Jump to content

GS auf der Straße


DerProfi
 Share

Recommended Posts

Diesen schönen GS habe ich letzten Mittwoch in Sonderborg, Dänemark gesichtet.

large.IMG_2433.JPG.e02d4aaba3af5e7146c02

large.IMG_2431_2.JPG.5b1d97233b8fe742ce1

So einen habe ich in freier Wildbahn schon lange nicht mehr gesehen.

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Vogelfluglinie

Sehr schön, auch mit den "alten" Kennzeichen, danke für's Zeigen.

In DK ist es ja möglich, für historische Fahrzeuge auch die alten Kennzeichen zu erhalten, eine interessante Lösung.

 

Edited by Vogelfluglinie
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Sichtung, danke fürs Teilen! GS habe ich (ausser in der Umgebung von La Ferté-Vidame) wirklich schon sehr lange keinen mehr auf der Strasse gesehen. Und Meiner lässt ja auch immer noch etwas auf sich warten...

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die unothodoxe Ausdrucksweise, aber der CX ist schon eine geile Karre - das wird besonders in der Draufsicht deutlich: Breite Spur vorn, schmales Heck, gewölbte Frontscheibe, Einarmwischer, PRN-Cockpit in Lunule-Einheit, konkave Heckscheibe - ich muss meine beiden unbedingt auch wieder mal fahren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

Heute Abend in meiner Heimatstadt Waldkirch ein weißer GS Break Special mit Saisonkennzeichen aus der Hessischen Opel-Hauptstadt ... oder war es ein GSA Break Special .... vielleicht jemand von hier?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Thomas Hirtes
vor 21 Stunden schrieb Andi:

Heute Abend in meiner Heimatstadt Waldkirch ein weißer GS Break Special mit Saisonkennzeichen aus der Hessischen Opel-Hauptstadt ... oder war es ein GSA Break Special .... vielleicht jemand von hier?

Spannend. Ein weißer GS Break mit GG-Kennzeichen ist mir letzte Woche an der Lahn begegnet, ich war mit den Ami 8 unterwegs. 

Link to comment
Share on other sites

Der Schwedenkönig
Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 17:46 schrieb jozzo_:

36619251sp.jpg

 

Interessant gewählter Bildausschnitt.
Sagt viel über den Stellenwert des GS, selbst in Citroën-Kreisen.

Dieser herrlich blaue Prestige ist übrigens  der schönste CX, den ich je mit eigenen Augen gesehen habe.  Durfte ihn vor Jahren für Ausfahrten leihen und bereue ein bißchen, ihn nicht selbst erworben zu haben, als er dann zum Verkauf stand. Der ins Rosafarbene verblichene Teppich auf der Hutablage hat mich allerdings damals schon gestört, die jeweiligen Besitzer offenbar nicht.

Edited by Der Schwedenkönig
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

 

Interessant gewählter Bildausschnitt.
Sagt viel über den Stellenwert des GS, selbst in Citroën-Kreisen.
 

Der Bildausschnitt sagt was über das Mauerwerk, dessen Schatten man sogar sieht

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Kirunavaara

@jozzo_, wo bist Du eigentlich? Ich hoffe Dir geht's gut?

Sitze gerade in einer Online-Besprechung, da zeigt das Planungsbüro doch glatt diesen Straßenquerschnitt:

large.Gatusektion_med_GS.png.d1eedecb54933748921d20e832196e0a.png

Der GS lebt! 🙂

 

 

  • Like 5
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

frommbold
vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Der GS lebt! 🙂

der plan muss wohl noch aus dem letzen jahrtausend stammen. darauf weisen nicht nur die fahrzeuge hin - es trägt auch noch niemand eine maske...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...