Zum Inhalt springen

Erfahrungen Spacetourer + Postet euren Spacetourer/Jumpy


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zum einen gibt es keine Kategorie für den Spacetourer und zum anderen brachte die Suche nur Ergebnisse zum C4 Spacetourer.

Daher mache ich ein neues Thema auf.

Mir geht es hier um Erfahrungen zum "Nachfolger" des Jumpy/C8.

Gibt es zu diesem Spacetourer schon Erfahrungswerte?

vorallem geht es mir um den HDI 150 und den 177PS EAT 8

- wie hoch liegt der Verbrauchsunterschied bei beiden Motoren? Wie ist der realistische Verbrauch?

- welche Kombination ( Handschalter/Automatik ) ist wohl langlebiger und günstiger im Unterhalt?

- in einem Test habe ich gelesen, dass er relativ laut wäre - könnt Ihr das bestätigen?

Gibt es sonst schon Dinge die negativ aufgefallen wären?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Gabriel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich schiebe das Thema nochmal hoch.

nachdem bislang noch nichts dazu geschrieben wurde berichte ich mal von unserer Probefahrt letzten Samstag mit einem Spacetourer in der Ausstattung Feel HDI 150 - in der XL Version ( war kein anderer verfügbar ).

zunächst ist es i.d.t. so, dass das Armaturenbrett schon nicht ganz so hochwertig ausschaut wenn man sich den aufgerufenen Preis für das Fahrzeug ins Gedächtnis ruft. Der Kunststoff ist schon recht billig und grob.

Dafür muss ich sagen, dass die Kritikpunkte die ich in den gängigen Autozeitungen gelesen habe für mich nicht nachvollziehbar waren.

- Die Federung habe ich als angenehm und völlig ok empfunden. Nicht stößig oder polterig

- Die Laufruhe und die Windgeräusche. Ja man hat den Motor und den Turbo etwas gehört und ab ca 130km/h waren auch die Windgeräusche da aber nicht so massiv wie das beschrieben wurde. Für mich war das ok soweit.

Ich fand es erstaunlich wie ein so langes Fahrzeug XL 5,30m so wendig und leicht zu bewegen ist.

Wir waren bislang sehr positiv.

Schade finde ich, dass der Kofferraum in der M Version mit 8 Sitzen doch recht klein ausfällt.

ein VW Bus T4 ( hatten meine Eltern früher ) ist ca 30cm kürzer und bot deutlich mehr Platz .

Schade ist auch, dass es im Bereich der dritten Sitzreihe keine Lautsprecher gibt und weder im Kofferraum noch im Seitenbereich der dritten Reihe irgendwelche verschließbaren Fächer.

Für Kleinkram wie Warnwesten, Lampenset etc bleibt dann wohl nur der Platz unter den Sitzen in einer eigenen Tasche o.ä.

dafür sind die Ablagen im Bereich ganz vorne mit den zwei Handschuhfächern, Fach im Armaturenbrett und große Ablagen in den Türen gut.

vielleicht kann noch jemand was beisteuern der schon mehr Erfahrung hat

Viele Grüße

Gabriel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal bei :

www.naan.de

Da tummeln sich die ganzen Spezis rund um diese Fahrzeuge. Dort gibt es massig Erfahrungen zur aktuellen Generation, inkl. der nicht unerheblichen konstruktiven und produktionstechnischen Schwachstellen. Die Qualität scheint nochmals gesunken zu sein, im Vergleich zum Vorgänger. Ganz zu Schweigen im Vergleich zum Modell bis 2006.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den spacetourer business lounge xl 150 PS nun seit 8000 km und kann nichts negatives sagen. Vorher hatte ich Grand Picasso, C5 und BX. 

Anfangs gab es ein poltern von der Hinterachse, schuld war ein defekter Stoßdämpfer. dann klapperten die Schiebetüren, nach fetten der oberen Führungsrollen ist das behoben.  Seitdem ist es ein ruhiges angenehmes gleiten. Verbrauch ist so bei 7,5 liter im Kurzstreckenverkehr auch mal bei 6,8 liter auf Autobahn - für die Fahrzeuggröße völlig angemessen. Kofferraum ist für uns auch groß genug gewesen mit 7er Bestuhlung auf Urlaubsfahrt zu 5. inkl. Kinderwagen, etc. Federung und Gestühl ist sehr angenehm, auch Langstrecke ohne Probleme. Windgeräusche selbst bei 180 ruhiger als im Picasso. Die XL Variante finde ich überraschend wendig und übersichtlich und gut zu fahren. 

