Zum Inhalt springen

GS/GSA auf der Straße


Ofi

Empfohlene Beiträge

Diesen schönen GS habe ich letzten Mittwoch in Sonderborg, Dänemark gesichtet.

large.IMG_2433.JPG.e02d4aaba3af5e7146c02

large.IMG_2431_2.JPG.5b1d97233b8fe742ce1

So einen habe ich in freier Wildbahn schon lange nicht mehr gesehen.

Bearbeitet von Ofi
Titel geändet
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, auch mit den "alten" Kennzeichen, danke für's Zeigen.

In DK ist es ja möglich, für historische Fahrzeuge auch die alten Kennzeichen zu erhalten, eine interessante Lösung.

 

Bearbeitet von Vogelfluglinie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sichtung, danke fürs Teilen! GS habe ich (ausser in der Umgebung von La Ferté-Vidame) wirklich schon sehr lange keinen mehr auf der Strasse gesehen. Und Meiner lässt ja auch immer noch etwas auf sich warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nie hier im Forum, aber wohlbekannt.

Hier bei der 1. Mai-Ausfahrt 2012

 

36619251sp.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die unothodoxe Ausdrucksweise, aber der CX ist schon eine geile Karre - das wird besonders in der Draufsicht deutlich: Breite Spur vorn, schmales Heck, gewölbte Frontscheibe, Einarmwischer, PRN-Cockpit in Lunule-Einheit, konkave Heckscheibe - ich muss meine beiden unbedingt auch wieder mal fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Heute Abend in meiner Heimatstadt Waldkirch ein weißer GS Break Special mit Saisonkennzeichen aus der Hessischen Opel-Hauptstadt ... oder war es ein GSA Break Special .... vielleicht jemand von hier?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
vor 21 Stunden schrieb Andi:

Heute Abend in meiner Heimatstadt Waldkirch ein weißer GS Break Special mit Saisonkennzeichen aus der Hessischen Opel-Hauptstadt ... oder war es ein GSA Break Special .... vielleicht jemand von hier?

Spannend. Ein weißer GS Break mit GG-Kennzeichen ist mir letzte Woche an der Lahn begegnet, ich war mit den Ami 8 unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 17:46 schrieb jozzo_:

36619251sp.jpg

 

Interessant gewählter Bildausschnitt.
Sagt viel über den Stellenwert des GS, selbst in Citroën-Kreisen.

Dieser herrlich blaue Prestige ist übrigens  der schönste CX, den ich je mit eigenen Augen gesehen habe.  Durfte ihn vor Jahren für Ausfahrten leihen und bereue ein bißchen, ihn nicht selbst erworben zu haben, als er dann zum Verkauf stand. Der ins Rosafarbene verblichene Teppich auf der Hutablage hat mich allerdings damals schon gestört, die jeweiligen Besitzer offenbar nicht.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

 

Interessant gewählter Bildausschnitt.
Sagt viel über den Stellenwert des GS, selbst in Citroën-Kreisen.
 

Der Bildausschnitt sagt was über das Mauerwerk, dessen Schatten man sogar sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@jozzo_, wo bist Du eigentlich? Ich hoffe Dir geht's gut?

Sitze gerade in einer Online-Besprechung, da zeigt das Planungsbüro doch glatt diesen Straßenquerschnitt:

large.Gatusektion_med_GS.png.d1eedecb54933748921d20e832196e0a.png

Der GS lebt! 🙂

 

 

  • Like 6
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Der GS lebt! 🙂

der plan muss wohl noch aus dem letzen jahrtausend stammen. darauf weisen nicht nur die fahrzeuge hin - es trägt auch noch niemand eine maske...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Heute in Belm einen wunderschönen orangenen GS Break mit OS H-Kennzeichen gesehen. Der sah topgepflegt aus, vorne an Bord ein älteres Ehepaar.

