Zum Inhalt springen

XM Y4 2,5td – immer noch Euro-1-Steuergerät mit WFS-Code gesucht gesucht


holger s

Empfohlene Beiträge

8 hours ago, Frank (F) said:

Moderne Reinigungsmethoden wären die erste Tat, dann würde ich sehen wo man wirklich steht.

Wie gesagt - durch die Rentner- und Transportschäden, angerostete und durch die Sonne ausgeblichene Teile sieht die das ganze Ding nicht nach 41tkm aus. Da hilft auch die modernste Reinigungsmethode nicht, zB die geschrumpften Fensterdichtungen wieder in einen entsprechenden Zustand zu versetzen. Und die Domlager bekommst du damit auch nicht wieder hin. Für Sammler also komplett uninteressant. Zielgruppe für diesen Wagen also die Gebrauchswagenfahrer oder Teilehökerer.

Wenn du Lederlenkrad und Sitze hast die praktisch ohne Gebrauchsspuren sind, dann hast du Glück gehabt. Selbst die aus meinem 100tkm-V6 wären für einen Neuaufbau dieses Wagens nicht tauglich (Fahrer war wohl Ringträger, und Sitzverstellung ein wenig ausgeschlagen auf der Fahrerseite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gab/gibt einen Interessenten für den Wagen, mit dem es kompliziert und unübersichtlich ist. Der Wagen sollte schon längst abgeholt worden sein, aber … aber … aber …

Mario hat jetzt erstmal den Wagen dem ursprünglichen Eigentümer abgekauft und sucht jetzt definitiv ein Euro-1-Steuergerät mit Code, um im wahrsten Wortsinn etwas Bewegung in die Sache zu bringen – um den Wagen wenigstens fahrbereit zu bekommen.

@schwinge Es schwirrten hier doch irgendwo Steuergeräte rum, die geflasht werden sollten wurden sind …

Es müsste doch auch Steuergeräte ohne Code geben – denn es gab doch sicher auch Y4 ohne Wegfahrsperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich hatte Mario übers Kontaktformular auf seiner Website angeschrieben, ohne Reaktion. Auch mal angerufen, aber keinen Rückruf bekommen und "vergessen" es nochmal zu versuchen.
Stefan sollte den PIN des Steuergeräts herauslesen können. Ich hatte vor ein paar Wochen unter anderem drei Steuergeräte vom 2.5TD zu ihm geschickt. Er konnte erfolgreich den PIN aus einem Steuergerät auslesen (die beiden anderen hatten bekannte PIN) und ich konnte damit die Wegfahrsperre freischalten.
Den 2.5TD im XM gab es nicht ohne Wegfahrsperre.

Ich schreibs mir auf die 2do Liste und rufe Mario am Montag an.

Gruß,
Michael

  

17 minutes ago, AndreasRS said:

Kann @spätActiva den Code nicht auslesen?

Jetzt schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael,

Danke fürs kümmern. Dass Mario E-Mails nicht liest oder bekommt, die über seine Webseite kommen, kann ich mir gut vorstellen … haha.

Natürlich kann auch das Steuergerät zum Auslesen an Stefan geschickt werden.

Liebe Grüße
Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...