Zum Inhalt springen

Jetzt drehen sie frei


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Hartmut51:

Kleinst- und Kleinwagen wird es bald nur noch in E geben. VW hat ja schon die ersten Typen als Verbrenner eingestellt. Da wird es die Helferlein bestimmt gegen Aufpreis geben.

Bei 6000 € Förderung kosten die dann vermutlich ca. 10000 €.;)

Das wäre zwar in Deinem Sinne aber es stimmt so nicht.

Die EU hat den Autoherstellern vorgeschrieben, dass sie den Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen bis 2030 um 37,5 Prozent im Vergleich zu 2021 reduzieren müssen. Bis 2025 müssen immerhin schon 15 Prozent minus erreicht sein.

Tja, was machen Hersteller?

Sie streichen bis 2021 die verbrauchsärmsten Wagen aus dem Programm, dann ist schon mal die Ausgangsbasis 2021 höher und somit günstiger für sie.

Denn von einem höheren Level aus kann man ohne was zu verändern schon ein paar Prozent Reduktion erreichen wenn man nach 2021 die Kleinwagen wieder ins Programm nimmt.

Lobby sei Dank, die EU hats nicht bemerkt oder absichtlich weggeschaut.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so hat jeder eine Infos. VW drückt subventioniert ab 2020 die Lütten in den Markt um den Flottenverbrauch zu reduzieren.

In der Branche wird diskutiert, dass die Kosten für neue bessere Abgassysteme extrem hoch sind und es keine Möglichkeit gibt preiswerte Kleinwagen  in Zukunft als Verbrenner auf den Markt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

.... Merkste selbst - ne !?

Gutes Beispiel : Ford Ka+ Bj. 2018. Leergewicht um 1100 kg bei ~ 3,97 m Außenlänge. Also Golf 2 Format. Basismodell mit 70 PS, 6 Airbags, el. FH, ZV, ABS/ESP sowieso. 4 Türen. Unserer hat 86 PS, gezwungen wird man automatisch zu Klima und Radio, Nebel-SW und anderen Kleinigkeiten. Leergewicht (geschätzt !) + 50 kg. Mit 2 Erwachsenen und Wochenendgepäck gehen Autobahnsteigungen teilweise nur noch im 4. Gang, will man nicht unter 100 km/h fahren. Verbrauch im Schnitt (1 Person, 60 % Autobahn mit max. 120) : nicht unbedingt sehr rühmliche 6 - 6,5 Liter.

Ergo : 110 PS wären kein Luxus ! 110 PS im Kleinwagen hört sich aber theoretisch schon übertrieben an ! => Teufelskreis !

ABS, Klima und Nebel wiegen aber keine 50kg. Und fuer 50kg mehr braucht man auch keine 24PS extra. Was wirklich wiegt habe ich schon oben aufgezaehlt. Ich habe einem Freund geholfen, aus einem Vito einen einzelnen Sitz auszubauen, alleine kann man den nicht mehr tragen! Zudem wiegt Daemmung auch eine Menge. 

Und was angeboten wird, haengt damit zusammen, was gefragt ist. Die Autohersteller sind da sehr eigen, die prodizieren ungern Ladenhueter. Wenn Autos ohne Klima unverkauflich sind gibt es eben keine mehr*. Den Restmarkt ueberlaesst man Rumaenen oder Indern. Und das Fahrzeuge mit jeder Generation immer groesser werden ist auch ein Gesetzt des Marktes, gefoerdert von den "Fach"zeitschriften. Ist so ein wenig wie bei den Handys, die werden auch immer groesser (obwohl angeblich jeder was anderes will:rolleyes:). Unser Verkaeufer hat behauptet ich waere der erste Kunde der den 308SW, seit dem Facelift, in der kleinsten Ausstattungsvariante gekauft hat.

VW hat ja von unten immer was nachgeschoben nachdem der Polo so fett war das er kaum noch auf einen Normparkplatz gepasst hat. Lupo, Fox, up! Was ist am Mini noch mini? Der neuste Polo wiegt, in der schwersten Ausfuehrung, doppelt so viel wie der leichteste aus der ersten Serie! Das liegt nicht am ABS! 

