herrmanndrucker

4hp20 Ferndiagnose :)

Recommended Posts

herrmanndrucker

Sooo. Nun ist es soweit. Trotz mehrmaligem Teilölwechsel macht mein 4hp20 im Xantia mucken. Wenn es kalt ist hört es sich an als ob man bei einem Schaltwagen den Rückwärtsgang eingelegt hätte sobald ich Gas gebe. Gehe ich vom Gas ist das Geräusch weg. Wenn das Getriebe warm wird ist das Geräusch auch weg. So ein bisschen Turbinenartig. Erste Vermutung Wandler?

Was meint ihr?

 

Gruß Marcel

 

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Würde auf Mangelschmierung der Ölpumpe tippen wegen verstopftem Filter.
Wenn der Kraftschluß im 4. auf der AB bei höherem Tempo ungleichmäßig ist, wäre ich mir sicher...

Edited by TorstenX1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.