Zum Inhalt springen

Verkaufe durchgewarteten BX "Top" 1.9Benziner 109PS


Gast Col.JohnBoyd

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Wollen wir nicht alle langsam mal wieder runter kommen?

Noch weiter runter? Ist das Niveau noch nicht tief genug? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Noch weiter runter? Ist das Niveau noch nicht tief genug? :D

Detlef,

mir ehrlich gesagt nicht :D, habe den Faden leider eben erst entdeckt, weil BX nicht so mein Revier ist.

Aber im Moment hätte ich sehr große Lust ne Spritztour nach NRW zu machen. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Noch weiter runter? Ist das Niveau noch nicht tief genug? :D

Kann ja jeder für sich selbst einstellen, gibt ja extra einen Höhenkorektor:rolleyes:

vor 1 Stunde schrieb Mario:

Detlef,

mir ehrlich gesagt nicht :D, habe den Faden leider eben erst entdeckt, weil BX nicht so mein Revier ist.

Aber im Moment hätte ich sehr große Lust ne Spritztour nach NRW zu machen. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.8.2019 um 16:23 schrieb Manson:

Gebrauchtwagenverkauf ist ein äußerst unbefriedigendes Geschäft deswegen verkaufe ich keine Autos und selbst bei Teilen mach ich das eher ungern. Die Ansprüche, Meinungen und Wertungen liegen manchmal sehr weit auseinander

So, jetzt hab ich mich mal selbst zitiert und der Grund ist das ich mich primär um einige Baustellen hier kümmere bevor ich zum zweiten Mal Plastikschrauben auf den Weg schicke weil der erste Polsterumschlag vor ein paar Wochen offenbar vielleicht bei der Post verlorenging. Ich mache das nicht Gewerblich und ich gebe auch nur Teile ab wenn ich sie übrig habe und jemand sie dringend braucht. Die Dringlichkeit bei Teppichbefestigungen erschließt sich mir nur insofern das sie wohl nicht jeder rumliegen hat, wozu auch, normal sind sie im Auto drin. Egal, auf die Antwort das ich für die Zusammenstellung, Verpackung und den Versand 10,-€ für angemessen halte und ich dem Anfragenden überlassen habe was er mir für das Plastik spendet wurden mir 12,-€ überwiesen. Ich habe 12 von den Dingern in einen Luftpolsterumschlag gepackt und vor einiger Zeit verschickt. Angeblich kamen sie nicht an und ich kann es nicht überprüfen. Ich wäre ja gern bereit gewesen nochmal welche zu verschicken aber die muss ich erst ausbauen und dazu kam ich noch nicht und auch in den nächsten Tagen wird es nichts aus obengenannten Gründen. Ich lasse mich auch ungern unter Druck setzen, von daher beende ich die Geschichte und überweise die 12,-€ zurück (sobald ich das Kühlwasserleck an meinem Auto beseitigt habe und wieder zur Bank komme) ...und verbuche das ganze unter Lebenserfahrung. Ich werde wohl überhaupt nichts mehr verschicken, wer von mir was haben will kommt vorbei und holt es ab oder wartet bis ich zu ihm komme. Tut mir Leid für die Geduldigen unter euch aber dieser Entschluss ist endgültig und wird nicht mehr revidiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef.

um Probleme auf dem Versandweg zu minimieren verschicke ich ausschließlich per DHL Paket. Auch wenn ich irgendwo von privat was übers www kaufe, frage ich Versand als DHL Paket an. Und sind die Teile noch so klein - wie bei den zwei beheizten Wischdüsen für den XM, die sich heute zu mir auf den Weg gemacht haben.

Auch diesen BX könnte man so versenden, bin ich mir sicher. Notfalls ein wenig Geduld mitbringen, dann kann man die Krümel in Pakete schaufeln. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Versand als DHL Paket an. Und sind die Teile noch so klein

Bei Kleinteilen bietet sich noch das Einschreiben an. Haftung bis 25€, Sendungsverfolgung und Sicherheit beim normalen Einschreiben identisch mit dem Paket. Wenn es besonders wichtig ist geht auch noch das eigenhändige Einschreiben und/oder das mit Rückschein. Bei weniger wichtigen Dingen kann man vielleicht auch mit dem Einwurfeinschreiben leben, das wird bloß in den Briefkasten geworfen, hat aber Sendungsverfolgung. Je nach Nachbarschaft manchmal sogar die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute es geht mir nicht darum ob oder das mal was bei der Post verloren geht. Die Erwartungshaltung einiger Menschen ist mehr als enttäuschend und das muss ich mir nicht mehr antun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson, warum schreibst Du mir das nicht per pm? Wenn Du Plastikschrauben in diesem thread anbietest und nach Fast zwei Monaten bei mir nichts ankommt, darf ich doch sicher nachfragen, oder? Wenn dann von Deiner Seite aus wenig an hilfreicher Kommunikation kommt (hab ich berschickt, sind wohl verloren gegenagen, schicke ich neue, kommt aber wieder nix an usw.), was soll ich da denken, schließlich kenne ich Dich nicht persönlich und kann daher keine Einschätzung zu Deiner Zuverlässigkeit machen.  Ich sehe das nicht als ein „unter Druck setzen an“. Meinetwegen behalte die 12 Euro aber stelle Dich nicht als Opfer dar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt hier die letzte PN reinkopieren? Und falls sich jemand wundert warum ich jetzt aktuell nicht einfach die Dinger rausdreh anstatt hier am Computer zu sitzen, draußen regnet es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ach Leute es geht mir nicht darum ob oder das mal was bei der Post verloren geht. Die Erwartungshaltung einiger Menschen ist mehr als enttäuschend und das muss ich mir nicht mehr antun!