Freu mich jeden Tag drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Verlinkung. Das was man dort liest ist erschreckend negativ. Kann ich mir bei einem Toyota Klon kaum vorstellen. werde mich da noch weiter einlesen,

 

@foxymail Danke für dein Feedback. Schön zu hören, dass es auch positive Erfahrungen gibt.

kannst du mir sagen wie die Wartungsintervalle+Ölwechsel sind?

in einer Autozeitung stand Inspektion alle 4Jahre oder 100tkm - das kann ich mir kaum vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Toyota-Klon. Das ist ein 100%iges PSA - Produkt. Toyota kauft das nur zu. Allerdings hätte ich auch gehofft, daß Toyota etwas mehr Einfluss auf Endkontrolle usw. hat, ähnlich wie beim Aygo/C1/108.

Vielleicht ist er jetzt mittlerweile ja auch besser geworden. Die Sache mit den Schiebetüren ist allerdings ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ich dachte die wären wie der C1 gemeinsam entwickelt worden.

Beim C1 sieht man ja an den Fensterhebern etc. dass da Toyota drin steckt. beim Spacetourer ist das i.d.T. nicht der Fall.

Aber das Toyota nur auf den zug aufgesprungen ist wusste ich nicht.

 

Die Schiebetüren hatten wir beim Probefahren als sehr leichtgängig und angenehm empfunden.

 

wo wird der eigentlich gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xantia0796:

Danke für die Verlinkung. Das was man dort liest ist erschreckend negativ. Kann ich mir bei einem Toyota Klon kaum vorstellen. werde mich da noch weiter einlesen,

 

@foxymail Danke für dein Feedback. Schön zu hören, dass es auch positive Erfahrungen gibt.

kannst du mir sagen wie die Wartungsintervalle+Ölwechsel sind?

in einer Autozeitung stand Inspektion alle 4Jahre oder 100tkm - das kann ich mir kaum vorstellen

im der connect app steht 1 Jahr und 50000 km, bei Abholung durch den händler meinte der 2 Jahre und 50000 km. ich denke ich werd nach 1 jahr mal ne inspektion machen lassen, grade da auch viel kurzstreckenbetrieb. die 50000 sind wohl dem transporter/kurierfahrern etc. geschuldet.... 

ich denke mal, es gibt schon einige zufriedene spacetourer-fahrer, die melden sich halt kaum zu wort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

mir erscheinen 50tsd auch sehr viel...

 

das denke ich auch, die zufriedenen schreiben leider i.d.R. nichts. aber die Vielzahl der unzufriedenen in der kurzen Zeit ist enorm.

erstaunlich ist wie wenig man hier davon lesen kann? entweder alle Fahrer zufrieden oder es gibt hier noch keine ( ausser dir )  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50.000 nach spätestens 2 Jahren sind ein relativer und thoretischer Wert. Je nach Beanspruchung wird im Display schon früher eine Meldung kommen, daß der Service fällig ist. Bei meinem Jumper war das bei einem theoretischen Intervall von 48.000 km, schon bei 38.000 km. Wobei er sich jetzt bis km-Stand 78.000 nicht mehr gemuckst hat.

Aber es ist prinzipiell nicht schlecht das Öl dann alle 2 Jahre zu wechseln, auch wenn man "nur" 30.000 bis dahin geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 12:52 schrieb xantia0796:

Danke für die Info.

mir erscheinen 50tsd auch sehr viel...

 

das denke ich auch, die zufriedenen schreiben leider i.d.R. nichts. aber die Vielzahl der unzufriedenen in der kurzen Zeit ist enorm.

erstaunlich ist wie wenig man hier davon lesen kann? entweder alle Fahrer zufrieden oder es gibt hier noch keine ( ausser dir )  :)

ich hab auch anfangs im naan-forum gelesen (und bin da auch immer noch unterwegs) und mir gedacht, naja das muß ja ne mistkarre sein. Aber man liest auch immer wieder mal positives, zudem hab ich hier nen sehr gutes und bemühtes citroen-autohaus, damit fällt auch einiges. Die vielen Probleme sind wohl auch die frühen Modelle, da wurde kontinuierlich verbessert. Und man muß auch bedenken, daß man keinen Lifestyle Van a la V-Klasse kauft, sondern, daß der Spacetourer vom Jumpy also mit Transportergenen kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat einen seit April (etwa 15tkm). Das grösste Drama war dass er das Auto zum 02/01/19 gebraucht hätte da er den Vorgänger abgeben musste. Leider hat Citroen es fertig gebracht das Auto zu verlieren. Als er dann im Februar knappe 8tkm auf den Mietwagen gefahren hatte hat der Handler einen Neuen bestellt. Im April kamen dann plötzlich beide an. Mein Freund hat dann einen bekommen und ist recht zufrieden damit. Er hat den grössten Motor und nimmt die Kiste Auch recht hart ran, viel im Wald. Er hat eigentlich nur mit der Vorderachse Probleme. Wahrscheinlich bekommt er jetzt dann eine komplett Neue. Ob dies allerdings an der Nutzung liegt oder ein Produktionsfehler ist kann er nicht sagen. Die Türen hatten bei ihm Auch geklappert sowas sieht er aber nicht so eng. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eurer Feedback. verunsichert mich jetzt doch schon etwas. immerhin handelt es sich nicht um ein 20tsd Euro Auto sondern eher Richtung 40tsd Euro. und mein Ansinnen wäre schon es mind 10 Jahre zu fahren...

