Frieland

Xantia V6 Activa / Automatik im Doppelpack oder einzeln

Recommended Posts

Manson
vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Motorschaden ?

Also er sprang sofort an und läuft auf allen Töpfen aber am überholen hinderten ihn 3 Gurte ;)

xantiboy

Dem Schenker sollte eine Medaille verliehen werden.   

Die Bilder werden spätestens in 10 Jahren schmerzen - wegen Wertzuwachs 0 zzgl. Wiederbelebung auf 5stellige Phantasiepreise, wie es seit den letzten 2 Jahren in F nicht selten ist. 

Vielleicht gibt`s Bilder vom Automatik, für VHB 0+ :rolleyes:

Wer einfach abholt ist klar im Vorteil.

Edited by xantiboy

Manson
vor 29 Minuten schrieb xantiboy:

Meine Rede seit vielen Jahren ;)

Ich finde es immer wieder erheitend wie hier im Forum über diverse Gratis- oder Fastgratisangebote seitenlang diskutiert wird.

Meinen aktuellen Alltagswagen habe ich nur gefunden weil über das Ebayangebot hier abgelästert wurde, meinen Break TCT Automatik hab ich mir kurzentschlossen zum Geburtstag gegönnt nachdem er auch hier total zerpflückt wurde und bei den beiden anderen Breaks war ich einfach nur schnell und kannte den Vorbesitzer :)

Edited by Manson
  • Like 1

xantiboy
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Spülen bringt m. E. nicht viel, ich werde eher den Filter tauschen. Derzeit schaltet das Getriebe astrein bei 170.000 Km. 608 beinhaltet Activa UND Automaten.

Ein X1 V6 Automatik mit gewechseltem Filter : möchtest Du ihn behalten oder verkaufen ?  

Edited by xantiboy

AndreasRS

Hallo Detlef,

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Ich finde es immer wieder erheitend wie hier im Forum über diverse Gratis- oder Fastgratisangebote seitenlang diskutiert wird.

Meinen aktuellen Alltagswagen habe ich nur gefunden weil über das Ebayangebot hier abgelästert wurde, meinen Break TCT Automatik hab ich mir kurzentschlossen zum Geburtstag gegönnt nachdem er auch hier total zerpflückt wurde

Ja.

Du hast allerdings den Vorteil, dass Du so gut wie alles selbst in Ordnung bringen kannst. Wer eine oder alle Arbeiten bezahlen muss, der muss anders rechnen.

Grüße
Andreas

xantiboy

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Meinen aktueller Alltagswagen habe ich nur gefunden weil über das Ebayangebot hier abgelästert wurde, meinen Break TCT Automatik hab ich mir kurzentschlossen zum Geburtstag gegönnt nachdem er auch hier total zerpflückt wurde und bei den beiden anderen Breaks war ich einfach nur schnell und kannte den Vorbesitzer :)

Meinen Break V6 Automatik (320000km) LPG defekt, Motor Ölverlust, hi re  Kugel u Federbein  festgegammelt via ebay verkauft und nach F getrailert.  4HP20 wurde vom Vorbesitzer 2 x Teilölwechsel gemacht und war inkl. Motor ohne Befund. 

Ich warte seit 7 Wochen auf einen Break V6 Automatik , aber der Verkäufer ist vertröstend, permanent damit unterwegs <_<

Edited by xantiboy

xantiboy
vor 43 Minuten schrieb AndreasRS:

Du hast allerdings den Vorteil, dass Du so gut wie alles selbst in Ordnung bringen kannst. Wer eine oder alle Arbeiten bezahlen muss, der muss anders rechnen.

Wer alle Arbeiten bezahlt, sollte erstmal fachkundige Hilfe in seiner Nähe finden. Die Suche läuft...... 

Edited by xantiboy

Frieland
vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Dem Schenker sollte eine Medaille verliehen werden.   

Die Bilder werden spätestens in 10 Jahren schmerzen - wegen Wertzuwachs 0 zzgl. Wiederbelebung auf 5stellige Phantasiepreise, wie es seit den letzten 2 Jahren in F nicht selten ist. 

Vielleicht gibt`s Bilder vom Automatik, für VHB 0+ :rolleyes:

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie das gemeint ist, aber ich bedanke mich für die Medaille.

