Zum Inhalt springen

Citroen SM von Mont Blanc Höchstpreis


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb xantiboy:

Glaube es waren über 2400 Teile . Sitze und Verdeck konnten genäht werden und jede einzelne Rad - Speiche einziehen.... hat schon Spaß gemacht. 

Ist so ähnlich, wie ein geiles Buch lesen. Man kann die Finger nicht von lassen :rolleyes:

Lackiert hatte ich den Mercedes mit handelsüblichen Spraydosen, da die Kunststoffkarosserie original schwarz war.

Die weiße Variante kam erst viel später von Pocher auf den Markt. 

http://www.modelersite.com/Abr2012/Espanol/Mercedes500_Esp.htm

 

Das kommt hin mit der Anzahl der Teile, man hat bei Pocher immer gerne eine Vielzahl an Bauteilen gehabt, das hat einige abgeschreckt und einige angezogen :)

Das geile Buch war / ist da die Bauanleitung.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Verkäufer hatte ich vor über einem Jahr geschrieben, dass sein angebotener SM Mont Blanc ausserhalb Japans etwa zum halben Preis angeboten wird.

https://www.ebay.de/itm/1970s-France-MONT-BLANC-Citroen-SM-Plastic-Car-Toy-Vintage/401171079956?hash=item5d67a8e314:g:xxsAAOSwZVlXsUa-

Bin mal gespannt wie viele Jahre wir den Anblick geniessen dürfen......

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vogelfluglinie:

Das geile Buch war / ist da die Bauanleitung.... 

War damals ein Buch von Erich Maria Remarque :cool:

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend, ist aber anders als beim Zahnarzt, da tut es meistens weh..... 

Bearbeitet von Vogelfluglinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xantiboy:

Oder sollte der Admin in eine andere Rubrik verschieben ?

Nur ein Vorschlag: dann eine eigene Rubrik für Modelle, Umbauten, Börsen usw., das Ganze maßstabsübergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xantiboy:

Oder sollte der Admin in eine andere Rubrik verschieben ?

Der Thread hier wurde auffällig markiert (105 Antworten in kurzer Zeit) 

Wir posten zu viel.;)

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Angebot im guten Zustand

https://www.ebay.de/itm/Citroën-S-M-Jouets-Mont-Blanc-à-Friction-réf-247-B/113892994393?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Es fehlen keine Details.

Handbremse Chromabrieb , Citroenschild am Heck Korrosion, Front und Heckchrom viele punktuelle Abriebstellen, aber ausreichend gut erhalten. 

Der Sofortkaufpreis ist m.M. nach überbetont.  Vielleicht ist ein Preisvorschlag erfolgreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswertes Modell im Vergleich zu den vorhergehenden Angeboten.

Was den Sofortkaufpreis und Preisvorschlag betrifft, siehe Dein Beitrag etwas weiter oben: 

Diesem Verkäufer hatte ich vor über einem Jahr geschrieben, dass sein angebotener SM Mont Blanc ausserhalb Japans etwa zum halben Preis angeboten wird.

https://www.ebay.de/itm/1970s-France-MONT-BLANC-Citroen-SM-Plastic-Car-Toy-Vintage/401171079956?hash=item5d67a8e314:g:xxsAAOSwZVlXsUa-

Zumindest könnte es einen Versuch wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xantiboy:

Die kannte ich noch nicht.

Die, die ich im Kopf hatte kamen irgendwann Ende der 90er raus. Den gabs damals beim örtlichen Spielzeug-und Modellbauladen. War dort regelmäßig (lag auf dem Schulweg) und bestaunte das Modell, das preislich weit über meinem Budget lag. Theoretisch hätte ich das Geld gehabt, da ich als Teenager Zeitungaustragen war - praktisch hab ich das Geld gespart, da ich unbedingt mit 18 einen Führerschein und ein Auto haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Eigner dieses SM Modells von OTTOmobile wird der hohe Preis, Freude über ihren eigenen günstigen Einkauf auslösen.

 https://www.ebay.nl/itm/1-12-Otto-Mobile-Citroen-SM-Limited-Edition-999-pieces-NEW-Free-Shipping/372759164478?hash=item56ca2d763e:g:wo0AAOSwczFdcPuj

Das ist momentan der HÖCHSTPREIS :  816 Euro seit Ausgabe des Modells.