Wann hast Du denn dein letztes Fahrzeug ohne Klima gekauft? Und ja, ohne den ganzen Klimbim koennten die Fahrzeuge weniger kosten. Kannst Du ja: Lada, Dacia, Tata. Den Nano** (600kg)  kannst Du allerdings nicht mehr neu kaufen (mangels Erfolg einegstellt), der Tiago bleibt aber noch unter einer Tonne da reichen die 70PS:). Vielleicht kann man da die Fenster noch kurbeln,....bringt bestimmt 50 Euro. Wuerdest Du die sparen?

Insgesammt sind aber Autos relativ zum Einkommen nicht teuerer geworden, nur die Ansprueche steigen immer weiter.

*Den C4 gab es vor 10 Jahren noch ohne Klima und Radio, fuer Liefer- und Pfegedienste. Toll oder:lol:?

 

**

Zitat

kein Einbau von Komfortelementen (Servolenkung, Automatikschaltung, zweiter Außenspiegel, Klimaanlage, Autoradio, elektrische Fensterheber)

fünftürige Ausführung (bzw. Heckklappe) als Extra (die Standardausstattung umfasst vier Türen; der Kofferraum ist von innen über die umklappbare Rückbank erreichbar)

Verzicht auf einige Sicherheitstechnologien (Airbags, ABS)

nur drei Radmuttern

größtmöglicher Anteil an Kunststoff- statt Metallblechverarbeitung

Geklebte anstelle geschweißter Chassis- und Karosserieverbindungen

geringe Arbeits- und Materialkosten im Produktionsland Indien

geile Kiste, oder? (faehrt warscheinlich genau so Scheisse wie unsere Fahrzeuge aus der Polo1-Zeit.:lol:)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

ABS, Klima und Nebel wiegen aber keine 50kg. Und fuer 50kg mehr braucht man auch keine 24PS extra.

Ääh - nein ! Lesen, verstehen, antworten. Für 50 kg mehr braucht man sicher keine 24 PS mehr. man bräuchte insgesamt schon die 24 PS mehr, da mit 86 PS schon "gerade noch so" eingeschränkt Langstreckentauglich. Für 3 km zur Kita und zu Aldi reichen natürlich auch die 70 PS....

 

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Wann hast Du denn dein letztes Fahrzeug ohne Klima gekauft?

2015 - warum ? Neu bestellt. Aus Kostengründen ohne Klima. Arbeitsgerät halt.

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

 Und ja, ohne den ganzen Klimbim koennten die Fahrzege weniger kosten. Kannst Du ja: Lada, Dacia, Tata. Den Nano (600kg)  kannst Du allerdings nicht mehr neu kaufen (mangels Erfolg einegstellt), der Tiago bleibt aber noch unter einer Tonne da reichen die 70PS:).

Die Aussage ist so Quatsch. Es gibt sicher auch Menschen, die gerne ein "richtiges" Auto fahren wollen würden, also einen C4, Polo, Golf, Astra usw., aber den "Klimbim" nicht wollen oder brauchen. Dafür aber gerne ein vollwertiges Auto zum günstigen Preis fahren möchten. Oder wozu muß ich Nebellampen, Rückfahrwarner, den siebenundzwölfzigsten Airbag, Klima, el. FH, el. Spiegel usw. dazunehmen, wenn ich nur etwas Platz für die Blagen brauche und da nur Kindertaxi, gerademal 8000 km im Jahr zusammenkommen ?

Ich will ja auch niemandem verbieten die Ausstattung mit sich rum zu fahren ! Jeder wie er mag ! Aber dann bitte auch am unteren Ende nicht dieses Diktat ! Entweder nimmst du das Einstiegsmodell ohne alles und nur mit der Option die Farbe auszusuchen, oder du mußt gleich einen größeren Motor nehmen, wegen evtl. einer Option, die du gerne hättest und bekommst im Paket noch 3 weitere Optionen drauf. Dann wird deine eine Option, die evtl. 300 € gekostet hätte nämlich gleich 2000 € teuer.

