Zum Inhalt springen

Xantia V6 Activa / Automatik im Doppelpack oder einzeln


Frieland

Empfohlene Beiträge

Dem Schenker sollte eine Medaille verliehen werden.   

Die Bilder werden spätestens in 10 Jahren schmerzen - wegen Wertzuwachs 0 zzgl. Wiederbelebung auf 5stellige Phantasiepreise, wie es seit den letzten 2 Jahren in F nicht selten ist. 

Vielleicht gibt`s Bilder vom Automatik, für VHB 0+ :rolleyes:

Wer einfach abholt ist klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb xantiboy:

Wer einfach abholt ist klar im Vorteil.

Meine Rede seit vielen Jahren ;)

Ich finde es immer wieder erheitend wie hier im Forum über diverse Gratis- oder Fastgratisangebote seitenlang diskutiert wird.

Meinen aktuellen Alltagswagen habe ich nur gefunden weil über das Ebayangebot hier abgelästert wurde, meinen Break TCT Automatik hab ich mir kurzentschlossen zum Geburtstag gegönnt nachdem er auch hier total zerpflückt wurde und bei den beiden anderen Breaks war ich einfach nur schnell und kannte den Vorbesitzer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Spülen bringt m. E. nicht viel, ich werde eher den Filter tauschen. Derzeit schaltet das Getriebe astrein bei 170.000 Km. 608 beinhaltet Activa UND Automaten.

Ein X1 V6 Automatik mit gewechseltem Filter : möchtest Du ihn behalten oder verkaufen ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Ich finde es immer wieder erheitend wie hier im Forum über diverse Gratis- oder Fastgratisangebote seitenlang diskutiert wird.

Meinen aktuellen Alltagswagen habe ich nur gefunden weil über das Ebayangebot hier abgelästert wurde, meinen Break TCT Automatik hab ich mir kurzentschlossen zum Geburtstag gegönnt nachdem er auch hier total zerpflückt wurde

Ja.

Du hast allerdings den Vorteil, dass Du so gut wie alles selbst in Ordnung bringen kannst. Wer eine oder alle Arbeiten bezahlen muss, der muss anders rechnen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Meinen aktueller Alltagswagen habe ich nur gefunden weil über das Ebayangebot hier abgelästert wurde, meinen Break TCT Automatik hab ich mir kurzentschlossen zum Geburtstag gegönnt nachdem er auch hier total zerpflückt wurde und bei den beiden anderen Breaks war ich einfach nur schnell und kannte den Vorbesitzer :)

Meinen Break V6 Automatik (320000km) LPG defekt, Motor Ölverlust, hi re  Kugel u Federbein  festgegammelt via ebay verkauft und nach F getrailert.  4HP20 wurde vom Vorbesitzer 2 x Teilölwechsel gemacht und war inkl. Motor ohne Befund. 

Ich warte seit 7 Wochen auf einen Break V6 Automatik , aber der Verkäufer ist vertröstend, permanent damit unterwegs <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AndreasRS:

Du hast allerdings den Vorteil, dass Du so gut wie alles selbst in Ordnung bringen kannst. Wer eine oder alle Arbeiten bezahlen muss, der muss anders rechnen.

Wer alle Arbeiten bezahlt, sollte erstmal fachkundige Hilfe in seiner Nähe finden. Die Suche läuft...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Dem Schenker sollte eine Medaille verliehen werden.   

Die Bilder werden spätestens in 10 Jahren schmerzen - wegen Wertzuwachs 0 zzgl. Wiederbelebung auf 5stellige Phantasiepreise, wie es seit den letzten 2 Jahren in F nicht selten ist. 

Vielleicht gibt`s Bilder vom Automatik, für VHB 0+ :rolleyes:

Wer einfach abholt ist klar im Vorteil.

 

Hallo,

 

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie das gemeint ist, aber ich bedanke mich für die Medaille.

Aber Tränen werde ich keine produzieren. Ich komme das einer Familie, in der seit je her Citroens, am besten mit Zentralhydraulik gefahren werden. Erst seit dem die Citroens mit "C" anfangen, lässt das nach.

Gerne denke ich aber z.b. an den CX Turbo 2 zurück....klar, so was hätte ich jetzt gerne.

