Zum Inhalt springen

teilnaturierte XM bei Bremen


VolkerXM

Empfohlene Beiträge

Moin, mein Name ist Nico und möchte etwas Licht ins dunkle bringen. Die Anzeige war von mir. Die Autos habe ich für einen Bekannten eingestellt um zu verkaufen. Irgendwann hat sich Rene' gemeldet und sich die  Autos angeschaut und sind uns einigt geworden. Die Abholung haperte dann am defekten Anhänger. Am 30.11.19 war ich bei der Scheune und die Autos waren noch da, aber der Wagen von Rene' war defekt und mußte  den Termin wiedermal verschieben. Inzwischen sind 6 Wochen ins Land gegangen. Da mein Bekannter mir Erzählt hat das der Mieter Mieter auch wohl einen Interessenten hätte habe ich mit den Mieter habe ich dann einen letzter Termin ausgemacht am 7.12.2019 und waren am 6.12.19 dann mit Trailer vor Ort, aber die Autos waren nicht mehr da. Darauf hin habe ich meinen Bekannten angerufen der dann auch vor Ort war und mir erzählt hat das das er nicht wüste wo die Autos sind. Dann habe ich den Mieter auf den Pott gesetzt der mir dann Erzählte das am Dienstag und Mittwoch ein Gelber LKW mit Kran und mit Nienburger Nummer die Autos weggeholt hat in Beisein von mein Bekannten. Ich habe auch schon bei sämtliche Schrottplätze in der Umgebung angefragt, aber ohne Erfolg. Darauf hin habe ich meinen Bekannten angerufen der mir dann Erzählt hat das irgendwelche Schrottis da waren und die Autos mit den Greifer aufgeladen haben. Wem soll ich jetzt glauben und wie stehe ich jetzt vor Rene'?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

und wir fahren auch selbst nochmal vorbei um bei der Kälte freundlicherweise einen Satz heiße Ohren zu spendieren.

Darf ich mit, bei der Gelegenheit bekomm ich dann wieder warme Hände ;) Ich schlepp grad mein Schwerlastregal zur Halle, das ist ganz schön Frisch draußén, vor allem das Eisen ;)

Scheint auf jeden Fall alles ziemlich Dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb René Mansveld:

st alles ganz komisch und durcheinander.
Die Autos sind angeblich vom neuen Mieter weggegeben worden, obwohl es einen Termin zur Abholung gab.
Ich warte noch bis morgen auf einen Anruf, dass die Autos wieder da sind, ansonsten gibt es eine Anzeige

 

Moin René,

ich denk mal, dass  jetzt der KFZ Brief nicht uninteressant ein könnte. Wenn Du nach Dörpel fährst, kommst ja hier fast vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb N.H.:

Moin, mein Name ist Nico und möchte etwas Licht ins dunkle bringen. Die Anzeige war von mir. Die Autos habe ich für einen Bekannten eingestellt um zu verkaufen. Irgendwann hat sich Rene' gemeldet und sich die  Autos angeschaut und sind uns einigt geworden. Die Abholung haperte dann am defekten Anhänger. Am 30.11.19 war ich bei der Scheune und die Autos waren noch da, aber der Wagen von Rene' war defekt und mußte  den Termin wiedermal verschieben. Inzwischen sind 6 Wochen ins Land gegangen. Da mein Bekannter mir Erzählt hat das der Mieter Mieter auch wohl einen Interessenten hätte habe ich mit den Mieter habe ich dann einen letzter Termin ausgemacht am 7.12.2019 und waren am 6.12.19 dann mit Trailer vor Ort, aber die Autos waren nicht mehr da. Darauf hin habe ich meinen Bekannten angerufen der dann auch vor Ort war und mir erzählt hat das das er nicht wüste wo die Autos sind. Dann habe ich den Mieter auf den Pott gesetzt der mir dann Erzählte das am Dienstag und Mittwoch ein Gelber LKW mit Kran und mit Nienburger Nummer die Autos weggeholt hat in Beisein von mein Bekannten. Ich habe auch schon bei sämtliche Schrottplätze in der Umgebung angefragt, aber ohne Erfolg. Darauf hin habe ich meinen Bekannten angerufen der mir dann Erzählt hat das irgendwelche Schrottis da waren und die Autos mit den Greifer aufgeladen haben. Wem soll ich jetzt glauben und wie stehe ich jetzt vor Rene'?  