Und was deinen 308SW betrifft : Der wird in der kleinsten Ausstattung wahrscheinlich genau nach meinem genannten Muster so von PSA angeboten. Mehr PS und schon kannst Du nicht mehr die einfachste Ausstattung nehmen. Logistisch ist das in der Produktion sicher kein Problem und verursacht auch keine Kosten. Ausstattung A mit Motor X, Y oder Z ist da prinzipiell machbar. Man müßte nur wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Damit wir uns solche Videos anschauen können:

 

Mit Abstand am schönsten: Der Motorrad-Stunt hinein ins Dessous-Geschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nochnichtmal der Schwachsinn ansich, daß man sein "Sportgerät" mal ausprobieren will, obwohl man absoluter Armateur ist, nein, was mich an dem Video sprachlos macht, ist, daß das alles auf öffentlichen Straßen passiert und dann teilweise auch viele Fußgänger direkt gefährdet sind. Purer Zufall, daß es da keine Toten gab.

Warum testet man das nicht auf einer abgesperrten Fläche, wo man nur sich selbst gefährdet ?

Ach so - ja : Das ist wieder die Sache mit dem gesunden Menschenverstand. Hat ja heute kaum noch jemand. Zum Denken, muß man ja vorher einen Code eingeben und irgendwo drauf rumtatschen. Mit dem Gehirn kann das ja heute kaum noch jemand.......

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb silvester31:

Und was deinen 308SW betrifft : Der wird in der kleinsten Ausstattung wahrscheinlich genau nach meinem genannten Muster so von PSA angeboten. Mehr PS und schon kannst Du nicht mehr die einfachste Ausstattung nehmen. Logistisch ist das in der Produktion sicher kein Problem und verursacht auch keine Kosten. Ausstattung A mit Motor X, Y oder Z ist da prinzipiell machbar. Man müßte nur wollen.

Ja, ist so! Mich hat es nicht gestört, mehr gewundert. Ich wollte: "kleinen" Motor, kein Display um die wesentlichen Funktionen zu bedienen, keine Niederquerschittsreifen, keine Anfahrhilfe, Dachreling ware nett gewesen. Das Vorletzte habe ich doch bekommen, aber ohne den Nachteil eines Aktors am Bremssattel, das macht das ABS nebenher mit. Fuer mich hat es fast perfekt gepasst. Dachreling haette 4000 Euro gekostet (mit Navi, grossem Motor,...)

Wuerde natuerlich auch anders gehen. War ja bei den deutschen Herstellern frueher so, ewig lange Aufpreisliste, Auto zum Schluss sauteuer. Die Franzosen haben schon lange drei, vier Varianten und eine uebersichtliche Zubehoerliste. Ich nehme an das ist der Preisdruck, jedes Auto indviduell fertigen ist halt teuer. Der eine will kein ABS, aber 'ne Anfahrhilfe, der Andere das Schiebedach ohne Klima,... Du siehst doch wie unterschiedlich schon hier die Ueberzeugungen sind, was sinnvoll oder notwendig ist. 

Ich denke das die Individuellen Fahrzeuge einfach so schon viel teuerer sind. Die Einbauten kosten doch nicht die Welt, die Verwaltung macht's.  Und es gibt sogar Produkte die schon alles eingebaut haben, die Freischaltung musst Du aber bezahlen. Hatten wir auf der Arbeit vor 30 Jahren schon, beim preiswerten Geraet war die bessere Funktion einfach durch eine mechanische Blockierung verhindert. Ich denke, auch bei Autos sind die Gestehungskosten nicht so unterschiedlich wie der Verkaufspreis. Kaufkraft abschoepfen heisst die Methode.

Du wirst den Markt nicht aendern! Aber Du hast die Wahl dir den Anbieter aus zu suchen;).

Zitat

2015 - warum ? Neu bestellt. Aus Kostengründen ohne Klima. Arbeitsgerät halt.

Faehrst Du hoffentlich selbst:)! Und den Letzten nicht mehr? Gab es den schon nicht mehr ohne Klima?

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Faehrst Du hoffentlich selbst:)! Und den Letzten nicht mehr? Gab es den schon nicht mehr ohne Klima?

 

Fuhr ich selbst - ja !  Doch - gäbe es immernoch ohne Klima, da mir aber keiner einen Neuwagen bestellen konnte, als ich ihn gebraucht hätte, mußte ich ein bereits gefertigtes Auto nehmen. Mit ziemlich viel Firlefanz drin und dran. U.a. Klimaautomatik.