Gerne hätte ich den Xantia in funktionierend. Fahre ich auch immer noch gerne. So einen CX hätt ich auch gerne. Aaaaber ich habe derzeit drei kleine Kinder, die bespaßt werden wollen. Automotiv passiert das derzeit mit einem 78er Magirus Deutz, umgebaut zum Wohnmobil. Und ich brauche ein Alltagswagen, der quasi nichts kostet. Und sind wir mal ehrlich,  ein 98er Xantia Aktiva mit über 200tkm auf der Uhr...dafür braucht man entweder viel Zeit,um das instand zu halten, oder viel Geld, um das instand halten zu lassen. Und beides habe ich nicht, siehe drei Kinder ;)

Kommen wir damit zu Preis. Wie Manson schon bei der Abholung sagte, so ein Wagen ist das wert, was ein anderer dafür zahlt. Hat man Platz, und idealer Weise Zeit, dann kann man ja warten, bis man das gut verkauft bekommt. Soll das aber weg....

 

Und ich freue mich natürlich auch, das der Activa so gut ankommt. Besser so, als wenn bei der Abholung rausgekommen wäre, das geschenkt noch zu teuer war. Und ganz geschenkt war der ja nicht, der Manson hatte ja doch Aufwand den zu holen. Ein Tag plus Treibstoff plus plus plus.

 

Von daher denke ich mal, das ich mich nicht ärgern werde. Oder nur wenig :)

 

 

Zum Xantia X2 Automatik:

2. Hand ( Opa, Vater), etwas über 200tkm, steht seit ca 3 Jahren. Exclusive V6, Der sieht genauso aus wie der Activa, nur ohne Spoiler und anderes Felgendesign. Stoffinnenausstattung, wohl mit Eichhörnchengeruch.

Leider hatte der man den Hecktreffer hinten rechts. Optisch gut instandgesetzt, aber von unten sieht man es. Reserveradkäfig z.b. passt nicht richtig. Längsunterzug rechts etwas wellig. Ne Leitung der Hydraulik ist durch. Oder mehrere. 

Motor ZR bei Bleker neu gemacht bei 130tkm cirka. Sonst auch guter Zustand....für 21 Jahre alt und länger stehend.

Daher auch VHB 0+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Manson:

Ich finde es immer wieder erheitend wie hier im Forum über diverse Gratis- oder Fastgratisangebote seitenlang diskutiert wird.

Kann ich dir nur zustimmen, manche Leute sind einfach zu verwöhnt und zu anspruchsvoll. Wer weiß schon, wie sich die Preise und das Angebot in den nächsten Jahren entwickeln.

Ich werde immer noch von Bekannten ungläubig angeschaut, wenn ich erwähne wie wenig ich für so viel Auto ausgegeben habe...

Deswegen jetzt kaufen und erhalten! Wäre ja schließlich nicht der erste französische Wagen, der gänzlich aus dem Straßenverkehr bzw. den einschlägigen Internetseiten verschwindet, um dann Jahre später in irgendwelchen Oldtimer-Markt Artikeln als eigentlich ganz gutes Auto angepriesen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Frieland:

ich habe derzeit drei kleine Kinder,

 

 

jaja ich kenn das, hab ja auch drei, die sind glücklicherweise nicht mehr so ganz klein . Wenns dich tröstet, in zwanzig Jahren sind deine auch groß. Kleine Kinder, kleine Sorgen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xantiboy:

Ein X1 V6 Automatik mit gewechseltem Filter : möchtest Du ihn behalten oder verkaufen ?  

Der wird verkauft. Habe ihn heute abgeholt, 170n km Überführungsfahrt, der ist keine Enttäuschung und hat vor allem einen völlig unausgeblichenen Lack in Rouge Pivoine. Das ist noch so dunkel, daß ich erst nach langer Zeit bemerkte das es nicht Rouge Griotte ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 1.9.2019 um 13:26 schrieb Frieland:

Hallo,

nach vielen Jahren muss ich doch erkennen, das ich den Xantia nicht mehr auf die Strasse bringen werde, und das der Garagenplatz für einen anderen Wagen her muss. Die größer werdende Familie macht einem einen Strich durch die Rechnung, einen alten Xantia wieder zu beleben. Aber, wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich woanders eine, und tolle andere Fahrzeuge warten darauf, gefahren zu werden.

Weiterhin, ich persönlich finde es doof, wenn Fahrzeuge von Leuten inseriert werden, die quasi nur für dieses Inserat wieder aktiv werden, aber ich denke mal, ich schreibe den Wagen einmal hier rein, bevor ich den Schrotti anrufe...vielleicht braucht den Wagen ja einer...

