Zum Inhalt springen

Projekt ladeluftkühler


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

accm erich wagner

Interessant, weil ein größerer Ladeluftkühler an der Stelle wo er beim CX sitz nicht reinpaßt. Schreib doch mal welche Teile du wo gekauft hat, Preis etc. Mache ich bei mir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.9.2019 um 22:32 schrieb petar24:

Ne ich biete jetzt mal über Winter an Orginal wie er ist. Hier gab's ja auch einige Dinge die dafür sprechen das er Orginal bleibt. Es bringt nix wen ich in jetzt umbaue und dann will es jemand Orginal haben. Es kann gut sein wen er weg ist das es ein schöner Serie2 turbo wird oder auf was ich lange lust habe ein y3 24v da ich nur die mit Zahnriemen hatte. Werde jetzt erstmalin Ruhe nachdenken. Denke er wird nicht auf heut auf Morgen weg sein. So habe ich Zeit nach zu denken was es für einer wird. :)und er kommt nur in gute Hände. Da ich auch momentan Platz habe und es keine eile hat. 

Eine C4?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c4/1212174098-216-364

Na gut, aber dann vielleicht doch besser mit dem LT1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten schrieb AndreasRS:

Wer sich sowas kauft, darf sich nie wieder in einen CX setzen. Schon gar nicht hinters Volant.

Warum nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eigentlich ausschließlich Oldtimerfan und das neueste Auto das ich je bessesen hab ist der 89er XM.

Aber für ein modernes Auto ist der S-Type in dunklen Farben wirklich hübsch. :wub:

(Obwohl ich persönlich nicht auf Automatic, Klima und Werksnavi stehe und nur komplett schwarze Innenausstattungen mag.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bodengruppe ist vom Lincoln ls paar Schalter sind vom Ford und der Schlüssel und elektrik gibs paar dinge. Der hier ist schon was besonderes der stärkste s-type 400 PS mit kompressor und cats Fahrwerk im großen und ganzen ein solides Auto.Aber ja er ist kein cx. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timmS:

...und den CX hast Du (dafür) verkauft...?

Ja warum nicht der Jaguar hat mich überzeugt und wen mal damit mal fährt macht es auch richtig Spaß. Ist ja auch nicht mein erster jaguar :rolleyes:. Aber keine Sorge hab noch zwei Prestige und einen xm also ohne citroen bleibe ich nicht. 

 

Und der neue Besitzer vom Cx ist seeehr glücklich den Wagen zu haben. Und bleiben im guten Kontakt da es mir wichtig ist den turbo ab und zu zu sehen. ;)

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb petar24:

Ja warum nicht der Jaguar hat mich überzeugt und wen mal damit mal fährt macht es auch richtig Spaß. Ist ja auch nicht mein erster jaguar :rolleyes:. Aber keine Sorge hab noch zwei Prestige und einen xm also ohne citroen bleibe ich nicht. 

 

 

So kommt sicher keine Langweile auf. Viel Spass beim weiteren Schrauben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen das der neue Besitzer viel Spaß mit deinem Turbo hat....

Die Tage hab ich mit meiner Frau noch über einen "Winterjaguar" geredet... gefallen mir auch....

Bearbeitet von danielf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb danielf:

Die Tage hab ich mit meiner Frau noch über einen "Winterjaguar" geredet...

Schade, meine Frau kommt irgendwie immer mit anderen Themen um die Ecke...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, schon wieder? Och nö, laß mich mal weiter Fernsehen bitte...     ....:D

S-Type fährt mein Bruder auch. Find ich gut, die Kiste. Nur muß er mit 205 V6-Diesel-PS herumschleichen. Seit einer Weile überlegt er, auf ein neueres Modell zu upgraden. Seitdem hab ich auch den Gedanken Winterjaguar im Hinterkopf.

400 Kompressor PS hören sich ja mal ordentlich verlockend an! 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb danielf:

Die Tage hab ich mit meiner Frau noch über einen "Winterjaguar" geredet

Vielleicht tut es ja auch ein Kunstpelz,wäre doch nachhaltiger.

Peter

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, der trend geht zum Winterjaguar.....gibt ja auch nix besseres bei Schnee als Heckantrieb und 396 PS... is klaaa:D

Naj ja immenhin gäbe es da noch den X-type als Kombi mit 4x4 V6 und 230 ps

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Nur muß er mit 205 V6-Diesel-PS herumschleichen

tuuuuuning..... 240-250ps gehen ....zumindest ne weile..

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuuuning geht auch länger, wenn mans mit dem Gasfuß nicht endlos übertreibt und bei der Wartung und Instandhaltung des Triebwerks nicht jeden Euro zweimal umdreht. :)

1 hour ago, soleil said:

Vielleicht tut es ja auch ein Kunstpelz,wäre doch nachhaltiger.

Peter

Nachhaltig und Kunststoffe passt doch nicht zusammen. Dann eher schon einen Nerz mal lieb fragen.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag liegen dutzende plattgefahrene Katzen auf der Straße. Wenn man die einsammelt dann hat man schon ziemlich schnell genug Fell für einen Mantel.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schwinge:

Wie, schon wieder? Och nö, laß mich mal weiter Fernsehen bitte...     ....:D

S-Type fährt mein Bruder auch. Find ich gut, die Kiste. Nur muß er mit 205 V6-Diesel-PS herumschleichen. Seit einer Weile überlegt er, auf ein neueres Modell zu upgraden. Seitdem hab ich auch den Gedanken Winterjaguar im Hinterkopf.

400 Kompressor PS hören sich ja mal ordentlich verlockend an! 

Ja und er geht auch schon ganz gut mein lieber mann :rolleyes: hier hab ich noch paar fotos von im. Habe in Mannheim Bei einem Händler gekauft. Im April Kommt erstmal alles neu Flüssigkeiten Kerzen querlenker Buchsen alle neu,Dan bin ich auf der sicheren Seite werde euch gern auch wens kein citroen ist auf den laufenden halten. ;)

 

Der Diesel motor den du meintest ist der gleiche wie im c6 verbaut ist. 

 

37202886hz.jpg

37202889fy.jpg

37202892ui.jpg

37202895rc.jpg37203181mt.jpeg

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...