Zum Inhalt springen

Jetzt drehen sie frei


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb soleil:

Die einzige Rückfrage war in meiner Erinnerung die 97%.

Die erklärt dann jemand den Du vielleicht auch akzeptierst.

Quelle anzugeben zu kompliziert? https://www.focus.de/wissen/klima/tid-8638/diskussion_aid_234329.html

vor 18 Stunden schrieb soleil:

Bist Du wirklich so ein schlichtes Gemüt..

Sorry, wer so ein Scheiss schreibt, indem er das Wesentliche weglaesst: Ball flach halten!

Ja es ist nur ein "kleiner Anteil" des Menschen der sich aber aufsummiert. Ist so wie bei Zinsen, igendwann hat man das doppelte Kapital obwohl man nur 3% bekommt.  Von dem CO2 was jetzt in der Luft ist ist eben nicht 97% natuerlich. 

Aber weisst Du welchen Vorteil Schubladen haben? Man weis gleich mit wem eine Diskussion sinnlos ist, weil man sich nur damit aufreibt so ein Mist klar zu stellen, weil es nicht nur ein Versehen ist sondern systematisch. Und ehrlich gesagt ist es mir auch Wurst wie so jemand mein "Gemuet" beurteilt.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 2 Stunden schrieb soleil:

 was war vor dem Urknall.      Das ist eine Rückfrage.

Dann mach doch bitteschön ein Fragezeichen dran, dass man das auch als Frage versteht. 

Aber deine  mutmaßliche Frage ist so sinnvoll wie zu fragen: "Was liegt nördlich vom Nordpol?"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Vor 181 Millionen Jahren war Baden-Württemberg subtropisch warm ...

Was für ein abwegiger Vergleich! Die Menschheit gibt es erst seit 40.000 oder 60.000 Jahren (man möge mich berichtigen) und wenn es nach unseren Kindern und Enkeln geht, dann dürften da ruhig noch ein paar hundert Jahre dazu kommen.
Das alleine wäre schon toll, in Millionen Jahren muss kein Mensch rechnen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juergen_:


 


Was für ein abwegiger Vergleich! Die Menschheit gibt es erst seit 40.000 oder 60.000 Jahren (man möge mich berichtigen) und wenn es nach unseren Kindern und Enkeln geht, dann dürften da ruhig noch ein paar hundert Jahre dazu kommen.
Das alleine wäre schon toll, in Millionen Jahren muss kein Mensch rechnen!

Das war kein Vergleich.

Denn es ist so wie Du schreibst, nicht einmal Vorläufer des Menschen waren da auf der Welt.

Und trotzdem war der Klimawandel tausendfach stärker als heute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb jozzo_:

Und trotzdem war der Klimawandel tausendfach stärker als heute.

Ja, das ist der Beweis! Fuer was eigentlich?

 

Na, klar: (Menschliches) Leben auf der Erde war nicht immer moeglich. Aber in 8 Milliarden Jahren gibt es ohnehin die ultimative Klimaaenderung, wenn die Sonne zum roten Riesen wird. Da lohnt eigentlich kaum noch ueber Umweltschutz nachzudenken.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:
vor 23 Stunden schrieb René Mansveld:

Und dann gibt es noch was:
Die Temperaturen werden zum großen Teil von den Meeresströmungen beeinflusst, aber niemand denkt auch nur den Bruchteil einer Sekunde daran, dass die Meere und Ozeane durch immer noch vorhandenen Kontinentalplattenverschiebungen im Laufe der Zeit ihre Strömungsgeschwindigkeiten ändern und sich irgendwann sogar Strömungsrichtungen ändern können.

Hm, die Kontinentalverschiebung liegt bei etwa 1-10m in hundert Jahren. Der Atlantik ist etwa 6000km breit. Du bist doch so gut in Prozentrechnung,...

Und prozentual ist irgendwann auch mal eine Grenze erreicht.
Oder meinst du ernsthaft, dass eine kleine Veränderung keine Folgen hat?
Das würde dann aber deine gesamte Argumentation zum Thema Klimaänderung zunichte machen.

vor 15 Stunden schrieb -martin-:
vor 15 Stunden schrieb jozzo_:

Vor 181 Millionen Jahren war Baden-Württemberg subtropisch warm und nicht tiefer als 100 Meter. Die damaligen Meeresbewohner hinterließen eindeutige Spuren. Die werden jetzt gezeigt.

Da muss man ja nicht wieder hinkommen. Auch wenn viele ewig Gestrige das offensichtlich gerne hätten.

Da kommen wir nicht wieder hin, aber die Richtung ist damit vorgegeben.
Eine Wellenbewegung geht zwar immer hoch und runter, aber sie schwächt während dessen auch ab.
Ja, es kommt wieder eine "warme" Zeit, aber bestimmt nicht mehr in dem Ausmaß.

Die Anmerkung "ewig Gestrige" könnte übrigens als Beleidigung aufgefasst werden, die sollte gerade der Admin hier nicht loslassen ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema.