 

Zum Wagen: Xantia X2 Activa V6 Schalter, cirka 240tkm, Bj: 1998, steht seit ca. 8 Jahren trocken in meiner Garage. Sitze in Stoff, innen nach wie vor schöner Zustand, Motor dreht noch (vor einem Jahr zumindest), Farbe silber metalic. Papiere sind vorhanden.

Kann man ausschlachten, oder wieder auf die Straße bringen. Einfallen würde mir zum "auf die Strasse bringen" folgendes:

-Bremsen machen, Zahnriemen, Riemenscheibe, ein ABS-Sensor, Reifen neu, und alles das, was in acht Jahren Standzeit kaputt geht.

 

Da das für so ein altes Auto recht viel ist, und obwohl es ein Activa V6 ist, der Weg zu einem H-Kennzeichen noch lang ist, und selbst wenn man da angelangt ist, ein Xantia sicherlich nie dieeeee riesen Wertanlage wird, und weil der potentielle Käufer ja Aufwand hat (man sollte den Wagen definitiv trailern), inseriere ich den Xantia für einen Preis von

0,- Euro VHB (das VHB aber nur nach oben)

 

Wer möchte, kann zu gleichen Preis einen Xantia X2 Exclusive V6 Automat erwerben. Der steht ebenfalls, cirka 60km entfernt bei meinem Vater. Bremsleitung ist eine durchgerostet, und der Wagen hatte mal nen Heckschaden vor 80tkm, der so "lala" gemacht wurde. Der Innenraum hat leider etwas "Eichhorn" angenommen, sonst aber angemessener Zustand. Zahnriemen wurde damals bei 120tkm gemacht, die Maschine sollte also noch gut sein. 

 

Gruß, Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2019 um 13:26 schrieb Frieland:

Hallo,

nach vielen Jahren muss ich doch erkennen, das ich den Xantia nicht mehr auf die Strasse bringen werde, und das der Garagenplatz für einen anderen Wagen her muss. Die größer werdende Familie macht einem einen Strich durch die Rechnung, einen alten Xantia wieder zu beleben. Aber, wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich woanders eine, und tolle andere Fahrzeuge warten darauf, gefahren zu werden.

Weiterhin, ich persönlich finde es doof, wenn Fahrzeuge von Leuten inseriert werden, die quasi nur für dieses Inserat wieder aktiv werden, aber ich denke mal, ich schreibe den Wagen einmal hier rein, bevor ich den Schrotti anrufe...vielleicht braucht den Wagen ja einer...

 

Zum Wagen: Xantia X2 Activa V6 Schalter, cirka 240tkm, Bj: 1998, steht seit ca. 8 Jahren trocken in meiner Garage. Sitze in Stoff, innen nach wie vor schöner Zustand, Motor dreht noch (vor einem Jahr zumindest), Farbe silber metalic. Papiere sind vorhanden.

Kann man ausschlachten, oder wieder auf die Straße bringen. Einfallen würde mir zum "auf die Strasse bringen" folgendes:

-Bremsen machen, Zahnriemen, Riemenscheibe, ein ABS-Sensor, Reifen neu, und alles das, was in acht Jahren Standzeit kaputt geht.

 

Da das für so ein altes Auto recht viel ist, und obwohl es ein Activa V6 ist, der Weg zu einem H-Kennzeichen noch lang ist, und selbst wenn man da angelangt ist, ein Xantia sicherlich nie dieeeee riesen Wertanlage wird, und weil der potentielle Käufer ja Aufwand hat (man sollte den Wagen definitiv trailern), inseriere ich den Xantia für einen Preis von

0,- Euro VHB (das VHB aber nur nach oben)

 

Wer möchte, kann zu gleichen Preis einen Xantia X2 Exclusive V6 Automat erwerben. Der steht ebenfalls, cirka 60km entfernt bei meinem Vater. Bremsleitung ist eine durchgerostet, und der Wagen hatte mal nen Heckschaden vor 80tkm, der so "lala" gemacht wurde. Der Innenraum hat leider etwas "Eichhorn" angenommen, sonst aber angemessener Zustand. Zahnriemen wurde damals bei 120tkm gemacht, die Maschine sollte also noch gut sein. 