Man gewöhnt sich aber dran  ;)

Wahrscheinlich hätte ich die einfache Klima aber diesmal sowieso bestellt, wenn das Angebot gepasst hätte. Auch wenn ich das gerade beim Arbeitsgerät wirklich als Luxus sehe.

Und nein - man kann sich den Anbieter (im PKW Fall) nicht aussuchen. Die machen den Wahn ja alle mit. Selbst Dacia. Willst Du den Sandero mit 90 statt 75 PS, mußt Du die höchste ( ! ) Ausstattung nehmen und 3700 € mehr hinlegen, nur für den Motor. Klima und el. Helferlein bekommst Du dazugeschenkt.

Meine Frau wollte theoretisch den Ka+ ohne el. FH/ASP und ohne Klima. Gibts aber halt mit dem etwas stärkeren Motor automatisch dazu...., bzw. hat selbst der 70 PS Basis-Ka die Nebler und el. ASP/ FH schon drin. Für 2000 € mehr gibt's dann Radio, Klima und 16 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater wollte zu seinem 80igsten nochmal ein letztes Auto kaufen. Bei keinem Handler hat er etwas bekommen das ihm gefiehl also hat er eben keines gekauft. Hat mir seinen Alten hingestellt und gesagt "schau den Mal durch und mache alles was nötig ist damit er solange hält wie ich noch fahren kann". Ja und das habe ich gemacht, jetzt fährt er eben den Alten weiter. Eine seiner Bedingungen war keine Klimaanlage und keine elektrische Parkbremse und kein Datschskrien.
Damit keiner kommt und mault. Ja er kann Auch mit 80 noch fahren und das ist gut so denn da wo er wohnt gibt es keinen ÖPV und Nah gibt es gleich gar nichts, das nächste Dorf ist 10 km entfernt. Er kann Auch keine Fussgänger umfahren weil die gibt es dort Auch nicht und die anderen Autofahrer in seiner Ecke sind alle alter als er ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb René Mansveld:

Also fährt das Auto damit automatisch um die Kurve?
 

Gruß
René

Da das System  für mich persöhnlich neu war, hab ich ein bißchen rumgetestet. Auf der Geraden auf der Autobahn funktioniert es sehr gut - der hält das Fahrzeug wunderbar in der Spur. Anschließend auf einer leicht kurvigen mehrspurigen Bundesstraße (2 Spuren je Richtung) fuhr er  bis zu einem gewissen Grad auch die Kurven. Da die Straße leer war, hab ich das ein bißchen gestestet, wie stark die Kurve sein darf - also, wann er auf die Nebenspur fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

.... Auf der Geraden auf der Autobahn funktioniert es sehr gut - der hält das Fahrzeug wunderbar in der Spur. 

Ja das kenne ich Auch. Neulich hat es bei meinem nicht mehr funktioniert und er ist stets nach rechts abgedriftet. Ich habe nach dem Fehler gesucht, es war ein defektes Querlenkerlager. Jetzt läuft er wieder eisern geradeaus.

Zu deiner Frage wann er auf die Nebenspur fährt kann ich dir meine Erfahrung sagen, sobald die Kurve um etwa 3 m versetzt, so ist das halt wenn er immer geradeaus fährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Mein Schwiegervater wollte zu seinem 80igsten nochmal ein letztes Auto kaufen. Bei keinem Handler [...] sind alle alter als er ;) 

Haha! Ersetze "Schwiegervater" durch "Vater", und es trifft voll und ganz auf mich zu. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hartmut51:

A1 linke Spur stockduster, Sprühregen. Fuhren LKWs auf der mittleren Spur hat er abgebremst um anschließend wieder zu beschleunigen. Zuckt der Fahrer auf der Spur nach links bremst das System ab bis sich Situation geklärt hat usw.....

Der "Fehler" liegt hier schon in "linke Spur", es geht auch langsamer und damit deutlich sicherer.
Oder möchtest du jetzt ernsthaft behaupten, dass wenn dein System versagt hätte, du die Situation hättest retten können?

vor 22 Stunden schrieb Hartmut51:

Eins noch, deinen Spruch mit der Tradition die den Fortschritt hemmt lebst du aber schon heftig, oder ?