Historie

Nürnberger Spielwarenmesse 2013   :    Prototyp in grünmetallic

Nürnberger  Spielwarenmesse 2014  :    Prototyp in goldmetallic

Offizieller Start Vorbestellung OTTO Mobile :  Preis 149,90 Euro Juli 2016

Erste Auslieferung von OTTO  im Dezember 2016

Zweite Charge ausgeliefert im Januar 2017

Offiziell bei OTTO ausverkauft im Februar 2017

Weltweite Auflage 999 Stck.

Mit diesem Modell wurde angeblich von OTTO erstmalig in der Produktion eingeführt :  fotogeätztes Metall und Chrom . statt Silberlack. 

Etwa 650 Euro Preissteigerung nach 3 1/4 Jahren ( = + 430 %) , da würde sich  die Kapitalmarkt-Branche verneigen. 

Ich halte den Preis für maßlos daneben. 

Mein OTTO - SM erwarb ich im Dezember 2018 in der Bucht für 240 Euro von einem jungen Mann, der das Geld brauchte.

Auf der letzten Citromobile in NL wurde das Modell für 500 Euro aus der Hand gerissen ( O-Ton vom VK ) 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Theoretisch hätte ich das Geld gehabt, da ich als Teenager Zeitungaustragen war - praktisch hab ich das Geld gespart, da ich unbedingt mit 18 einen Führerschein und ein Auto haben wollte.

Ich hatte als 18jähriger in den Sommerferien für LKWs und Schiffsdiesel Ventilteller und Ventilschäfte im Akkord gedreht, um meinen Führerschein auf einem damals für mich geilen BMW 2002 machen zu können. Mit nem 56er Ovali ging`s dann in die Tanzschule :). Das war damals ein Privileg unter Rad- und Mopedfahrern. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xantiboy:

Für die Eigner dieses SM Modells von OTTOmobile wird der hohe Preis, Freude über ihren eigenen günstigen Einkauf auslösen.

 https://www.ebay.nl/itm/1-12-Otto-Mobile-Citroen-SM-Limited-Edition-999-pieces-NEW-Free-Shipping/372759164478?hash=item56ca2d763e:g:wo0AAOSwczFdcPuj

Das ist momentan der HÖCHSTPREIS :  816 Euro seit Ausgabe des Modells.

Historie

Nürnberger Spielwarenmesse 2013   :    Prototyp in grünmetallic

Nürnberger  Spielwarenmesse 2014  :    Prototyp in goldmetallic

Offizieller Start Vorbestellung OTTO Mobile :  Preis 149,90 Euro Juli 2016

Erste Auslieferung von OTTO  im Dezember 2016

Zweite Charge ausgeliefert im Januar 2017

Offiziell bei OTTO ausverkauft im Februar 2017

Weltweite Auflage 999 Stck.

Mit diesem Modell wurde angeblich von OTTO erstmalig in der Produktion eingeführt :  fotogeätztes Metall und Chrom . statt Silberlack. 

Etwa 650 Euro Preissteigerung nach 3 1/4 Jahren ( = + 430 %) , da würde sich  die Kapitalmarkt-Branche verneigen. 

Ich halte den Preis für maßlos daneben. 

Mein OTTO - SM erwarb ich im Dezember 2018 in der Bucht für 240 Euro von einem jungen Mann, der das Geld brauchte.

Auf der letzten Citromobile in NL wurde das Modell für 500 Euro aus der Hand gerissen ( O-Ton vom VK ) 

Unglaublich, der derzeit angebotene Preis für das SM Modell von OTTOmobile, man darf gespannt sein, ob es dafür verkauft wird.......