Ein Fall für Jonathan Frakes, CSI Miami oder für Faber vom Tatort. :) Ja, Faber sollte sich der Sache annehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb N.H.:

Darauf hin habe ich meinen Bekannten angerufen der mir dann Erzählt hat das irgendwelche Schrottis da waren und die Autos mit den Greifer aufgeladen haben. Wem soll ich jetzt glauben und wie stehe ich jetzt vor Rene'?  

Würde ich erstmal glauben, klingt doch plausibel. Der Mieter hat dann mal eben die Garage aufräumen lassen, um endlich seinen Kram dort unterstellen zu können und wollte dann doch wohl nicht mehr länger warten.

Krass welche Geschichten so im Alltag von Kaufinteressenten für ausrangierte XMs geschrieben werden.
Dass die gleichen Autos zweimal an Foristen verkauft werden und denen dann jeweils mitgeteilt wird, dass die Autos wg. Diebstahls leider nicht abgeholt werden können, hat irgendwie auch schon wieder eine humoristische Note (schon mal vorab sorry dafür an die Geschädigten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb margia2:
Am 10.12.2019 um 21:09 schrieb N.H.:

Darauf hin habe ich meinen Bekannten angerufen der mir dann Erzählt hat das irgendwelche Schrottis da waren und die Autos mit den Greifer aufgeladen haben. Wem soll ich jetzt glauben und wie stehe ich jetzt vor Rene'?  

Würde ich erstmal glauben, klingt doch plausibel. Der Mieter hat dann mal eben die Garage aufräumen lassen, um endlich seinen Kram dort unterstellen zu können und wollte dann doch wohl nicht mehr länger warten.

Nicht ganz.
Ich glaube den neuen Mieter, denn der hat nichts damit zu tun.
Und die Scheune war/ist bei weitem noch nicht nutzbar, da liegt noch jede Menge Zeug rum.
Der Alte aber, der Vermieter, der bei der Abholung seiner eigenen Aussage zufolge dabei war, der hat nicht nur den Nico, sondern auch uns ins Gesicht belogen, denn der hat fest behauptet "ich hab sie nicht und ich weiß nicht wo sie sind".

Nico hat jetzt von mir die Aufforderung erhalten, fast das ganze bereits gezahlte Geld sowie Name und Anschrift seines Bekannten (der Vermieter) zu übergeben.
Macht er das, gibt es eine Anzaige gegen den Vermieter wegen Diebstahl (und vielleicht Besuch von uns).
Macht er das nicht oder nicht vollständig, gilt die Anzeige auch ihn und lautet auf Betrug.
Nicht aushändigen der Personalia hilft auch nicht um die Person zu schützen, denn die mache ich dann trotzdem ausfindig und statte sie mit einem Besuch ab, dann vielleicht mit dem gesamten Motorradclub um für ordentlich Brennholz für den Winter zu sorgen.

Ja, ich bin stinksauer, und das wohl auch zurecht!
Eine XM Y3 V6.24 hätte relativ schnell wieder straßentauglich sein können und Geld in die Kasse spülen (wenn ich sie denn verkauft hätte).
Nun habe ich nur ein paar Erzatzteile in erbärmlichem Zustand, die kann ich nur mit sehr viel Aufwand wieder zu Geld machen, und die Scheune ist dafür etwas leerer, also eigentlich nur wieder Hilfe geleistet, und das trotz betrogen werden.
Und dafür habe ich für 110 Euro für 3 Tage eine Trailer gemietet und wir sind mit 3 Autos und einen zusätzlichen Anhänger hingefahren.
Alles nur Kosten!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Macht er das, gibt es eine Anzaige gegen den Vermieter wegen Diebstahl (und vielleicht Besuch von uns).