 

Naja ich mache jetzt erstmal noch eine weitere Probefahrt.

 

eine Frage hat sich mir zusätzlich noch aufgetan.

in der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass es eine Innenraumlüftung/Heizung gibt die Vorprogrammiert werden kann. sprich auf eine feste Uhrzeit eingestellt werden kann und dann wird der Innenraum im voraus runtergekühlt oder geheizt. eine normale Standheizung ist das lt Beschreibung aber nicht.

kann mir jmd die Funktionsweise erklären und sagen ob diese Technik im Winter die Scheiben frei bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich schiebe das Thema nochmal hoch.

wir hatten mittlerweile die Möglichkeit auch zwei Fahrzeuge mit Automatik und dem 177PS Motor zu bewegen.

Ein sehr entspanntes Fahren. die Automatik ist klasse.

 

auf unserer Suche nach einem Gebrauchten, stoßen wir immer wieder an den Punkt, dass so gut wie alle Fahrzeuge - Leasingrückläufer von Mietwagenfirmen sind. entsprechend schlecht gepflegt sehen die Fahrzeuge aus und dann werden dennoch Preise zwischen 35-40tsd Euro aufgerufen.

Neufahrzeuge haben wohl eine extrem lange Lieferzeit und das schon vor Corona.

 

wundert mich etwas, weil ich nicht das Gefühl habe, dass diese Fahrzeuge den Händlern aus der Hand gerissen werden - auch nicht bei Toyota,Opel oder Peugeot. viele fahren jedenfalls nicht davon rum.

 

ich werde berichten, falls wir fündig werden.

 

wenn noch jmd Feedback hat - gerne melden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Mitte 2017 bis zum Januar diesen Jahres einen SpaceTourer Feel XL mit 150 PS und Handschaltung geleast (über Sixt-Leasing). Im August 19 habe ich den Nachfolger - einfach das gleiche Auto nochmal - schon mal bestellt (wieder Leasing, aber über Mobility Concept), der angeblich noch diesen Monat ausgeliefert werden soll. Das Automatikgetriebe hatte mich nicht überzeugt. Ich muss bei mir millimetergenau einparken können und bei dem von mir getesteten Automatik-SpaceTourer ging es selbst bei feinfühligster Dosierung des Gaspedals gleich ruppig nach vorn bzw. hinten, so dass ich mich schon filmreif mit beherztem Kontakt mit den Autos vor und hinter mir ein- und ausparken sah.

Mein erster SpaceTourer hatte nur einen Mangel: Die Radio-Navi-Einheit ist immer wieder mal "eingefroren". Der Touchscreen und die Tasten reagierten dann auf nichts mehr. Ein Update auf eine neuere Softwareversion im Rahmen der Garantie brachte Abhilfe. Einen Rückruf gab es auch. Die Traggelenke der Vorderachse wurden überprüft, bei meinem Fahrzeug ohne Befund. Die (elektrischen) Schiebetüren waren stets klapperfrei. Nur das kontaktlose Öffnen mit "Fußschwenk" unter dem Auto hat nie so recht geklappt. Vielleicht habe ich einfach zu kleine Füße. Ich habe die Schiebetüren dann lieber über die Tasten auf dem Schlüssel oder Türgriff kurz ziehen geöffnet. Der Rest ging automatisch, stets ohne Probleme. 

Die Inspektion war nach zwei Jahren fällig, da ich bis dahin nur 15.000 km gefahren bin. Zu einer programmierbare Heizung kann ich nichts sagen. Mein erster SpaceTourer hatte die Klmaautomatik. Da gab es aber nichts zu programmieren. Der nächste ist mit Standheizung bestellt. Der Verbrauch liegt selbst bei sehr zügiger Fahrweise stets deutlich unter 10 Liter, bei mir bei knapp 7,5 Liter. Meine Frau schafft es sogar ihn unter 7 Liter zu bekommen. AdBlue nachfüllen hat der SpaceTourer das erste Mal bei 11.000 km verlangt. Das zweite Mal ist dann der nächste Besitzer dran.

