Sign in to follow this  
BX16V89

CX Getriebe unterschiede

Recommended Posts

BX16V89

Hi Leute

Ich hab da mal be Frage. Ich hab kürzlich bei nem 87er CX 2500 TGI Break das Getriebe gewechselt weil beim verbauten der 3. und 4. Gang nicht mehr eingelegt werden konnte. Also flugs n gebrauchtes organisiert und eingebaut. Jetzt liegt das defekte noch bei mir und ich frag mich ob es noch Teile gibt um es zu revidieren?

Desweiteren fage ich mich für welche CX'e dieses Getriebe sonst noch passen würde, zbsp 2.4l oder 2.2l?

Share this post


Link to post
Share on other sites
elektromicha

Zumindest von einem Teil, weiss ich, dass es das noch gibt. Aber das wird bei Dir nicht kaputt sein. Ansonsten gibt es noch die Dichtungen bei der Basis, oder einen kompletten Dichtsatz chinesischer Herkunft für das Ducato-Getriebe.

Aufmachen und Nachsehen, was kaputt ist. Anschliessend schauen, ob noch neu beschaffbar, oder gebraucht besorgen. Andernfalls als Ersatzteilspender aufheben, beim nächsten Getriebe geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht das selbe Teil kaputt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Ich bin mittlerweile Auch soweit dass ich alles was zum CX gehört aufhebe wenn es nicht völlig zerstört ist. Alles was ich bisher an Nachfertigungen in die Finger bekam war miese Qualität oder schlicht nicht beschaffbar. Selbst gebrauchtteile werden immer rarer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this