Zum Inhalt springen

Suche gute Karosserieteile Xantia X2 Break in rentnerbunt EYCC


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Gerade hatte ich meinen Unfallschaden repariert, fährt mir irgendein Ar*ch in München in meinen schönen, geparkten Xantia und demoliert Fahrertür und die hintere Tür Fahrerseite. Zum Glück blieb der neue linke Kotflügel heil. Natürlich mit Fahrerflucht, wäre ja sonst nur halb so schön.

Nun, deshalb benötige ich für meinen ansonsten echt top gepflegten Schlitten eben diese beiden Türen. Das Innenleben ist im Grunde wurst, das baue ich mir alles von meinen bisherigen Türen um, ist ja nicht so, als hätte ich nicht schonmal die Tür hinten links wegen Rost getauscht… Daher sind mir die Türpappen gleichgültig, auch Fensterheber oder ähnlicher Klimbim muss nicht dabei sein, das reine Blech am besten mit der Scheibe noch drin reicht. Wichtig: kein Rost (die rosten gern an den Unterkanten) und wenige bis keine Kratzer wäre super. Auch der Stoßschutz von der hinteren Tür hat gelitten, der vordere geht noch, den könnte ich übertragen.

Weil wir schonmal dabei sind: ich musste unfallbedingt vor einigen Wochen die Motorhaube tauschen und habe jetzt eine mit einer deutlichen Delle. Hat jemand eine in sehr gutem Zustand ohne Delle, die er abtreten möchte? 

Dann bräuchte ich noch in Fahrtrichtung links unter dem Scheinwerfer das „Augenlid“ auch in EYCC.

Und als Bonbönchen obendrauf vielleicht noch eine möglichst kratzerfreie Stoßstange vorne ohne SRA?

Das wichtigste sind die Türen, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir eine komplette hintere linke Tür in EYCC bieten > steht nur ca. 40km entfernt in 82515 Wolfratshausen.

Natürlich können wir die Türpappe entfernen / tauschen etc.

Sehe Dir meinen Eintrag etwas weiter unten an!

Gruß Florian Tel. Mobil 01590/1903907

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ZX 16 V Coupe:

Hallo,

ich kann Dir eine komplette hintere linke Tür in EYCC bieten > steht nur ca. 40km entfernt in 82515 Wolfratshausen.

Natürlich können wir die Türpappe entfernen / tauschen etc.

Sehe Dir meinen Eintrag etwas weiter unten an!

Gruß Florian Tel. Mobil 01590/1903907

 

Hi Florian! Ich bin leider zu doof, das zu finden, in welchem Zustand ist die Tür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde sagen, der Zustand ist gut bis sehr gut > überzeuge Dich selbst > ich denke nach Wolfratshausen ist es ja nicht zu weit!

ruf mich an und wir klären das Weitere.

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kwashiorkor:

Hallo zusammen, das Thema ist noch aktuell :).

Ich bekomme Ende nächste Woche einen X2 Break Silber. Vielleicht hat er ja noch hübsche Karosserieteile. 

Das wäre allerdings mit Abholung in Dresden verbunden. 

Grüße Eric 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zitronabx:

Ich bekomme Ende nächste Woche einen X2 Break Silber. Vielleicht hat er ja noch hübsche Karosserieteile. 

Das wäre allerdings mit Abholung in Dresden verbunden. 

Grüße Eric 

Denk bitte an mich :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo nochmal, leider habe ich noch immer nichts passendes gefunden. Die Teile, die mir bisher angeboten wurden, kommen leider aufgrund des restlichen Zustandes meines Xantia nicht in Frage :-/.

Hat nicht noch jemand was rumliegen? :)

Und wenn es dem @admin möglich wäre, oben in den Titel noch „rentnerbunt“ einzutragen, wäre das cool. Wahrscheinlich weiß nicht jeder, was EYCC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Teile von Eric taugen dir nichts? Hab das jetzt erst gelesen, für meine heutige Tour wäre es wohl knapp. Ansonsten Eric kontaktieren, damit er mich telefonisch informiert, ich fahre 18 Uhr los. Fahre am 24. aber wieder, dann wären die Sachen zumindest schonmal in Nürnberg.

@Kwashiorkor du kannst den Titel auch selbst editieren.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Also die Teile von Eric taugen dir nichts? Hab das jetzt erst gelesen, für meine heutige Tour wäre es wohl knapp. Ansonsten Eric kontaktieren, damit er mich telefonisch informiert, ich fahre 18 Uhr los. Fahre am 24. aber wieder, dann wären die Sachen zumindest schonmal in Nürnberg.

@Kwashiorkor du kannst den Titel auch selbst editieren.

Gruß,
Michael

Ich sage nicht, dass sie nichts taugen. Aber der Lack ist matt, es gibt kleinere Roststellen, das schwarze Teil am Fenster der hinteren Tür ist mit Flechten bewachsen, an der vorderen Tür gibt es Abrieb am oberen Rahmen. Alles in allem für die Entfernung zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Silvercork:

… hier gibt es das doch in einem kompletten Hilfs-Paket in der richtigen Farbe. Musst es nur von >West< nach >Ost< schaffen … 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-break-2-0i-automatik-motorschaden/1275514897-216-8088

Das wäre wohl cool aber ich habe keine Möglichkeit, ein Auto zu zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Break nur im Dunkeln gesehen, nicht so genau hingesehen. Als Ersatzteile für einen "schicken" Xantia wahrscheinlich nicht ohne Aufbereitung zu gebrauchen, hatte ja auch schon ein paar Kilometer.
Wollte ja nur mal nachfragen und die Möglichkeit eines günstigen Transports anbieten.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Ich hab den Break nur im Dunkeln gesehen, nicht so genau hingesehen. Als Ersatzteile für einen "schicken" Xantia wahrscheinlich nicht ohne Aufbereitung zu gebrauchen, hatte ja auch schon ein paar Kilometer.
Wollte ja nur mal nachfragen und die Möglichkeit eines günstigen Transports anbieten.

Gruß,
Michael

Das ist sehr lieb von Dir! Richtig, da müsste einiges gemacht werden, mindestens polieren, die Roststellen versorgen, eine ist leider direkt an der Scheibenunterkante noch unter dem Lack. Hab beschlossen, noch weiterzusuchen. Die Motorhaube hätte mich auch interessiert aber die ist übersät von Steinschlägen :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faden aufrufen. Mauszeiger auf den Titel fahren und Maustaste gedrückt halten, bis du editieren kannst. Oder wie bei jedem anderen Beitrag auch unten auf "Edit" klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...