Ich bin sehr zufrieden mit dem SpaceTourer. Ansonsten hätte ich ihn natürlich nicht wieder bestellt. Ich finde ihn von der Geräuschentwicklung eher sehr leise. Das Motorengeräusch ist innen deutlich unauffälliger als bei den 2017 zum Vergleich gefahrenen T6 und V-Klasse. Ich finde allerdings, dass der SpaceTourer nicht so "satt" auf der Straße liegt wie die Konkurrenzprodukte. Die fahren sich etwas PKW-mäßiger. Wie man sieht hat das aber nicht gereicht, um mich vom SpaceTourer abzubringen, und ich habe in den 2 1/2 Jahren Nutzung auch keine kritische Situation bei Ausweichmanövern oder unachtsam zu schnell angegangenen Kurven erlebt. Den Fahrkomfort finde ich insgesamt wirklich hervorragend.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein SpaceTourer bei guter Pflege über 10 Jahre zur Zufriedenheit läuft. Die Konkurrenz hat auch jede Menge Schwachstellen. Dass VW-Technik nicht immer ganz ausgereift ist, dürften mittlerweile selbst eingefleischte Fans nicht mehr leugnen, und ob alle MB Vans endlich rostfrei 10 Jahre schaffen, möchte ich nicht ausprobieren. Insofern würde ich mich auch vor dem Hintergrund Kaufen und über 10 Jahre behalten für einen SpaceTourer entscheiden. 

Wenn noch weitere Fragen sind, einfach raus damit...

Nette Grüße aus Kiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.

hattest du die damals erhältliche 6Gang Automatik getestet oder die neue 8Gang? mir ist bei den Probefahrten nichts derartiges aufgefallen - waren aber die 8Gang Automatikversionen. werde ich aber bei der nächsten Probefahrt nochmal prüfen.

was mich bei der angestrebten M Version etwas stört ist die Tatsache, dass man die Sitze ( 8 Sitzer ) nicht vollständig auf den Schienen verschieben kann. das geht nur wenn die Lehnen runter geklappt werden und dann fehlt es durch das Fehlen der Lehnen an einer Rückhaltemöglichkeit für Gepäck. ich verstehe, dass die Lehne runtergeklappt werden muss wenn man ausserhalb der Gurtreichweite ist, damit nicht jemand mit falsch oder schlecht anliegendem Gurt fährt, aber ich finde das hätte man anders lösen können z.b. wenn man die Gurte alle in die Sitze integriert hätte - was aber wohl zu viel Gewicht geführt hätte. aber so ist die Flexibilität doch etwas eingeschränkt vorallem wenn man die hinteren Sitze weniger braucht und dafür mehr Kofferraum benötigt. und jedesmal Ausbauen der Sitze ist auch keine gute Lösung.

habe in dem Naan -Forum gelesen, das manche da eine Halterung am Sitz rausgemacht haben und seither die Sitze individuell verschieben können. aber wenn dann halt was passiert ist das sicher nicht gut...

 

Gruß

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Probefahrt Anfang 2017 müsste es die alte Automatik gewesen sein, ich habe da allerdings nicht explizit drauf geachtet. 

Das mit den Sitzen hat mich beim XL nicht gestört. Der hat eh genug Platz. Aber beim M ist das natürlich nicht optimal. Das ist bei T6 und MB V allerdings auch nirgends gut gelöst. Beim T6 z. B. kann man die hintere Bank zwar nach vorn schieben, dafür braucht der Ausbau zwei kräftige Leute und mindestens 30 Minuten Zeit, während der SpaceTourer Fahrer allein in 5 Minuten fertig ist. Eine wirklich optimale Lösung habe ich in der Fahrzeugklasse nicht gefunden. Sofern Budget und Abstellplatz es zulassen, würde ich dann den SpaceTourer XL empfehlen. Grade wenn man den lange behalten möchte, sollte man keine zu großen Kompromisse eingehen. 10 Jahre über Platzangebot und Variabilität ärgern ist eine lange Zeit. Ob man an den Halterungen rumbastelt, muss jeder selbst wissen. Mit dem XL bin ich wie gesagt gar nicht erst in Versuchung gekommen. Mir gefällt auch die seitliche Silhouette des XL mit dem längeren Heck gut. Und da lange T6 und lange V-Klassen etwas kürzer als der SpaceTourer XL sind, kann man dann mit breitem Grinsen erzählen, dass man den längsten hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ich habe mir auch gesagt, dass wenn ich PLatz brauche, dass ich einfach entweder den Einzelsitz oder die Zweiersitze ausbaue und in den Keller stelle. dann ist auf alle Fälle genug PLatz vorhanden.

