps versorgt worden wie es ausschaut...

Sorry, es war nicht meine Absicht, DIESER Person in irgendeiner Weise weiterzuhelfen. Aber ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem diese Neuanmeldung („mdi500“) entgangen ist :( 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...