Ist das nicht sowieso möglich, immerhin hat Bernd (Bzw. eventuell du inzwischen) den KFZ Brief in seinem Besitz? Ich kann doch kein Auto veräußern, wenn ich den Brief schon weggegeben habe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BX_HUNTER:

Der Brief dürfte Alteisenhändlern mit Greifer am LKW relativ egal sein, oder? 

Schon, aber nicht als Besitznachweis. Also wenn Bernd oder René nachweise wollen, dass XY (Wer auch immer nun für die Entsorgung belangt werden kann) quasi fremdes Eigentum entsorgt hat. Normalerweise nehmen die Schrotthändler doch auch den Brief mit. Könnte ja sonst auch jedes beliebige Auto von der Straße holen und verschrotten lassen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Till:

Könnte ja sonst auch jedes beliebige Auto von der Straße holen und verschrotten lassen :huh:

Nachdem die nichts bezahlen wenn sie was abholen sondern es eher noch Geld kostet solltest du einen "Freund" haben bei dem es dir das Wert ist wenn sein Auto am Greifer baumelt ;) In der Regel gehen die davon aus das der Schrott den sie abholen sollen auch dem Auftraggeber gehört und wenn da ein offensichtlich fahrtüchtiges Fahrzeug am Straßenrand steht dann wollen die mit Sicherheit einen Nachweis sehen bevor sie aufladen. Bei altem Schrott in einer Scheune die ja vermutlich vom Vermieter geöffnet wurde sollte man schon davon ausgehen können das es ihm gehört wenn er auch noch dafür bezahlt ....der Schrotthändler ist raus, dem kann man allenfalls nahelegen in Zukunft die Eigentumsrechte besser zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Manson:

Nachdem die nichts bezahlen wenn sie was abholen sondern es eher noch Geld kostet solltest du einen "Freund" haben bei dem es dir das Wert ist wenn sein Auto am Greifer baumelt ;) In der Regel gehen die davon aus das der Schrott den sie abholen sollen auch dem Auftraggeber gehört und wenn da ein offensichtlich fahrtüchtiges Fahrzeug am Straßenrand steht dann wollen die mit Sicherheit einen Nachweis sehen bevor sie aufladen. Bei altem Schrott in einer Scheune die ja vermutlich vom Vermieter geöffnet wurde sollte man schon davon ausgehen können das es ihm gehört wenn er auch noch dafür bezahlt ....der Schrotthändler ist raus, dem kann man allenfalls nahelegen in Zukunft die Eigentumsrechte besser zu klären.

Richtig, deswegen meinte ich ja, dass es entscheidend ist, dass der Fahrzeugbrief bei Bernd bzw bei René ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief könnte schon was bringen, aber nur um das eine Auto zu identifizieren, wenn es noch nicht in die Presse gelandet ist.
Aber ich habe einen Kaufvertrag vorliegen, und dabei ist es der Staatsanwaltschaft wohl eher egal ob ich für die Fahrzeuge auch Papiere habe, denn die existieren demzufolge nicht mehr.
Der Kaufvertrag handelt sich aber um drei XM und zusätzlich Ersatzteile.
Die Ersatzteile sind teilweise da, drei Fahrzeuge aber nicht, also schonmal Vertragsbruch.
Und wenn hier dann die Absichtsvermutung greift wird daraus ganz schnell Betrug.
Zeugen sind ausreichend vorhanden.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

und dabei ist es der Staatsanwaltschaft wohl eher egal ob ich für die Fahrzeuge auch Papiere habe

Der Staatsanwaltschaft wird noch mehr egal sein, nämlich die gesamte Angelegenheit. Auf solche Akten (geringer Wert, unklare Rechtslage, kein öffentliches Interesse) kommt ganz schnell der Stempel "Verfahren eingestellt".