 

Gruß, Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Fabian, 

ich hätte da eine Frage zu einen der von dir angeboten Xantia! 

Mein Interesse wäre an dem Xantia V6 Activa, sollte der noch zu haben sein. Sollte der Xantia Activa noch zu haben sein, wäre es super, wenn du Fotos für mich hättest. 

Und vielleicht könnten wir ja auch zusammen telefonieren :)

 

Es grüßt dich 

Peter 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 20:45 schrieb MarkX2V6 Break:

Also der Activa ist schon lange weg.
Vielleicht ist ja der V6 Automatik noch zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

erst  gar nicht gemerkt, dass hier noch was zu geschrieben wurde :)

Der Activa ist schon lange weg, siehe oben. Der Manson hat ja Bilder dazu eingestellt.

Der V6 Automat hingegen ist noch da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe heute den Automatik abgeholt.
Besten Dank an Fabian ( für die super Kommunikation) und seinen Vater für die tatkräftige Hilfe beim verladen.
Der Xantia stand wohl jetzt 8 Jahre, aber Batterie rein und er schnurrte wie ein Kätzchen. Morgen ist erstmal Bestandsaufnahme der Schäden und dann wird entschieden wie es weitergeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

.... dann will ich hier mal weitererzählen.
Die Pflicht ist erledigt, der Activa hat heute die HU erfolgreich und ohne erkennbare Mängel abgeschlossen. :D Mein Dank geht an meinen Sohn und an den lieben Rüdiger.
Jetzt erstmal zur Feier des Tages ein Kaltgetränk.
Und dann weiter mit der Kür, Klima füllen und so ein V6 Zahnriemenwechsel soll ja auch sehr unterhaltsam und lehrreich sein. Aber schlimmer als der Sicherheitsventilhorror wirds bestimmt nicht. Oder ? Naja schau mer mal. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SeppCx:

so ein V6 Zahnriemenwechsel soll ja auch sehr unterhaltsam und lehrreich sein.

Naja, so tragisch ist das nicht, braucht halt Zeit und etliches Nachjustieren bis die vier Nockenwellenräder wirklich hundertprozentig justiert sind. Wenn das dann nach dem ca. 10. mal laufen lassen und nachjustieren wirklich exakt passt wird die Mühe durch exorbitante Fahrleistungen belohnt ;)

Falls du den länger behalten willst und/oder das nicht dein einziger V6 bleiben soll, empfehle ich dir das Spezialwerkteug zu kaufen - kostet ca. 40-50 Euro und du brauchst noch 5 abgeschnittene 8er Bohrer als Fixierstifte ...das hab ich ...oder du kaufst die etwas teurere Version wo die Spannstifte mit dabei sind. Wenn du den nur als vorübergehende Erscheinung siehst kann ich dir mein Werkzeug leihen und gegen Unkostenerstattung komm ich auch bei dir vorbei und zeig dir wie es geht - schrauben darfst du aber selbst, will dir nicht das Erfolgserlebnis vorenthalten ;)

Du kannst mich auch anrufen und ich erklär dir auf was du achten und wie du vorgehen musst ...nur ellenlange Anleitungen schreib ich hier nicht rein, erstens weil ich zu Faul bin und zweitens weil da bestimmt wieder einige übliche Verdächtige an Details was auszusetzen haben und ich auf diese Diskussionen dann auch keine Lust mehr habe. Der XM von meiner Tochter läuft mittlerweile Super und das auch mit LPG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Spezialwerkteug zu kaufen - kostet ca. 40-50 Euro und du brauchst noch 5 abgeschnittene 8er Bohrer als Fixierstifte ...das hab ich ...oder du kaufst die etwas teurere Version wo die Spannstifte mit dabei sin

Hast Du da Links oder Teilenummern für die beiden Varianten?

Hatte vor ein paar Monaten schon mal was gefunden, bis dann die Browserseiten zu war oder der Rechner runter gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link für meine werd ich noch bei Ebay finden, die andere ausführliche Variante wurde mal hier im Forum gepostet, mit Bild oder Link von einem Online-Händler. Das war wohl alles in einem Köfferchen wenn ich mich recht erinnere ...aber wer das gepostet hat und wann darfst du mich nicht fragen.

Link:

https://www.ebay.de/itm/Nockenwellen-Gegenhalter-wie-OEM-Peugeot-Citroen-0187F-Renault-Mot1428-Werkzeug/122280851810?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...