Zum Inhalt springen

Verkaufe durchgewarteten BX "Top" 1.9Benziner 109PS


Gast Col.JohnBoyd

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb BX=Klassiker:

Was stimmt mit der Karre nicht? 

Ich denke, das weiß am besten Steve Hislop alias Col.JohnBoyd :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Grinda:

Ich denke, das weiß am besten Steve Hislop alias Col.JohnBoyd :ph34r:

...alias ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bx-basis:

...alias ... :rolleyes:

Naja, aber die letzten 2 Verkäufer waren ja andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Moin

Scheint ein Wanderpokal mit wechselnden Preisen zu sein.

Wer ihn dreimal gekauft hat muss ihn behalten.

Ich hab mir den letzten Sommer nicht angeschaut als mein eigener 19er Top den Unfalltod starb, im Vorbeifahren sah er gut aus, der Preis schreckte aber eher.

Hoffentlich findet sich einer der ihn noch etwas am Leben erhält, irgendwas muss ja im Argen sein trotz umfangreicher Arbeiten.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier isser wieder...erkennbar an der oberhalb des Kennzeichens angescheuerten Stossstange vorne und dem Schaltknauf: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-19-top/1407301796-216-7168

Der ist also von

Verkäufer A für 3500€ an B

                      für 1500€ an C

                      für 1700€ an D und soll nun von E für 2400€ erneut verkloppt werden.

Das alles in weniger als einem Jahr.

Wenn der für den Preis weggeht, hat der wertlose Scheunenfund in einem Jahr 9100€ erwirtschaftet:) Unfassbar.

 

Edit: Sollte man da nicht mal langsam einschreiten? In der Beschreibung steht "kaum Rost"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.5.2020 um 15:19 schrieb BX=Klassiker:

 

vor 8 Minuten schrieb BX=Klassiker:

Hier isser wieder...erkennbar an der oberhalb des Kennzeichens angescheuerten Stossstange vorne und dem Schaltknauf: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-19-top/1407301796-216-7168

[...]

Jetzt dachte ich, der hätte schon wieder den Besitzer gewechselt. Deine Links sind identisch bzw. führen zum selben Inserat ;) 

Nichtsdestotrotz eine erstaunliche Anzahl an Besitzer-/Ortswechseln. Mal schauen, wie viele es noch werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TurboC.T.:

 

 

Jetzt dachte ich, der hätte schon wieder den Besitzer gewechselt. Deine Links sind identisch bzw. führen zum selben Inserat ;) 

Nichtsdestotrotz eine erstaunliche Anzahl an Besitzer-/Ortswechseln. Mal schauen, wie viele es noch werden. 

Weil er lange inseriert war ohne Bilder. Jetzt hat er Bilder hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BX=Klassiker:

... Der ist also von

Verkäufer A für 3500€ an B

                      für 1500€ an C

                      für 1700€ an D und soll nun von E für 2400€ erneut verkloppt werden.

Das alles in weniger als einem Jahr.

Wenn der für den Preis weggeht, hat der wertlose Scheunenfund in einem Jahr 9100€ erwirtschaftet:) Unfassbar.

Du hast aber eine lustige Art zu rechnen:

Angnommen deine Preise und die Reihenfolge der Verkäufe stimmen. Dann hat der 2. Verkäufer zwar 1500 € bekommen, hatte vorher aber 3500 € bezahlt, also ein Minus von 2000 €!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BX=Klassiker:

Edit: Sollte man da nicht mal langsam einschreiten? In der Beschreibung steht "kaum Rost"...

Nur zu, Du weisst doch ziemlich genau wo er überall faul ist... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Juergen_:

Du hast aber eine lustige Art zu rechnen:

Angnommen deine Preise und die Reihenfolge der Verkäufe stimmen. Dann hat der 2. Verkäufer zwar 1500 € bekommen, hatte vorher aber 3500 € bezahlt, also ein Minus von 2000 €!

Der 2te Verkäufer hat für 3500 gekauft und für 1500 verkauft, richtig. Soll ich jetzt noch schreiben das der Wagen 9100 Umsatz generiert hat um kaufmännisch korrekt zu sein? Haarspalterei, wie immer in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

Nur zu, Du weisst doch ziemlich genau wo er überall faul ist... :ph34r:

Du hast Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Der 2te Verkäufer hat für 3500 gekauft und für 1500 verkauft, richtig. Soll ich jetzt noch schreiben das der Wagen 9100 Umsatz generiert hat um kaufmännisch korrekt zu sein? Haarspalterei, wie immer in diesem Forum.