Man sollte sich das Leben nicht von einigen wenigen Menschen versauen lassen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb BX=Klassiker:

Da isser wieder:)

 

Sicher, das es sich um das gleiche Auto handelt? Andere Erstzulassung und keine Anhängerkupplung mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BX=Klassiker:

Da isser wieder:)

 

Sicher, das es sich um das gleiche Auto handelt? Andere Erstzulassung und keine Anhängerkupplung mehr. Sehe gerade, die Anhängerkupplung ist ja schon vom Col. John Boyd entsorgt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb xantialf:

Sicher, das es sich um das gleiche Auto handelt? Andere Erstzulassung und keine Anhängerkupplung mehr. Sehe gerade, die Anhängerkupplung ist ja schon vom Col. John Boyd entsorgt worden.

Man erkennt den Wagen an der schwarz lackierten runden Dose im Motorraum beim Luftfilter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der derzeitige Besitzer hats eh auch schon übers Forum versucht...

ich wünsch ihm diesmal mehr Glück beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Der derzeitige Besitzer hats eh auch schon übers Forum versucht...

ich wünsch ihm diesmal mehr Glück beim Verkauf!

Er hatte ihn damals verschleudert für 1500€ and den der ihn jetzt für 1700€ verkaufen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt verschleudert? Für einen BX mit derart schlechter Substanz ist das schon ein ordentlicher Kurs. Dass er hier im Forum mit der Rostlaube mächtig über den Tisch gezogen wurde und viel zu viel bezahlt hat ist ja kein Geheimnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Rost am BX bedeutet, daß das Exemplar nix mehr wert ist. Karosseriearbeiten sind zu teuer, damit ist der BX nur für jemanden interessant, der es selbst machen kann und Ihn dann auch fährt. Ich behaupte mal, das der Wert bei um die 1000 € liegt, selbst mit reparierter Technik. Ist leider die (harte) Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb bx-basis:

Was heißt verschleudert? Für einen BX mit derart schlechter Substanz ist das schon ein ordentlicher Kurs. Dass er hier im Forum mit der Rostlaube mächtig über den Tisch gezogen wurde und viel zu viel bezahlt hat ist ja kein Geheimnis...

Wenn ich mich recht entsinne, war er doch noch bei einem Karrosseriefachbetrieb und hat da alles richten lassen. Insofern ist der Wagen „instandgesetzt“, aber mir ist schleierhaft warum er überhaupt so ne Kiste gekauft hat mit der Laufleistung.
Jetzt halte ich den Preis nach den ganzen Investitionen, mit Kupplungstausch ,Schwingarme, Kugeln etc halbwegs für gerechtfertigt.
Er hat auch nie von irgendwelchen Hydraulik–Problemen berichtet, von daher ist der Wagen jetzt da angekommen, wo er von Anfang an hingehört hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass der Verkäufer mittlerweile einiges an Arbeiten erledigen hat lassen. (hat er ja selbst in diesem Thread berichtet)

Ferndiagnosen sind meiner Meinung nach (auch hier) nicht nicht angebracht. Interessenten können sich ja einen BX-Experten (sofern sie nicht selbst welche sind) mitnehmen und die bekannten BX-Schwachstellen überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat er einiges erledigen lassen. Aber diese ursprünglich als "quasi rostfrei" angepriesene Kiste war durch und durch morsch, das war auf den Fotos ja ganz eindeutig zu sehen. So eine Karosserie ist am Ende nichts weiter als Flickwerk, ich wage auch zu bezweifeln dass man da wirklich nachhaltig alles an Korrosion beseitigen kann. Ich hätte so einen BX sicher nicht fertig gemacht, nicht für mich selbst und erst recht nicht um ihn zu verkaufen. Dafür war er zu schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Klar hat er einiges erledigen lassen. Aber diese ursprünglich als "quasi rostfrei" angepriesene Kiste war durch und durch morsch, das war auf den Fotos ja ganz eindeutig zu sehen. So eine Karosserie ist am Ende nichts weiter als Flickwerk, ich wage auch zu bezweifeln dass man da wirklich nachhaltig alles an Korrosion beseitigen kann. Ich hätte so einen BX sicher nicht fertig gemacht, nicht für mich selbst und erst recht nicht um ihn zu verkaufen. Dafür war er zu schlecht.

Da gebe ich dir recht. Ich nehme an es ist erst so auf halber Strecke klar geworden das der Patient tot ist.

Dann wurde nur noch zugenäht und so getan als ob es nicht so wäre:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Hallo Allerseits

Aber jetzt zum aktuellen Preis kann man den Wagen doch als Gebrauchsfahrzeug sehen, dann rotzt man noch die Hohlräume ein und fährt ihn noch 4-6 Jahre.

Danach nimmt man ihn als Ersatzteillager für ein ordentliches Exemplar.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...