Aber Tränen werde ich keine produzieren. Ich komme das einer Familie, in der seit je her Citroens, am besten mit Zentralhydraulik gefahren werden. Erst seit dem die Citroens mit "C" anfangen, lässt das nach.

Gerne denke ich aber z.b. an den CX Turbo 2 zurück....klar, so was hätte ich jetzt gerne.

Gerne hätte ich den Xantia in funktionierend. Fahre ich auch immer noch gerne. So einen CX hätt ich auch gerne. Aaaaber ich habe derzeit drei kleine Kinder, die bespaßt werden wollen. Automotiv passiert das derzeit mit einem 78er Magirus Deutz, umgebaut zum Wohnmobil. Und ich brauche ein Alltagswagen, der quasi nichts kostet. Und sind wir mal ehrlich,  ein 98er Xantia Aktiva mit über 200tkm auf der Uhr...dafür braucht man entweder viel Zeit,um das instand zu halten, oder viel Geld, um das instand halten zu lassen. Und beides habe ich nicht, siehe drei Kinder ;)

Kommen wir damit zu Preis. Wie Manson schon bei der Abholung sagte, so ein Wagen ist das wert, was ein anderer dafür zahlt. Hat man Platz, und idealer Weise Zeit, dann kann man ja warten, bis man das gut verkauft bekommt. Soll das aber weg....

Und ich freue mich natürlich auch, das der Activa so gut ankommt. Besser so, als wenn bei der Abholung rausgekommen wäre, das geschenkt noch zu teuer war. Und ganz geschenkt war der ja nicht, der Manson hatte ja doch Aufwand den zu holen. Ein Tag plus Treibstoff plus plus plus.

Von daher denke ich mal, das ich mich nicht ärgern werde. Oder nur wenig :)

Zum Xantia X2 Automatik:

2. Hand ( Opa, Vater), etwas über 200tkm, steht seit ca 3 Jahren. Exclusive V6, Der sieht genauso aus wie der Activa, nur ohne Spoiler und anderes Felgendesign. Stoffinnenausstattung, wohl mit Eichhörnchengeruch.

Leider hatte der man den Hecktreffer hinten rechts. Optisch gut instandgesetzt, aber von unten sieht man es. Reserveradkäfig z.b. passt nicht richtig. Längsunterzug rechts etwas wellig. Ne Leitung der Hydraulik ist durch. Oder mehrere. 

Motor ZR bei Bleker neu gemacht bei 130tkm cirka. Sonst auch guter Zustand....für 21 Jahre alt und länger stehend.

Daher auch VHB 0+

• Like 1

Xantia2.1TurboX1
vor 57 Minuten schrieb Manson:

Kann ich dir nur zustimmen, manche Leute sind einfach zu verwöhnt und zu anspruchsvoll. Wer weiß schon, wie sich die Preise und das Angebot in den nächsten Jahren entwickeln.

Ich werde immer noch von Bekannten ungläubig angeschaut, wenn ich erwähne wie wenig ich für so viel Auto ausgegeben habe...

Deswegen jetzt kaufen und erhalten! Wäre ja schließlich nicht der erste französische Wagen, der gänzlich aus dem Straßenverkehr bzw. den einschlägigen Internetseiten verschwindet, um dann Jahre später in irgendwelchen Oldtimer-Markt Artikeln als eigentlich ganz gutes Auto angepriesen zu werden.

SeppCx
vor 20 Minuten schrieb Frieland:

ich habe derzeit drei kleine Kinder,

jaja ich kenn das, hab ja auch drei, die sind glücklicherweise nicht mehr so ganz klein . Wenns dich tröstet, in zwanzig Jahren sind deine auch groß. Kleine Kinder, kleine Sorgen.... 

Edited by SeppCx

TorstenX1
vor 11 Stunden schrieb xantiboy:

Ein X1 V6 Automatik mit gewechseltem Filter : möchtest Du ihn behalten oder verkaufen ?  

Der wird verkauft. Habe ihn heute abgeholt, 170n km Überführungsfahrt, der ist keine Enttäuschung und hat vor allem einen völlig unausgeblichenen Lack in Rouge Pivoine. Das ist noch so dunkel, daß ich erst nach langer Zeit bemerkte das es nicht Rouge Griotte ist ;-)