Es reicht vollkommen aus, wenn du nicht weiterhin erzählst, der Wagen hätte 9100 € erwirtschaftet. Hatter natürlich nicht, die 9100 müssten dann ja irgendwo sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:


 

 


Es reicht vollkommen aus, wenn du nicht weiterhin erzählst, der Wagen hätte 9100 € erwirtschaftet. Hatter natürlich nicht, die 9100 müssten dann ja irgendwo sein.

 

Natürlich hat er die erwirtschaftet, aber das Geld ist nicht bei einem einzelnen gelandet.
Das der erste Käufer Verlust gemacht hat, bezieht sich nur auf dessen persönliche Bilanz. Fakt ist, das nacheinander in Summe 6700€ bezahlt wurden für den Wagen (sogar 9100, wenn er jetzt für den Preis weggeht) und das dieses Geld erwirtschaftet wurde von diesen 4–5 Individuen. 

Möchtest du jetzt noch anfangen Wertverlust pro Km und Erstinvest an E–Teilen gegen zu rechnen? 

Die Bilanz bezieht sich einfach nur auf das Auto, verstehst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unter "das Auto hat einen Betrag X erwirtschaftet" etwas verstehen, was man bei gewerblicher Nutzung mit einem Taxi, einem Speditionsfahrzeug oder ähnlichem erzielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Auto hat, wie eigentlich jedes privat genutzte Auto, nie etwas erwirtschaftet, sondern immer nur was gekostet.
Die Rendite eines privat genutzten Autos ist prinzipiell kleiner als Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juergen_:

Dieses Auto hat, wie eigentlich jedes privat genutzte Auto, nie etwas erwirtschaftet, sondern immer nur was gekostet.
Die Rendite eines privat genutzten Autos ist prinzipiell kleiner als Null.

Jetzt fängst du an zu generalisieren.
Du versuchst ganz nach Schopenhauers Art einen Diskurs zu gewinnen , ohne Argumente zu haben.

Mit dem eigentlichen Thema hat das eh nichts mehr zu tun. Wieder ein Tag wo ich bereue etwas hier beigetragen zu haben. 

Schönen Tag noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der mit dem Wagen was "erwirtschaftet" hat ist der "Verkäufer A" wie Du ihn nanntest...

vor 4 Stunden schrieb BX=Klassiker:

 Wieder ein Tag wo ich bereue etwas hier beigetragen zu haben. 

Niemand zwingt Dich dazu, aber Du selbst hast diesen Thread mit Gewalt wieder aus der Versenkung geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit immer so gnadenlos zueinander...   die 1,5 m Abstand wären auch hier manchmal nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde schon das privat genutzte Autos etwas erwirtschaften können....wenn man stur finanzmännisch denkt🙃:

Der Wertverlust eines Autos pro jahr ist je nach Auto ( Neuwagen oder Jahreswagen etc..... und Anschaffungspreis ) die Summe X.

Nach Y Jahren ist der Wert praktisch dann bei Null.

Im jeden weiteren Jahr wäre dann der Gewinn: X Minus  Rep-Kosten.

Herrlich was man so alles rechnen kann*lach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Lach-smiley ist leider auch kein Argument, lieber Jürgen. 

Ich lasse dir gern das letzte Wort. Deshalb habe ich nicht mehr erwidert, aber mit einem Smiley kenntlich gemacht, dass ich deinen Beitrag gelesen habe. Lieber Klassiker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 13:49 schrieb BX=Klassiker:

Edit: Sollte man da nicht mal langsam einschreiten? In der Beschreibung steht "kaum Rost"...

Das ist doch glaubwürdig wenn man diesen Fred hier mitverfolgt. Wo nichts ist kann Auch nichts rosten. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die üblichen Stellen unter den vorderen Kotflügeln fachmännisch geschweisst, versiegelt(Sikaflex),rostschutzgrundiert und lackiert(ist mein 6ter BX).
Sonst ist da kein Rost dran gewesen.Nicht an der Auspuffaufhängung hinten am Kofferraum, nicht unter der hinteren Stossstange nicht am Zusatztank, nicht am Tankeinfüllstutzen.Nada.

Erst den Wagen so anpreisen und dann später einschreiten wollen wenn das selbe Fahrzeug nach umfassenden Reparaturen als Fahrzeug mit "kaum Rost" angeboten wird. Ganz schön scheinheilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 19:50 schrieb bx-basis:

...alias ... :rolleyes:

i.O. da gibts natürlich einen echten Namen, der darf aber wegen den Forumsregeln nicht genannt werden...:ph34r: - TH:blink:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...