ACCM Spiegeleifabrik

C5 II Break 2,0 HDI nimmt manchmal kein Gas an

Recommended Posts

ACCM Spiegeleifabrik

Mein C5 fährt zum Großteil sehr gut, aber von Zeit zu Zeit (Öfter bei halbleerem als bei vollem Tank) kann es sein ich möchte anfahren und der Wagen nimmt dann kein Gas an.

Dies ist natürlich etwas störend wenn man nicht damit rechnet und der nachfolgende Fahrer keine Ahnung hat, dass ich ja gerne losfahren würde wenn ich denn könnte.

Diesen Zustand kann man durchbrechen entweder durch kurzes Ausschalten und Neustarten des Motors oder durch Pumpen am Gaspedal.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Fehler ist keiner angezeigt.

Hoffe auf eure Hilfe

à bientot

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Silvercork

… bestimmt das bekannte >korrodierte Stecker Problem< der alten Modelle.  Am Gaspedalsensor würde ich da mal anfangen zu reinigen - oder halt erneuern.

(die Stecker wurden später (ca. 2006/07 ?) verbessert)

Edited by Silvercork

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz

Hallo,

Ich würde auch zuerst am Gaspedalsensor anfangen zu suchen. Hast du den Wagen mal ausgelesen? 

Viele Grüße

Fred :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Spiegeleifabrik

Hallo

Gaspedal wurde schon getauscht.

Ausgelesen ja aber wie schon geschrieben kein Fehler registriert.

Aber vielen Dank für eure Antworten.

á bientot

Thomas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
baustromverteiler

HDI? Hatte etwas ähnliches (leicht Sägender Leerlauf) und sporadische Aussetzer bei der Gasannahme ohne Fehlercodes aufgrund eines defekten Mengenregelventils der Hochdruckpumpe, war ein Opel aber ist ja auch ein commonrail-diesel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.