Sign in to follow this  
afterdark66

Veräußere ein unbespieltes CX Modell

Recommended Posts

afterdark66

Moinsen,

 

ich habe noch  diesen original verpackten CX gefunden. Keine Fingerabdrücke. Verpackung etwas defekt. Bei Interesse bitte eine PN mit Angebot. 

FBB579D7-4CB2-4C8E-894E-1E84CA78EE1C.jpeg

0E24CBA6-355E-4B2D-B3A5-8FCC8ED69124.jpeg

AE8D10FF-28A6-4AD4-8506-25C28A1A61A8.jpeg

A8789342-326F-4449-A022-C1D3D936322B.jpeg

54D034D3-A1E5-4195-BD05-DCE3F287CF3A.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vogelfluglinie

Moin,

interessantes Modell.

Ist der im Maßstab 1/43 und wäre das nicht besser im Verkaufsthread aufgehoben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
afterdark66

Steht keine Größe drauf. Gerade gesehen dass es auch für Modelle einen Bereich gibt, sorry. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vogelfluglinie

Ist das Modell ca. 10 cm lang? Dann ist er in 1/43.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Entenholgi

Diese Norev- Spielzeugautos hatten immer eine superweiche Federung...wie passend.

Gruß

Holgi

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Ja das sieht nach dem 1:43 Modell aus. Bei mir steht genau das gleiche im Regal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel
vor 9 Stunden schrieb Entenholgi:

Diese Norev- Spielzeugautos hatten immer eine superweiche Federung...wie passend.

Gruß

Holgi

Ja :) Und wenn man als Kind beim Spielen das Auto auch immer schön ein- und ausfederte, waren nach paar Jahren die Achsen krumm. Oder wenn man es übertrieb, brach innen die Kunststofflasche und das Auto war danach für immer tiefergelegt:o

 

Edited by EntenDaniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Ok du bist Chemiker als Mechaniker hättest du denunterschied zwischen plastischer und elastischer Verformung gelernt ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
afterdark66

Da er unbespielt ist sollte die Federung top sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis
vor 1 Minute schrieb afterdark66:

Da er unbespielt ist sollte die Federung top sein :D

Nee, da sind garantiert die Kugeln platt...

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Neben der Federung scheinen auch die Spaltmaße dem Original nachempfunden zu sein. :lol:

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
afterdark66

Redet mir den schönen CX nicht schlecht :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vogelfluglinie
vor 19 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ja :) Und wenn man als Kind beim Spielen das Auto auch immer schön ein- und ausfederte, waren nach paar Jahren die Achsen krumm. Oder wenn man es übertrieb, brach innen die Kunststofflasche und das Auto war danach für immer tiefergelegt:o

 

Das Ein- und Ausfedern beim Spielen kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: 

Das haben leider einige Modelle nicht überlebt, wenn man heute sieht, was man für seine Modellautos aus der Jugend bezahlen soll......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vogelfluglinie
vor 15 Stunden schrieb gastposter:

Immerhin ist der neue CX in seiner "Zeitkapsel" nicht feucht gelagert worden, so wie dieses neue Auto: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/exhumierter-plymouth-zeitkapsel-auto-zu-rosthaufen-verfallen-a-488914.html :D:D 

Wohl wahr, es gibt bei den Modellautos aber auch noch das Thema Zinkpest, da muß man sagen, leider wieder.....

Werde dazu noch etwas schreiben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
afterdark66

Und nun mal wieder zur Sache, niemand Interesse? Schmeiße mal 20€ in den Raum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan

Share this post


Link to post
Share on other sites
afterdark66

War nur so eine Idee, kenne den Modellautomarkt nicht. Wenn ihn keiner möchte geht er ins Terrarium, sieht nur doof aus mit Verpackung. Möchte ihn nicht auspacken. 

B707B086-5631-480F-A577-0561F76E0346.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan

Hast ja schon einen ;)!

 

Das Problem beim alten Norev CX ist, dass es mittlerweile weitaus schönere bzw. detailgetreuere neue Modelle zu günstigen Preisen gibt. Der Markt ist sowas von CX-Modellen übersättigt und sonderlich rar sind die Norevmodelle eben auch nicht. Bleibt also nur noch der Nostalgiefaktor...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this