max.gloth

XM Diagnose EPIC Diesel

Recommended Posts

max.gloth

Hallo,

Seit etwa einem Jahr, und einigen vorangegangenen Citroën Modellen (2CV, BX, GSA, Xantia und C5) fahre ich nun einen recht schönen XM Turbo D12 mit der elektronisch geregelten Einspritzpumpe. Der Wagen hat mir zu Beginn großen Ärger bereitet, dauernd war etwas anderes kaputt, nun läuft er nach vielen Reparaturen ganz passabel und seit 3000km ohne Zwischenfälle. Auch die Fahrt zum 100 Jahre Treffen hat er zuverlässig absolviert :)

 

Zu den Kleinigkeiten gehört nun noch, dass ich keinen Fehlerspeicher abfragen kann. Der Wagen besitzt einen Adapter von Original Diagnose Stecker auf OBD 2, mit unserem Gutmann Tester komme ich allerdings nicht rein. Weder Motor, noch ABS. Einen andern Adapter hatte ich auch schon mal probiert. Laut Gutmann auch alle Sicherungen für die Diagnose geprüft. Weiß jemand noch eine Lösung? Hilft mir Lexia hier weiter? Was brauche ich als "Lexia Kit" alles, und komme ich mit einem Laptop aus?

 

Gruß

 

Max

 

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
max.gloth

Hm. Liegt es nun am Diagnose Programm oder Adapter? Gibt es elit so für den PC? Danke

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Kann ich dir nicht sagen, ob es am Gutmann Tester liegt oder am Adapter. Vielleicht verwendet hier noch jemand so einen Tester und kann was dazu sagen.

E.L.I.T. ist ein eigenständiges Gerät. So wie ein Gameboy. Nur größer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.