 

der XL ist uns dann leider doch zu groß. wir sind Laternenparker und allg ist im Großraum Stuttgart der Parkraum überall knapp. also dann doch lieber eine Nummer kleiner

 

hattest du bei deinem Lackprobleme im Bereich der Schiebetür, Heckklappe Aufnahmepunkte, Motorhaube oder im Bereich der Türgummis?

das habe ich in dem Naan Forum gelesen.

bei einem Gebrauchten ist mir nur das an der Heckklappe aufgefallen - allerdings war mir unerklärlich wie da was scheuern konnte, weil augenscheinlich die Heckklappe den Bereich unterhalb der Scheinwerfer gar nicht berührte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Lackprobleme, alles top. Mein SpaceTourer war weiß, der nächste wird es auch wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Automatik: ich fahre den Grand C4 Spacetourer mit HDi 160 und EAT 8, diese Kombination ist ein Gedicht! Das sollte im Spacetourer auch so sein.

Uns war selbst der kurze Spacetourer noch zu groß, auch wenn wir jetzt weniger Platz haben als im Evasion (vor allem in der Höhe).

Auch die Anfangsprobleme hatten uns abgeschreckt - vielleicht das nächste Mal in 15 Jahren oder so ...

Im Raum Augsburg sehe ich einige des Quartetts (also wirklich von allen vier Marken), anscheinend wissen viele immer noch nicht, daß man bei PSA keinen Listenpreis zahlen muß.

Viele Grüße, wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Nachrichten.

 

wir fahren zufällig morgen nach Augsburg um einen anzuschauen. hast du Erfahrungen mit dem dortigen Händler?

ich werde berichten sobald wir einen unser Eigen nennen können.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald wir unser Fahrzeug haben würde ich gerne diesen Thread dazu nutzen auch Bilder und weitere Erfahrungen zu posten.

 

Würde mich freuen, wenn Ihr auch Fotos und Erfahrungen einstellen würdet.

 

VIele Grüße und einen schönen Feiertag morgen

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 07:04 schrieb xantia0796:

 hast du Erfahrungen mit dem dortigen Händler?

Ich würde Autohaus Feistle in Horgau empfehlen.

Von dem mit mehreren Filialen in Augsburg selber habe ich einiges Negative gehört und z. B. einmal erlebt, wie neben mir Kunden die Unwahrheit erzählt wurde.

Auch war ein Verkäufer bei denen mal nicht willens, mir am Ostersamstag ohne Lagerist einen Keilriemen zu verkaufen oder auch nur die richtige Größe rauszusuchen.

Als wir unseren aktuellen kaufen wollten, lief einiges schief mit dem Angebot.

Nein danke!

 

Hoffe, das kommt nicht zu spät ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort - auch die hinsichtlich dem C1 Airscape :)

ja wir waren bei dem in Augsburg und waren soweit zufrieden auch vom Preis. Viel Beratung brauchten wir nicht mehr, da wir uns was Fahrzeug und Ausstattung anging bereits im Klaren waren. Es hat nur der Zustand und schlussendlich der Preis entscheiden müssen. ich bin mit der Kommunikation ( immer Zwischeninfos ) sehr zufrieden und auch alles andere lief gut.

Allerdings haben wir das Fahrzeug noch nicht, was ich mir nicht bewusst war, dass wg Corona unsere Ämter - also das Landratsamt wohl seinen Dienst völlig quittiert hat.

von 3 Zweigstellen haben alle - m.e. grundlos - geschlossen und auf der Hauptstelle bekommt man nur Online Termine ( wenn noch einer frei wäre ) Habe mich massiv aufgeregt, kein Unternehmen, keine Firma könnte und dürfte sich sowas leisten vorallem warum? arbeiten dort nur 100% gefährdete Menschen? was unterscheidet das Landratsamt von einem Bäcker, einem Autohaus oder einem Schlosser.

Ich versteh es nicht.

 

also das ist der Grund warum es noch nicht zur Übergabe gekommen ist.

falls mir was negatives auffällt geb ich gern Bescheid.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feistle in Horgau kann ich auch empfehlen, dort habe ich als Norddeutscher meinen C4 Grand Picasso letztes Jahr gekauft, trotz über 600km Entfernung!

Sehr netter Laden, persönlich und auch etwas schrullig, mit Lada als weitere Marke, genau richtig Citroen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...