Zum Inhalt springen

Citroen SM von Mont Blanc Höchstpreis


xantiboy

Empfohlene Beiträge

So, hat sich erledigt.

Der Typ wohnt an der Schweizer Grenze und kam auf die tolle Idee das Packet über die Schweiz zu verschicken :blink:

28.-€ Zollgebühren oben druff.

Gleich die Annahme verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vulcan:

Eigentlich müsste man doch so ein SM auf einem D3-Drucker neu fertigen können...

Dürfte technisch kein Problem sein. 

https://3druck.com/objects/m-c-esche-werke-aus-dem-3d-drucker-255641/

Materialstärke oder Materialart würde dem Modell zusätzlich Stabilität verleihen und die Kids könnten sich drauf setzen und mit E-Antrieb über den gepflegten Rasen rasen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

So, hat sich erledigt.

Der Typ wohnt an der Schweizer Grenze und kam auf die tolle Idee das Packet über die Schweiz zu verschicken :blink:

28.-€ Zollgebühren oben druff.

Gleich die Annahme verweigert.

 

Das Objekt der Verweigerung wäre interessant .;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb xantiboy:

 

Das Objekt der Verweigerung wäre interessant .;)

Ich sag nur 100.- € . Plus Versand 16.-€ , für einen Zustand wo ich mir gesagt habe, mehr gibt es bei dem Zustand nicht. Und wie ich hier inzwischen gelesen hab, auch schon zuviel ist.  Jetzt noch 28.-€ Zoll, da hätte ich für ein paar Euro mehr wirklich was besseres bekommen. 

Der Typ lebt in F und pendelt nach Genf zur Arbeit und hat das mit dem Versand aus der Schweiz schlicht nicht erwähnt. Das lass ich so nicht durchgehen.

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ehrwuerden:

Naja, wenn man in der Schweiz versandet ist das Porto für ein kleines Auslandpaketchen schon fast doppelt so teuer wie er verrechnet. Was der Zoll da verlangt dürfte die EUSt sein, plus ein fetter Hauch Gebühren. Schon irgendwie ungeschickt, beim Versand aus Frankreich innerhalb der EU wäre das Porto vermutlich billiger für ihn und beim Empfänger würde keine Steuer erhoben. Wenn er das Päckchen jetzt zurückbekommt wird er Freudensprünge machen wegen dem erneuten Porto, das er bezahlen muss. Selber schuld...

Ich sag immer , reden hilft.

Hätte er im Vorfeld die Optionen aufgezeigt. Aber ich lass mich ungerne  über den Nuschel ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Auktion 

https://www.ebay.de/itm/JOUET-MONT-BLANC-SM-CITROEN-MASERATI-RARE-COULEUR-CHAMPAGNE-EN-BOITE-/223635793689?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=7My8lR3sgxE9srm6vga56Qqr9n8%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt

wiederholt sich 

https://www.ebay.fr/itm/Jouet-Sm-Citroen-Maserati-Mont-Blanc-Avec-Boite/123922648652?hash=item1cda5d8e4c:g:H4sAAOSw0lldkLyS

Die Angebotsbilder im Licht - Schatten Raster erleichtern die Detailschau nicht .

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm sind Details besser zu sehen. 

Im Vergleich zum ersten "Gold-SM-Mont Blanc" fällt der fast makellose Heckchrom in`s Auge. 

Eine Besonderheit : durchbrochene Kühlluftgitter vorn. Gab es nur bei frühen Friktionsmodellen zu Beginn der Produktion.

Die Preisvorstellung des Verkäufers wurde vermutlich vom ersten Champagner SM Mont Blanc inspiriert.

SM Mont Blanc Modelle über 800 Euro, wurden in den letzten 10 Jahren ausschließlich vom Modell Poste de Radio verlangt und bezahlt. 

Blick in die Glaskugel :   

Dieses Modell findet  beim ersten Durchgang keinen Käufer, der bereitwillig den Preis akzeptiert. 

 

 

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Stimmt, bei dem Zustand ;)

Wenn da mal nicht jemand am 25. September "geholfen" hat..... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb xantiboy:

Diese Auktion 

https://www.ebay.de/itm/JOUET-MONT-BLANC-SM-CITROEN-MASERATI-RARE-COULEUR-CHAMPAGNE-EN-BOITE-/223635793689?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=7My8lR3sgxE9srm6vga56Qqr9n8%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt

wiederholt sich 

https://www.ebay.fr/itm/Jouet-Sm-Citroen-Maserati-Mont-Blanc-Avec-Boite/123922648652?hash=item1cda5d8e4c:g:H4sAAOSw0lldkLyS

Die Angebotsbilder im Licht - Schatten Raster erleichtern die Detailschau nicht .