Solange der Motor noch ein zündfähiges Gemisch zustandebringt, ist's noch nicht zuviel CO2, oder?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja es ist nur ein "kleiner Anteil" des Menschen der sich aber aufsummiert. Ist so wie bei Zinsen, igendwann hat man das doppelte Kapiat obwohl man nur 3% bekommt.  Von dem CO2 was jetzt in der Luft ist ist eben nicht 97% natuerlich.

Falsche Rechnung.
Hier geht es nicht wie bei Zinsen um einen Wert pro Jahr, sondern um einen Gesamtwert.

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber weisst Du welchen Vorteil Schubladen haben? Man weis gleich mit wem eine Diskussion sinnlos ist, weil man sich nur damit aufreibt so ein Mist klar zu stellen, weil es nicht nur ein Versehen ist sondern systematisch. Und ehrlich gesagt ist es mir auch Wurst wie so jemand mein "Gemuet" beurteilt.

Wenn du das so möchtest: für dich aufgrund jahrelanger "Angriffe" auf (nicht nur) meine Person und der Ignoranz von eindeutig geschriebenen Teile: unterste Schublade, nicht lohnenswert.

vor 11 Stunden schrieb Juergen_:
vor 16 Stunden schrieb jozzo_:
...
Vor 181 Millionen Jahren war Baden-Württemberg subtropisch warm ...

Was für ein abwegiger Vergleich! Die Menschheit gibt es erst seit 40.000 oder 60.000 Jahren (man möge mich berichtigen) und wenn es nach unseren Kindern und Enkeln geht, dann dürften da ruhig noch ein paar hundert Jahre dazu kommen.
Das alleine wäre schon toll, in Millionen Jahren muss kein Mensch rechnen!

Wer seine Geschichte nicht kennt, kann auch seine Zukunft nicht kennen.
Und wer weiter zurück liegende Ereignisse ignoriert, der braucht auch keine Vorhersagen wagen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Solange der Motor noch ein zündfähiges Gemisch zustandebringt, ist's noch nicht zuviel CO2, oder?

Man sollte es nicht übertreiben.
Aber den Regenwald abzuholzen hilft garantiert nicht bei der Regeneration.
Stattdessen sollten mehr Waldflächen gepflegt und angelegt werden die dann wieder CO2 aus der Luft filtern.
Und bevor jetzt wieder mit Angaben in Tonnen kommt, ich meine auch nicht nur eine Waldfläche um die Ecke, sondern viele weltweit.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb René Mansveld:

Und prozentual ist irgendwann auch mal eine Grenze erreicht.

Hier geht es noch nicht mal um Promille! Aber grabe mich wieder aus wenn man Dir fuer diese geniale Entdeckung de n Nobelpreis verliehen hat :rolleyes:. Mir reicht es erst mal mit so einem Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumente der Gegenseite werden hier als feindlicher Akt bewertet.

Es ist nicht leicht mit Leuten ,die sich selbst für die Guten halten, auf der Basis von rationalen Argumenten

zu diskutieren.

Diese Leute glauben die Wahrheit gepachtet zu haben und belegen den Andersdenkenden mit

diskriminierenden Bezeichnungen wie RECHTS  oder LINKSVERSIFFT,dann ist keine Diskussion mehr möglich.

Meinungsaustausch stellen sie sich so vor das man mit seiner Meinung reingeht und mit ihrer Meinung rausgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soleil:

Argumente der Gegenseite werden hier als feindlicher Akt bewertet.

Es ist nicht leicht mit Leuten ,die sich selbst für die Guten halten, auf der Basis von rationalen Argumenten

zu diskutieren.

Diese Leute glauben die Wahrheit gepachtet zu haben und belegen den Andersdenkenden mit

diskriminierenden Bezeichnungen wie RECHTS  oder LINKSVERSIFFT,dann ist keine Diskussion mehr möglich.

Meinungsaustausch stellen sie sich so vor das man mit seiner Meinung reingeht und mit ihrer Meinung rausgeht.

 

Welche Argumente? Das mit den 97% hast Du so toll erklaert, dass es bisher wirklich niemand verstanden hat, wie Rene eindrucksvoll bewiesen hat. Sorry und mit Leuten die sich als missverstandene Opfer hinstellen brauche ich nicht zu kommunizieren. Beiweise erst mal das es die Teekanne nicht gibt:rolleyes:!

BTW: Wenn man wirklich voellig ahnungslos ist und einem nur wirre Fragmente einfallen,muss man mit veraergerten oder spoettischen Reaktionen rechnen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange genug mitgelesen.

Meine Meinung: Das Thema „Klima“ auch schon ohne „Wandel“ ist so komplex, dass Menschen die sich ein Leben lang damit befassen trotzdem keine sichere Prognose wagen.

Fakt ist über 7 Milliarden Menschen beeinflussen den Planeten erheblich.

Fahrzeugproduktion 2017: 97,3 Millionen, Industrie, Heizung, Bergbau, Handwerk, Klimatechnik ( aktuell verbrennt Offenbach 115 KW { Leistung der Anlage} für eine Eisfläche im Stadion). Dass alles zusammen macht auch was mit dem Planeten.