Fotogeätztes Metall und Chrom ist allerdings in 1/43 und 1/18 nichts ungewöhnliches, bei nicht wenigen Anbietern in deutlich anderen Preisklassen z.T. Standard.

Und gut zu lesen, daß Du Deinen Otto-SM im Dezember (!) zu einem deutlichen moderateren Kurs erwerben konntest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2019 um 17:47 schrieb xantiboy:

Für die Eigner dieses SM Modells von OTTOmobile wird der hohe Preis, Freude über ihren eigenen günstigen Einkauf auslösen.

 https://www.ebay.nl/itm/1-12-Otto-Mobile-Citroen-SM-Limited-Edition-999-pieces-NEW-Free-Shipping/372759164478?hash=item56ca2d763e:g:wo0AAOSwczFdcPuj

Das ist momentan der HÖCHSTPREIS :  816 Euro seit Ausgabe des Modells.

Historie

Nürnberger Spielwarenmesse 2013   :    Prototyp in grünmetallic

Nürnberger  Spielwarenmesse 2014  :    Prototyp in goldmetallic

Offizieller Start Vorbestellung OTTO Mobile :  Preis 149,90 Euro Juli 2016

Erste Auslieferung von OTTO  im Dezember 2016

Zweite Charge ausgeliefert im Januar 2017

Offiziell bei OTTO ausverkauft im Februar 2017

Weltweite Auflage 999 Stck.

Mit diesem Modell wurde angeblich von OTTO erstmalig in der Produktion eingeführt :  fotogeätztes Metall und Chrom . statt Silberlack. 

Etwa 650 Euro Preissteigerung nach 3 1/4 Jahren ( = + 430 %) , da würde sich  die Kapitalmarkt-Branche verneigen. 

Ich halte den Preis für maßlos daneben. 

Mein OTTO - SM erwarb ich im Dezember 2018 in der Bucht für 240 Euro von einem jungen Mann, der das Geld brauchte.

Auf der letzten Citromobile in NL wurde das Modell für 500 Euro aus der Hand gerissen ( O-Ton vom VK ) 

Aktuell ist das Angebot nicht online bei dem Anbieter, ob er ihn verkauft hat oder auf die Weihnachtszeit wartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vogelfluglinie:

Aktuell ist das Angebot nicht online bei dem Anbieter, ob er ihn verkauft hat oder auf die Weihnachtszeit wartet?

Mehr als 500 Euro ist unverhältnismäßig . Das Angebot kommt wahrscheinlich wieder , vielleicht "nur 790 Euro" ?  

Das letzte Angebot sah ich auf 100 Jahre Citroen in NL für 550 Euro. 

SM Mont Blanc werden erstaunlicherweise auch in F manchmal zu "vernünftigem " Preis angeboten.

https://www.leboncoin.fr/jeux_jouets/1678170453.htm/

Modellautos zu vernichten, statt gemeinnützigen Einrichtungen zu schenken, ist m.M. ein Aufmerksamkeits- und Anerkennungsmangel.  Die Abonnentenzahl , Likes und Kommentare sind möglicherweise ein Grund auf diese Art weiter zu machen. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb xantiboy:

Mehr als 500 Euro ist unverhältnismäßig . Das Angebot kommt wahrscheinlich wieder , vielleicht "nur 790 Euro" ?  

Das letzte Angebot sah ich auf 100 Jahre Citroen in NL für 550 Euro. 

Mal schauen, wann "er" wieder auftaucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb xantiboy:

Modellautos zu vernichten, statt gemeinnützigen Einrichtungen zu schenken, ist m.M. ein Aufmerksamkeits- und Anerkennungsmangel.  Die Abonnentenzahl , Likes und Kommentare sind möglicherweise ein Grund auf diese Art weiter zu machen. 

Von der Idee, Modellautos einer gemeinnützigen Einrichtungen zu schenken, berichtete mir ein Sammlerkollege im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit. 

Vielleicht eine Möglichkeit, es auch gemeinsam zu tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...