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm sind Details besser zu sehen. 

Im Vergleich zum ersten "Gold-SM-Mont Blanc" fällt der fast makellose Heckchrom in`s Auge. 

Eine Besonderheit : durchbrochene Kühlluftgitter vorn. Gab es nur bei frühen Friktionsmodellen zu Beginn der Produktion.

Die Preisvorstellung des Verkäufers wurde vermutlich vom ersten Champagner SM Mont Blanc inspiriert.

SM Mont Blanc Modelle über 800 Euro, wurden in den letzten 10 Jahren ausschließlich vom Modell Poste de Radio verlangt und bezahlt. 

Blick in die Glaskugel :   

Dieses Modell findet  beim ersten Durchgang keinen Käufer, der bereitwillig den Preis akzeptiert. 

 

 

 

Interessante Details, danke.

Man darf gespannt sein, wie das weitergeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Angebot gut zu erkennen

https://www.ebay.de/itm/293257007095?ul_noapp=true

Fahrerseite : original Materialfarbe beige. 

Beifahrerseite:  durch Sonneneinwirkung Material "UV-gebräunt" .

Ich habe mal versucht eine ähnliche "gebräunte" Karosserie mit Sandpapier und Politur zu  optimieren. 

Das Risiko ist sehr groß, dass die original dünne Materialstärke durch die Bearbeitung reduziert und instabil wird, da man die Tiefenwirkung des "Brandschadens" an der Oberfläche nicht beurteilen kann. 

Nach einer (in seltenen Fällen) erfolgreichen Beseitigung der Oberflächenschattierungen, bleiben die Fugen dunkel. Sieht optisch "verdreckt" aus. 

Die Karosserie ist bezogen auf den Instandsetzungaufwand wertlos (bis auf das ET Fahrertür und die Scheinwerferverglasung)

Die Defizite im Angebotstext sind zu ergänzen

1. Chassis fehlt das Bild . Mit Bildbearbeitungsprogramm ist zu erkennen, dass es ein Teleguidechassis ist (erkennbar an der Stehwand mit Kabeldurchführung)  mit entsprechendem Interieur (ohne Fahrer) 

2. Handbremse und Schalthebel fehlen

3. Kabel für die Fernsteuerung fehlt = ein Teleguide-Friktion Hybrid ohne Funktionen des Teleguide.

4. Korossion an fasst allen Chromteilen.

5. Scheiben Aufkleber fehlen.

6. Antrieb Friktion ohne Befestigung (hängendes Heck) 

5. SM Modell zum Kaputtspielen (?) - In diesem Zustand unspielbar.

Mein Tip:  für ET halber Preis.;)....

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xantiboy:

Mein Tip:  für ET halber Preis.;)....

Wie immer gut erläutert.

Was Deinen Tip betrifft: das wird der Anbieter wohl nicht mögen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vogelfluglinie:

Was Deinen Tip betrifft: das wird der Anbieter wohl nicht mögen ;)

Doch, er will in F verkaufen statt wiederholt einstellen.

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xantiboy:

SM Mont Blanc champagne zum dritten Mal.

Das Angebot mit 900 Euro wurde zurück gezogen. 

https://www.ebay.fr/itm/Jouet-Sm-Citroen-Maserati-Mont-Blanc-Avec-Boite/123922648652?hash=item1cda5d8e4c:g:H4sAAOSw0lldkLyS

 

Da hat er wohl ein gutes Angebot per PN bekommen und spart dabei die Verkaufsgebühren.........:)

 

vor 12 Stunden schrieb xantiboy:

Bin ebenfalls gespannt, das Modell sieht ja recht ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vogelfluglinie:

Bin ebenfalls gespannt, das Modell sieht ja recht ordentlich aus.

Leider nicht.

Auch hier nicht ohne Nachbearbeitunssoftware, den original Bildern traue ich prinzipiell nur noch nach photoshop oder Ähnlichem.

Hatte einen "Knaller" auf der A Säule Fahrerseite. Ist erkennbar durch die hängende Verglasung, weil sich die erforderliche Pass-Spannung  geändert hat. 