Leider konnte ich den im Vorbeifahren auf dem Fahrrad nicht schnell genug ablichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kirunavaara:

Zählt @Chris007 denn schon als "älter"? 🙂 Oder gibt es in der Gegend noch einen Zwillings-GS?

Ich wüsste nicht, dass Chris auch einen Break hätte. 07er Kennzeichen hatte der wie geschrieben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

aber sicher habe ich einen GS Break in orange mit 07 er KZ , steht doch in meiner Signatur , ich komme aus Hamm , steht auch im Profil. 😉👍☀️🇫🇷
hier in 2019 beim 💯 jährigen Treffen in Düsseldorf am Rhein .👍🇫🇷

338C5C9D-59ED-46F4-BD7E-4AA43B7D869D.jpeg

88497A08-1531-49F1-83B9-4291FCC826D8.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
ACCM Claude-Michel

Gestern auf der A8 von Ulm nach Stuttgart:

large_GSA.jpg.1e62ab522f15bd2a2abe65348d5838e2.jpg

Ich war mit einem grauen Xantia break unterwegs. Da es so stark geregnet hat, war nichts mit Winken oder so. 😔

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen.

@Andi:  😂 das war ich zu Besuch bei Freunden in der Hauptstraße oberhalb vom Sportgeschäft. In den 80er Jahren habe ich lange in dem alten Fachwerkhaus gegenüber der Kirche in Elzach-Yach gewohnt. Daher bin ich bis heute regelmäßig in Waldkirch, Elzach, Emmendingen sowie Freiburg und Umgebung. Mal mit dem GSA…mal mit einem der nun noch zwei BXe. Und ab und zu noch mal Renaissance zur Arche-Disco im Club oder im Sommer am Waldsee/ FR. Da trifft man dann alle alten Freunde und Bekannte auf einem Haufen ohne rumzudüsen.

@Thomas Hirtes:  noch ein Lach-Smiley? Auch das war ich. Einen schönen Tagesausflug mit meiner Frau entlang der Lahn mit leckerem Essen beim Griechen unterwegs 😋 und zurück durchs Rheintal Richtung MZ. Wahrscheinlich waren wir so mit Gucken in die Landschaft beschäftigt, dass ich deinen Ami nicht gesehen habe. P.S.: Es war ein GSA Break Special.

Schönen Sonntag ☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
21 hours ago, ACCM Claude-Michel said:

Gestern auf der A8 von Ulm nach Stuttgart:

large_GSA.jpg.1e62ab522f15bd2a2abe65348d5838e2.jpg

 

Da fällt mir wieder einmal auf, wie zeitlos dieses Karosseriedesign ist.
Eigentlich erkennt man das Alter der Konstruktion nur an den unbündig montierten Fenstergläsern, den Regenrinnen, den Rückspiegeln, den grossen Karosseriespalten und der veralteten Leuchtentechnik.

Hoffentlich ist er gut konserviert unterwegs bei dem Sauwetter.
😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Da fällt mir wieder einmal auf, wie zeitlos dieses Karosseriedesign ist.
Eigentlich erkennt man das Alter der Konstruktion nur an den unbündig montierten Fenstergläsern, den Regenrinnen, den Rückspiegeln, den grossen Karosseriespalten und der veralteten Leuchtentechnik.

Hoffentlich ist er gut konserviert unterwegs bei dem Sauwetter.
😉

…und an den additiven Stoßstangen aus spritzblankem Plastik, dem Heckklappenschloss, den offenliegenden Scheibenwischerachsen, den Spaltmassen, usw., usw. …

Bitte nicht falsch verstehen: Das Design des GSA ist vom Grundmotiv nach wie vor sehr modern, aber quasi sämtliche Details dokumentieren den Fertigungsstard der 70er bzw. 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
6 hours ago, M. Ferchaud said:

Das Design des GSA ist vom Grundmotiv nach wie vor sehr modern, aber quasi sämtliche Details dokumentieren den Fertigungsstard der 70er bzw. 80er.

ja, ganz genau

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...