Ich bin Softwareentwickler und bilde mich ständig weiter.
Aber ich gebe zu, man kann - wenn man möchte - den Spruch auch so auslegen wie du.
Die gemeinte Tradition ist "das haben wir schon immer so gemacht".
Neue Technik muss für mich aber auch sinnvoll sein, nicht die Menschen dazu verleiten mehr Risiko einzugehen (wie es bei dir wohl der Fall ist, siehe oben).

vor 22 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Ähhh, ja?
Sonst bräuchte es keinen Spurassistenten, sondern ein festgeklemmtes Lenkrad...

Das führ mir mal vor, denn es gibt keine perfekt gerade Straße und auch keine Lenkung die perfekt gerade steht (solange sie von Menschen ausgerichtet wird, nichtmal die DIRAVI, denn die Schräglage der Fahrbahn hat trotzdem Einfluss).

vor 21 Stunden schrieb Auto nom:

Damit wir uns solche Videos anschauen können:

 

Nettes Video: Was man nicht kann sollte man sein lassen, schon erst recht im öffentlichen Straßenverkehr.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MatthiasM:

Ist so ein wenig wie bei den Handys, die werden auch immer groesser (obwohl angeblich jeder was anderes will:rolleyes:).

5,5 Zoll hat sich durchgesetzt, 6 Zoll ist die Ausnahme.
Und gerade bei den Autos führt das alles zu mehr Verbrauch, was nicht zur Umweltpolitik der Menschen passt, die aber dennoch diese Autos (Suff-Kisten) kaufen.
VW hat mal mit großen Tönen angekündigt, dass sie bald das 3-Liter-Auto auf den Markt bringen werden, hat wohl nicht geklappt und alle Modelle brauchen deutlich mehr, sogar der Up!, den hab ich auch mal fahren müssen.
Wenn man den Up! so fährt, wie es das "Auto" vorgibt, wird es draußen schnell sehr laut, denn man fährt ganz vorne im Stau (wenig Gas geben, bei 1.500 rpm schon hochschalten, und das bei kaum Leistung).

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb René Mansveld:

5,5 Zoll hat sich durchgesetzt, 6 Zoll ist die Ausnahme.

Dieses Jahr! Letztes Jahr waren es 5,2".

Von 2653 angeboten Android- Handys sind jetzt schon 1143  5,7" oder groesser ;)https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=148_Android 

Das sind mehr als bis 5,2" angeboten werden (und davon ist das Meiste veraltet oder auf einem unteren Qualitaetslevel. In 5" finde ich kein einziges mehr was meinen Anspruechen genuegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Dieses Jahr! Letztes Jahr waren es 5,2".

Von 2653 angeboten Android- Handys sind jetzt schon 1143  5,7" oder groesser ;)https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=148_Android 

Das sind mehr als bis 5,2" angeboten werden (und davon ist das Meiste veraltet oder auf einem unteren Qualitaetslevel. In 5" finde ich kein einziges mehr was meinen Anspruechen genuegt.

Würde man die Drecksdinger dafür verwenden wofür sie ursprünglich entwickelt wurden würde ein einzeiliges Display reichen. Nebeneffekt wäre die Strassen könnten wieder sicherer sein und die Menschen hätten wieder mehr Kontakt untereinander und nicht nur virtuelle Freunde.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CX Fahrer:

Würde man die Drecksdinger dafür verwenden wofür sie ursprünglich entwickelt wurden würde ein einzeiliges Display reichen. Nebeneffekt wäre die Strassen könnten wieder sicherer sein und die Menschen hätten wieder mehr Kontakt untereinander und nicht nur virtuelle Freunde.

Der Umgang mit technischem Geraet birgt immer Gefahren und Risiken. Wuerde man Autos verbieten wuerden auch viel weniger Menschen umkommen, man begegnet mehr Menschen, deshab waere auch der von dir so angemahnte Kontakt untereinander besser.

Ich kenne Menschen die mit einem Kraftfahrzeug ueberfordert sind und welche die mit modernen Kommunikationsmitteln nicht umgehen koennen. Aber ich kenne auch viele die beides auf die Kette bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

Würde man die Drecksdinger dafür verwenden wofür sie ursprünglich entwickelt wurden würde ein einzeiliges Display reichen.