Die Verglasung ist nicht geklebt sondern unter Spannung eingesetzt und vorn in Höhe der Unterkante Frontscheibe innen an  2 Fixierpinne heiß verschweißt.  Bei heftigen Erschütterungen reissen die Pinne ab. Auch die obere Halterung der Fahrertür hat was abbekommen.

Das sich lösende (heiß verschweißte) SM-Eblem auf der C Säule Fahrerseite weist in die gleiche Richtung.

Es fehlt die Handbremse (abgebrochen) 

Chromabrieb auf beiden Türgriffen.

Heck : rotes Citroen Schild Korrosion.

Ein Metalllasche der Motoraufhängung hat sich gelöst. 

Die Chromkappen an den Rädern sind teilweise nicht mit Druck eingepasst ( Ränder stehen ab) 

Bei Frontchrom nicht eindeutig erkennbar, ob es Dreck oder Abrieb ist. Ich tippe im Zweifelsfall auf Letzteres.

Festgebackener Dreck lässt sich auf den Chromoberflächen nie spurlos beseitigen. Reinigungsversuch mit Ultraschall nur im Sekundenbereich möglich, sonst ist die Chromschicht weg. 

Heckchrom deutlicher Abrieb auf dem Griff der Haube. 

Nachgebesserte Glaskugel : unter 300 Euro französischer Marktpreis.

Mir wäre das Modell weniger als 200 Euro wert, weil der relativ seltene Karton (ohne SM Schriftzug) nicht mängelfrei ist. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auktionsergebnis motiviert mich meine Modellsammlung nach Verkaufbaren zu prüfen.:D

https://www.ebay.de/itm/Jouet-Mont-Blanc-Citroen-Sm-Mazerati-Couleur-Champagne-En-Boite-/123928647332?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D959704adbba14ddd8304eb32c55e02fb%26pid%3D100675%26rk%3D2%26rkt%3D15%26sd%3D123922648652%26itm%3D123928647332%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2481888&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=7My8lR3sgxE9srm6vga56Qqr9n8%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

Der "Unfall" ist auf den originalen Abbildungen kaum zu sehen. 

large.589041130_SMChampagne3(2).jpg.9a957fe7e0670d663937e9d2fdf9bf53.jpglarge.2093281574_SMChampagne7(2).jpg.d1e4f58c3fd90764ff6b3aca459f480a.jpglarge.659574340_SMChampagne3(3)-Kopie.jpg.be29da2d5a06cb422c6147fcf46dcb3c.jpg

Eine verbogene A Säule ist irreparabel. 

Chromteile sind nicht unsichtbar zu reparieren. 

Der neue Besitzer wird vermutlich not amused sein. 

Bearbeitet von xantiboy
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xantiboy:

Leider nicht.

Auch hier nicht ohne Nachbearbeitunssoftware, den original Bildern traue ich prinzipiell nur noch nach photoshop oder Ähnlichem.

Hatte einen "Knaller" auf der A Säule Fahrerseite. Ist erkennbar durch die hängende Verglasung, weil sich die erforderliche Pass-Spannung  geändert hat. 

Die Verglasung ist nicht geklebt sondern unter Spannung eingesetzt und vorn in Höhe der Unterkante Frontscheibe innen an  2 Fixierpinne heiß verschweißt.  Bei heftigen Erschütterungen reissen die Pinne ab. Auch die obere Halterung der Fahrertür hat was abbekommen.

Das sich lösende (heiß verschweißte) SM-Eblem auf der C Säule Fahrerseite weist in die gleiche Richtung.

Es fehlt die Handbremse (abgebrochen) 

Chromabrieb auf beiden Türgriffen.

Heck : rotes Citroen Schild Korrosion.

Ein Metalllasche der Motoraufhängung hat sich gelöst. 

Die Chromkappen an den Rädern sind teilweise nicht mit Druck eingepasst ( Ränder stehen ab) 

Bei Frontchrom nicht eindeutig erkennbar, ob es Dreck oder Abrieb ist. Ich tippe im Zweifelsfall auf Letzteres.

Festgebackener Dreck lässt sich auf den Chromoberflächen nie spurlos beseitigen. Reinigungsversuch mit Ultraschall nur im Sekundenbereich möglich, sonst ist die Chromschicht weg. 