Du kannst nur zivilrechtlich vorgehen, dann muss man aufdröseln mit wem Du einen Vertrag hast, ob dieser Person auch die Fahrzeuge gehören usw.

Selbst wenn das zweifelsfrei gelingt (Du bist beweispflichtig) wird der Wert des Schadenz zu beziffern sein, die nächste Hürde.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, zählt doch mal eins und eins zusammen – das sieht mir ganz danach aus, als wärt Ihr da in eine Geheimdienstoperation reingeraten.  

VINs sind rausgekratzt, Autos verschwinden auf nebulöse Art; Beteiligte »wissen von nichts« … ominöse Männer mit einem Abscheppwagen, die »niemand« bestellt hat. Und dann sind drei Schrott-XM, die aus unbedarfter Laiensicht und auch aus der Sicht der meisten Foristen zusammen vielleicht €300 wert sind (»fahrbereiter 24V« – alles klar). Und diese »Anzeigen« (die dann wieder plötzlich verschwinden) – das ist die Art, wie Agenten Informationen austauschen. Bernd scheint mehr zu wissen, als er zugibt … angeblich nur die Plip ausgebaut – ja, nee … ist klar.

Vermutlich bestehen die XM aus Plutonium oder dem umgeschmolzenen Nazi-Gold. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb holger s: Vermutlich bestehen die XM aus Plutonium oder dem umgeschmolzenen Nazi-Gold. 

Verschwörungstheorie, außer Indianajones kommt mit Crocodile Dundee zur Rettung.

Guter Anwalt tut‘s auch. Aber sowas ist einfach nur Nerv. Viel Erfolg Rene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde sowas extrem verärgern.

Wir hatten mal was vergleichbares mit mehreren XMs. Auf einem Bauernhof standen 4 davon. War fest abgemacht, dass wir sie abholen, und Telefonnummern waren ausgetauscht. Ein Range Rover classic stand auch dort, war aber nicht zu haben, da anscheinend für 500.- verkauft. Das vor Jahren, aber nie bezahlt und abgeholt durch den "Käufer".

Nun, die Polizei kam beim Hof mal vorbei und der Bauer hat gleich den örtlichen Schrotthändler angerufen, ohne sich zuerst wie abgemacht zu melden.. nur ein Y3 2.1TD Break Aut. hat überlebt, da er von der Strasse aus nicht zu sehen war und sich nicht mehr starten liess.

Die anderen waren zwar auch nicht ganz tolle Y4 V6, aber für Teile wären sie allemal interessant gewesen.

Der Range Rover wanderte auch gleich in die Presse, laut dem Abbruch, den ich anschliessend angerufen habe. Ärgerlich, da ich für meinen 88er 3.5 V8 Teile gut gebrauchen könnte, und selbst absolut runtergerockte und verrottete Exemplare für vierstellige Beträge gehandelt werden.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe einiges an Teile, die Autos sind weg.
Alles in allem waren die Teile ziemlich teuer mit Trailermiete und Abholfahrt mit 3 Autos, aber es war so wohl für alle der günstigste Weg aus dem Ärgernis.
Wenn jetzt jemand eine Y3 Nase braucht, oder Ledersitze, oder Kleinkram, bitte melden.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dr.Jones:

@René Mansveld Was ist denn jetzt draus geworden?

ob das ALLES so www-öffentlich dokumentiert werden soll? 

angesichts der Vorüberlegungen  ;)

Zitat

... die Person ... statte sie mit einem Besuch ab, dann vielleicht mit dem gesamten Motorradclub um für ordentlich Brennholz für den Winter zu sorgen.

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Ich habe einiges an Teile, die Autos sind weg.
Alles in allem waren die Teile ziemlich teuer mit Trailermiete und Abholfahrt mit 3 Autos, aber es war so wohl für alle der günstigste Weg aus dem Ärgernis.
Wenn jetzt jemand eine Y3 Nase braucht, oder Ledersitze, oder Kleinkram, bitte melden.

Gruß
René

Leder welcher Farbe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...