Du bist wohl noch beim Handy und nicht beim Smartphone.
Smartphones wurden als mobile Computer entwickelt um fast alles zu können und mit Apps erweiterbar zu sein.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb René Mansveld:


Smartphones wurden als mobile Computer entwickelt um fast alles zu können und mit Apps erweiterbar zu sein.

Ja, so wie bei Raumschiff Entenscheiss oder Odyssee im Weltraum. Klingonisch habe ich noch nicht gebraucht aber in Italien hat es mir schon sehr geholfen die Speisekarte zu entziffern.

Aber zum Thema: Der Trend zu hoeher, schneller, besser, (groesser) ist ungebrochen. Was besser ist, darueber gibt es teilweise kontraere Ansichten. Und das Fahrzeuge immer schwerer werden hat mit der Erfuellung von Kompfort und Sicherheitsbeduerfnissen zu tun. Mir gefaellt das nur begrenzt und auch Handys werden mir zu gross. Aber der Markt nimmt auf mich leider wenig Ruecksicht. 

Andererseits profitiere ich auch davon. Der Peugeot bietet jetzt in der Kompaktklasse einen Bedienkomfort und ist noch leiser als der CX, der bis dahin fuer mich das Nonplusultra :) war. Fest installiert ist darinein 6,9" Mobiltelefon, was als Navi und Autotelefon dient. Nicht das ich da dauernd plappere, aber ueber eine Mitteilung von Verspaetungen durch Stau freuen sich Arbeitskollegen, Lebensgefaehrtin oder Nachwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schrie hier nach mehr Sicherheit? Wer Mal bewust durch die Gegend fährt sieht wieviele Menschen durchs Smartfon abgelenkt sind, ganz egal ob Fussgänger, Radfahrer; Autofahrer, Schulbusfahrer, LKW Fahrer, alle. Wenn wir ein Assistenzsystem im Auto bräuchten wäre es ein Störsender der im Umkreis von 100m alles Handies stilllegt.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht mir auch gehörig auf die Hutschnur, wenn ein Navi meint, während der Fahrt keine Befehle vom Beifahrer entgegennehmen zu können. Klar, das Gerät kann nicht wissen, wer es gerade bedient - aber diese Bevormundung, die zum Verhindern von völlig legalen und ungefährlichen Aktionen führt, muß nicht sein. Dann lieber Eigenverantwortung und halt eins auf die Mütze, wenn man bei verboteten Tätigkeiten erwischt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Es ist ja nochnichtmal der Schwachsinn ansich, daß man sein "Sportgerät" mal ausprobieren will, obwohl man absoluter Armateur ist, nein, was mich an dem Video sprachlos macht, ist, daß das alles auf öffentlichen Straßen passiert und dann teilweise auch viele Fußgänger direkt gefährdet sind. Purer Zufall, daß es da keine Toten gab.

Warum testet man das nicht auf einer abgesperrten Fläche, wo man nur sich selbst gefährdet ?

Ach so - ja : Das ist wieder die Sache mit dem gesunden Menschenverstand. Hat ja heute kaum noch jemand. Zum Denken, muß man ja vorher einen Code eingeben und irgendwo drauf rumtatschen. Mit dem Gehirn kann das ja heute kaum noch jemand.......

Fahrsicherheitstraining machen oder Drifttraining oder oder oder... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb René Mansveld:

Oder möchtest du jetzt ernsthaft behaupten, dass wenn dein System versagt hätte, du die Situation hättest retten können?

Jepp, denn wenn ich bewusst das System teste, mich langsam an solche Bedingungen herantaste, bin ich hellwach und allzeit bereit!:P Ich möchte das System ja an die Grenze bringen und sie lag hier deutlich höher als von mir erwartet. Cool!

Noch eins : Das Mod3 bremst schon mit Spurhalteassistent + Tempomat wirklich automatisch ab vor Kurven und passiert sie danach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man jetzt Auch noch damit rechnen dass die Automaten vor Kurven bremsen? Warum kann man nicht einfach so wie früher durch Kurven fahren. Mir gehen schon immer diese Knallköpfe auf den Zeiger die vor Kurven oder Kreisverkehren bremsen. Wozu haben diese modernen Karren eigentlich ESP? Ich plädiere dafür dass die Bremsen ausgebaut werden, es handelt sich schliesslich um Fahrzeuge und nicht um Brems oder Stehzeuge.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...