Heckchrom deutlicher Abrieb auf dem Griff der Haube. 

Nachgebesserte Glaskugel : unter 300 Euro französischer Marktpreis.

Mir wäre das Modell weniger als 200 Euro wert, weil der relativ seltene Karton (ohne SM Schriftzug) nicht mängelfrei ist. 

Unglaublich, was da so alles sein kann.......

Das erinnert mich an die ganzen Dinky Modelle der 60er- / 70er - Jahre in 1/43, die mehr oder minder gut restauriert in den 80er- / 90er - Jahren angeboten wurden.

Da war man ebenfalls gefordert, mehr als 1x hinzusehen, um den Pfusch zu erkennen.

Da bin ich beeindruckt über Deine Bewertung, da spricht / schreibt der Kenner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Was das Thema Photoshop doch ausmacht :rolleyes:

vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Eine verbogene A Säule ist irreparabel. 

Chromteile sind nicht unsichtbar zu reparieren. 

Der neue Besitzer wird vermutlich not amused sein. 

Unglaublich, die verbogene A Säule.....

Der neue Besitzer dürfte bei einem Betrag von gut 400 € bei näherem Hinsehen erschüttert sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vogelfluglinie:

Was das Thema Photoshop doch ausmacht :rolleyes:

Unglaublich, die verbogene A Säule.....

Der neue Besitzer dürfte bei einem Betrag von gut 400 € bei näherem Hinsehen erschüttert sein.

Da wäre ein Blick auf die Bewertung aufschlußreich ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Situation

https://www.ebay.de/itm/Jouet-Mont-Blanc-Citroen-Maserati-SM-Boite-origine/401911914895?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1431.l2649

Auf den Abbildungen ohne Nachberarbeitung gut zu erkennen.

Der Riss an der A Säule, könnte stabil u. fast unsichtbar repariert werden, wenn diese nicht verbogen ist. 

Chromteile sind auch nicht einwandfrei - aber das ist leider bei 9 von 10 Modellen. 

Für absolut neue Chromteile (Front u Heck) habe ich vor Jahren 150 Euro bezahlt und seit dem nie wieder (als Bausatz) im Verkauf gesehen. 

Die Spannungsrisse und Kratzer am Chassis sind reparabel. 

Mit viel Geduld und Sorgfalt ist die Wiederherstellung in den Original-Zustand zu 95% möglich, auch wenn die Türpassung und A Säule nicht ohne Risiko sind.

Die gesamte Modelloberfläche sieht fast unbespielt aus. (Verglasung einwandfrei)  

Für ET empfehlenswert. 

Chromteile fehlen teilweise und ein paar kleine Abplatzer drücken den Wert.

Über 120 Euro würde sich der VK freuen. ;)

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xantiboy:

Da wäre ein Blick auf die Bewertung aufschlußreich ;)

Dann meinst Du vermutl. die "Bewertung" für den Käufer u***u für einen Jouet Mont Blanc Citroën Sm Mazerati Couleur Champagne En Boîte........ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xantiboy:

Ähnliche Situation

https://www.ebay.de/itm/Jouet-Mont-Blanc-Citroen-Maserati-SM-Boite-origine/401911914895?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1431.l2649

Auf den Abbildungen ohne Nachberarbeitung gut zu erkennen.

Der Riss an der A Säule, könnte stabil u. fast unsichtbar repariert werden, wenn diese nicht verbogen ist. 

Chromteile sind auch nicht einwandfrei - aber das ist leider bei 9 von 10 Modellen. 

Für absolut neue Chromteile (Front u Heck) habe ich vor Jahren 150 Euro bezahlt und seit dem nie wieder (als Bausatz) im Verkauf gesehen. 

Die Spannungsrisse und Kratzer am Chassis sind reparabel. 

Mit viel Geduld und Sorgfalt ist die Wiederherstellung in den Original-Zustand zu 95% möglich, auch wenn die Türpassung und A Säule nicht ohne Risiko sind.

Die gesamte Modelloberfläche sieht fast unbespielt aus. (Verglasung einwandfrei)  

Für ET empfehlenswert. 

Chromteile fehlen teilweise und ein paar kleine Abplatzer drücken den Wert.

Über 120 Euro würde sich der VK freuen. ;)

Klasse Bewertung :)

Nur: wie kann man die nicht gerade kleinen Risse im vorderen Bereich unten reparieren, die sind ja nicht ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...