Sign in to follow this  
Tumbleweed

C5 1 Federbein-stange ? Unsichtbar ?

Recommended Posts

Tumbleweed

Hi

Da ich im Moment mit den Hoppeligkeiten der Vorderachse beschäftigt bin

habe ich mir gedacht das ich mal die Stangen der vorderen Federbeine etwas

schmieren könnte ( habe ich ab und zu beim XM schon gemacht ) aber zu meiner

großen Überraschung war da überhaupt keine zu sehen.

 

Habe den Wagen in höchste Stellung gefahren, hab dann noch diesen "Faltenbalg" oben ganz gelöst

und nach unten gezogen, zu sehen war nur das Federbein an sich und obendrauf so ein gelber, dicker Plastikring. Egal in welcher Stellung

änderte sich das auch nicht, wo ist die Stange? Also man sieht das äussere Federbein, darauf dieser Ring ca. 2-3 cm dick und dann die Karosserie . . . .

Ist das normal ? Die müßte doch in irgendeiner Stellung frei zu sehen sein, oder? Frage mich auch

wohin die Stange verschwindet, denn den Wagen kann ich hoch und runter fahren, ganz normal . . . nur die Ansicht im Radkasten verändert sich nicht- .. .

Oder könnte es was mit der hoppeligkeit des Wagens zutun haben?

 

Gruß

 

                                   Tumbleweed

Eigentlich dachte ich das er vorn etwas zu hoch steht und deshalb hoppelig ist

Edited by Tumbleweed

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tumbleweed

Hi Schwinge

Leider geht das garnicht, da der Ring praktisch zwischen der

Karosserie und dem unteren Federbein einliegt. Kann den Ring

ein bisschen drehen, aber das ist schon alles . . . .Eigentlich sieht

der Ring wie eine Art Anschlagspuffer aus . . .

 

Aber vielleicht ist es auch normal, ist auf beiden Seiten so . . .

Finde es nur recht merkwürdig . . . .

Gruß Tumbleweed

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this