Könnten wir uns darauf einigen und zum Thema „Assistenzsysteme“ zurückkehren??

Gruß Ebby 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jozzo_:

Denn es ist so wie Du schreibst, nicht einmal Vorläufer des Menschen waren da auf der Welt.

Deshalb hat sich damals auch kein Mensch dafür interessiert. Heute schon.

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Die Anmerkung "ewig Gestrige" könnte übrigens als Beleidigung aufgefasst werden, die sollte gerade der Admin hier nicht loslassen ;)

Na wenn die Zeit vor 181 Millionen Jahren nicht gestrig ist, was dann?

 

Zitat

Das UBA rechnet vor, wie viele umweltschädliche Subventionen der deutsche Staat Jahr für Jahr verteilt (2012 waren 57 Milliarden Euro). Es ist die Quelle der wichtigsten Zahl in der Debatte über die Notwendigkeit einer CO2-Steuer - eine Tonne CO2 verursacht Schäden in Höhe von mindestens 180 Euro.

[...]

Einer diese Woche bei der Klimakonferenz in Madrid vorgestellten Studie zufolge war Deutschland 2018 im weltweiten Vergleich am drittstärksten von klimabedingten Schäden betroffen. Allein die Hitzewellen der vergangenen Sommer hätten über 1000 Todesopfer gefordert, die monetären Extremwetter-Gesamtschäden beliefen sich demnach auf über fünf Milliarden US-Dollar. Vor uns liegen auf dieser Klimageschädigten-Hitliste nur Japan und die Philippinen. Zur Erinnerung: Das ist erst der Anfang.

[...]

Eine wichtige Zahl in diesem Zusammenhang: Die heutigen EU-Staaten, von denen ja manche gern behaupten, ihre Emissionen spielten ohnehin keine Rolle, sind kumulativ für 22 Prozent aller menschengemachten Treibhausgase in der Atmosphäre verantwortlich. Vor uns liegen nur die USA mit 25 Prozent. Wir sind Hauptschuldige, nicht arme Opfer. Jetzt aber sollen es die anderen richten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/cop25-konferenz-in-madrid-der-selbstbetrug-der-klima-kolonialisten-a-1300125.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb -martin-:
vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Die Anmerkung "ewig Gestrige" könnte übrigens als Beleidigung aufgefasst werden, die sollte gerade der Admin hier nicht loslassen ;)

Na wenn die Zeit vor 181 Millionen Jahren nicht gestrig ist, was dann?

Zitat

Auch wenn viele ewig Gestrige das offensichtlich gerne hätten.

Dieser Satz deutet doch auf Menschen in der Gegenwart, nicht auf 181 Millionen Jahre alte Lebewesen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diskutiert ihr hier noch rum, die Sache ist doch klar!
Die Zahl 97% ist nämlich richtig:

97% der Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen, sind sich einig darin, dass der derzeitige Klimawandel menschengemacht ist und ein großes Problem für die Menschheit darstellt und darstellen wird.
Da steige ich in keine Diskussion mehr ein.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

›Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.‹«

Marc-Uwe Kling

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AndreasRS:

›Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.‹«

Marc-Uwe Kling

Des Leben überleb‘ mer net (W. Ambros)

Meinem Vorschlag, sich wieder dem Thema zuzuwenden, assistieren die Disputanten lieber nicht, wie Assassinen erdolchen sie sich lieber gegenseitig, Fadenübergreifend.

Gabs da nicht einen eigenen Faden zum Klimawandel?

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Meinem Vorschlag, sich wieder dem Thema zuzuwenden,...

Das lautet "jetzt drehen sie frei". Ich finde da passen doch die meisten Beitraege:). Und manche sind halt um ihnen wieder Schwung zu geben.  Und die Ausseinandersetzung der beiden Religionen, am-besten-nur-Raeder-Motor- und-Fahrersitz und ich-liebe-den-moderen-Schnickschnack ist doch ohnehin fruchtlos. Zeige mir einen Beitrag in dem was ueberzeugendes dazu gesagt wurde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Assistenzsysteme: ich wüßte einen guten. Man könnte einen Assistenten erfinden, der automatisch die Bagger in Garzweiler stopt, wenn die Schaufel in die Nähe eines Baumes und in die Nähe von archäologischen Fundstätten kommt.

Bearbeitet von EntenDaniel
i
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Das lautet "jetzt drehen sie frei". Ich finde da passen doch die meisten Beitraege:). Und manche sind halt um ihnen wieder Schwung zu geben.  Und die Ausseinandersetzung der beiden Religionen, am-besten-nur-Raeder-Motor- und-Fahrersitz und ich-liebe-den-moderen-Schnickschnack ist doch ohnehin fruchtlos. Zeige mir einen Beitrag in dem was ueberzeugendes dazu gesagt wurde. 

Das wäre dann für Freimaurer oder die, die die Antriebsachse aufbocken und Gas geben oder 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ende_einer_Dienstfahrt

( den Film von H.D. Schwarze hab ich leider nicht gefunden)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...